neuer Highend PC

was ist denn das für ein Avatar bei dir? :D

Es gibt die Funktion "günstigstesten Anbieter finden" unter jeder liste.
ich befürchte du musst aber mindestens bei 2 shops bestellen. vielleicht sogar 3.
wenn man weiß welche komponenten in einen shop nicht verfügbar sind, kann man ja auch versuchen alternativen zu finden ;)

Basti__1990 schrieb:
was ist denn das für ein Avatar bei dir? :D
Ein Symbol ;) (stammt aus einer tv-serie)

Basti__1990 schrieb:
Es gibt die Funktion "günstigstesten Anbieter finden" unter jeder liste.
ich befürchte du musst aber mindestens bei 2 shops bestellen. vielleicht sogar 3.
wenn man weiß welche komponenten in einen shop nicht verfügbar sind, kann man ja auch versuchen alternativen zu finden ;)
Ich wollte halt einfach wissen, was DU machen würdest ;)
Aber offenbar war dann meine Vermutung richtig, versuchen soviel wie möglich in einem Shop zu finden und beim Rest nach Alternativen gucken.

Es scheint, dass ich das meiste anscheinend bei mindfactory bekomme.
Allerdings spricht mich der Shop nicht so richtig an (mal abgesehen von den Preisen), weil meist nur wenige bis gar keine Produkt Infos vorhanden sind und des öfteren auch Bilder fehlen...
Wie ist denn so die allgemeine Erfahrung hier mit mindfactory?
Guter Shop oder lieber einen anderen nehmen?

Ich habe leider keine guten Erfahrung mit Mind. zwecks Garantie gemacht. Aber da wird dir jetzt jeder was anderes zu sagen. In der Regel ein guter Online-Shop

garantiefälle sind meistens nervig :(
ich hab für freunde schon 2 PCs bei mindfactory bestellt, da gabs nie probleme.

bei bildern von hardware, testberichten und beurteilungen von Händlern kann ich nur immer auf geizhals verweisen ^^ dort ist alles feinsäublicher verlinkt
siehe http://geizhals.at/deutschland/?sb=136

Eine Frage hat sich bei mir noch aufgetan:
Ich habe ja jetzt aus Kostengründen eine schwächere Grafikkarte gewählt (die v4800 mit 1GB weniger als die v5800).
Würde eine bessere Grafikkarte nicht mehr für Video/3D bringen, als ein besserer CPU?
Sollte ich also nicht besser die v5800 nehmen und dafür dann den Intel i7-2600k?
Oder spielt der Prozessor eine ebenso wichtige Rolle?

das kommt immer auf das genaue Einsatzsenario an.
an deiner stelle würde ich auf den i7 3930K + v4800 setzen und falls du mal mehr geschwindigkeit brauchst, eine zweite v4800 dazu stecken. einen zweiten Prozessor kannst leider nicht dazu stecken falls dir mal die CPU power ausgeht ;)

Ich hab jetzt soweit meine Liste auf mindfactory erstellt: HIER

Frage: passt das soweit?
(Ich hab ja bei einigen Sachen Alternativen genommen)

Und zwei Sachen, die mir noch etwas unklar sind
  • SSD: Ich hab ja diese gewählt. Ist da aber wirklich ein so großer Unterschied zu der günstigeren?
  • Win7: ich hab jetzt das günstigere mit SP1 gewählt. Allerdings kostest das andere ohne SP1 mehr :confused_alt:
    Wo liegt da der Unterschied bzw. warum ist es ohne SP1 besser?
Hoffe, da kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

Bei Win7 liegt der Unterschied darin, dass das günstigere SP1 schon vorinstalliert hat und das teurere nicht. Ansonsten sind die Versionen identisch. Dass das Win7 ohne SP1 teurer ist find ich auch ungewöhnlich, aber lass dich davon nicht iritieren. Nimm das günstigere und fertig ;)

das müsstest du mindfacotry schon selbst fragen ^^
prinzipiel würde ich einfach mal dort anrufen und offen fragen, welchen Kühler die denn auf den LGA 2011 Sockel verbauen könnten. gibt ja mehr als nur einen guten Kühler :D

Zurück
Oben