Neuer HighEnd-Gaming PC

corrazud

Cadet 1st Year
Hallo,

folgender Gaming-PC schwebt mir zuweilen vor:

Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
CPU: Intel Core i7-990X Extreme Edition, 6 x 3,46Ghz
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems
Grafikkarte: Zotac GTX 580 AMP! Edition
Festplatte: Seagate Barracuda XT, 2 TB
RAM: Kingston DDR3 6 (3 x 2) GB, 1600 Voltage, 128000U C9
NT: be quiet! Straight Power E8 700W ATX 2.3

Würde gerne mal wissen, ob diese Zusammenstellung an sich gut ist (abgesehen von dem sündhaft teuren Prozessor, den mir wahrscheinlich alle "vorwerfen" werden) und vor allem interessiert mich, ob das Netzteil ausreicht.

Generell habe ich - wenn überhaupt - vor, nur "mäßig" zu übertakten, bin also kein Hardcoreübertakter...gezockt werden soll mit dem PC alles, was ihr euch an aufwändigen Spielen nur so vorstellen könnt; Crysis, Crysis 2, etc. etc.

Danke im Voraus!

kauf dir den i7 970. cpu-kühler -> corsair h70
und ich bitte um eine ssd vertex 2 120gig oder sowas.

@cartridge_case
ich glaube er meint das ernst

Meine güte hast du viel Geld.

Such mal hier im Forum nach den "Idealen Gaming PC"

da könnte man soviel mehr drauß machen :D wenn man auf den unsinnigen prozessor verzichten würde. so zwar ein gutes system aber mit nem sandy i7 2600k, ner ssd, und ner zweiten 580er würds mehr abgehen ... und preislich warscheinlich sogar noch im gleichen rahmen bleiben.

Ich frag mich allgemein wieso so teuer? Ernsthaft die Kiste is für GAMING nicht extrem viel besser als ein i5-2500K. Preisleistungsmäßg extrem scheise...Und das Board ist auch überteuert.

1. also die Festplatte kannst kicken und ne Gute 120GB SSD verbauen.
2. Das Netzteil würde reichen.
3. Graka kannst lassen, die is ja auch wichtig für en Gamer PC.

Würd dich aufjedenfall dazu raten i5 + normales Board + 8GB Ram
Wenn du die Kiste wirklich zum zocken willst is das absoluter schwachsinn.

Hatte selber son Kumpel der sich ein richtig Teures 1366 Sys geholt hat mit 2 Grakas usw. Heute is das "überholt und vorallem stromfressend"

Kauf dir lieber in einem 1 bis 1,5 Jahren wieder ne Graka ;) bzw CPU+Board auch noch

MFG Freezer

danke Fast&Furious du sagst es, dazu noch die Vertex 3 ssd ;)

Falls weniger halt nur 2600K + 8gb Ram + GTX 580 und du hast ne absolute highend kiste

Jo sieht gut aus wenn es preislich einen unterscheig gibt kauf dir den 980x.

MFG

Wenn man sich Performancerating Spiele (1680x1050) anschaut, dann kann man nur den Kopf schütteln.
Ein i7-2600K ist schneller als der i7-980X, selbst die 175€ CPU i5-2500K schlägt ihn...

Der Rest ist auch nicht wirklich sinnvoll.

MfG

der thread wird gaaanz schnell zugespammt werden...

@TE:
- Eine SSD fehlt.
- NT passt, aber ein bisschen zu groß

Der PC ist soweit gut zusammen gestellt. Netzteil ist auch top;) vll noch ne ssd:)

würde bei der preisklasse ein anderes netzteil nehmen, enermax modu 87+ oder seasonic X.. ansonsten wie bereits paar mal gesagt zum zocken tuts ein i5 2500k auch, oder halt für 100€ mehr der i7 2600k..

Benni16it schrieb:
würde bei der preisklasse ein anderes netzteil nehmen, enermax modu 87+ oder seasonic X.. ansonsten wie bereits paar mal gesagt zum zocken tuts ein i5 2500k auch, oder halt für 100€ mehr der i7 2600k..

Achsoo zum Glück hast du ja nicht ein ähnlichen CPU ^^

Wenn ich du wäre würde ich mit dem Budget mir einen i5-2500k oder vielicht auch nen i7-2600k
graka 1 GTX 580 die von Plati hat 3 GB. Und ne schöne WaKü. MB bitte eins das nicht so krass krank teuer ist.

also wenn schon von allem das teuerste und beste, dann würde ich auch ein enermax modu87+ mit 700 watt oder ein dark power pro von bequiet nehmen.
und wie geschrieben natürlich auch ne ssd.

ich möchte aber dennoch gerne wissen, warum man sich diesen prozessor kauft?
wenn man nicht mehr weiß, wohin mit der kohle, kann man nicht einfach was spenden? und ich meine damit nicht an intel :-)

Zurück
Oben