Highend PC für neuen Gaming Room

@Kyio32 nicht nur Cyberpunk und zumindest nicht nativ in 4K, wenn das Spiel DLSS oder FSR unterstützt sieht es teils natürlich anders aus, aber die ganzen AAA Grafikbrecher dieses Jahr wirst du ohne upscaling Techniken nicht mit 144FPS in ultra Details zocken können

nur um deine Erwartungen entsprechend etwas zu senken, brauchst aber auch nicht in jedem Game synchrone 144FPS zu deinem Monitor, so hohe FPS lohnen meist nur in reaktionsschnellen Spielen wie Shootern oder zwecks der Immersion in Rennspielen oder Flugsimulationen, für alle anderen Genre reichen auch 60-90FPS vollkommen
Ergänzung ()

@Kyio32 bei Cyberpunk könntest du noch Frame Generation aktivieren, damit wären sicher auch die 144FPS drinne, aber bei Games die kein FG+DLSS 3.0 unterstützen sieht es schwer aus, oder auch das Äquivalent von AMD mit FSR3 und FMF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyio32
@Meleager

Übersehe ich auch eine Wasserkühlung für die CPU in der Liste ? Ich hatte im Internet eine "GA II Trinity SL-INF 360" gefunden, die recht ansprechend aussah. Kannst du da was empfehlen ? :)

Edit: Mein Fehler, hab es übersehen.

Also irgendwie klingt das hier schon halbwegs professionell - Gaming Room, teurer Highend PC, 4k ULTRA, Streaming. Die Frage die ich gerne mal in den Raum werfen wollen würde ist - wirklich nur reines Hobby oder willst du da irgendwie durchstarten oder bist es ggf. schon? Als Newcomer alles cool, aber wenn das hier wirklich Richtung Streamer/Creator gesehen soll, könnte/sollte man ggf. auch mal über einen dedizierten Streaming PC nachdenken. 8 Kerne wären, sofern alles auf einem System gemacht werden soll, dann ebenfalls nicht optimal.

@6kbyte Ich Streame schon seit 2017 mit mittlerweile 3 stelligen Zuschauerzahlen. Es ist und bleibt aber ein Hobby und ich mache das alles nur, weil es mir spaß macht und es mir leisten kann :)

Eine Frage in die Runde: stimmt es, dass jetzt bald die neuen Intel CPU's rauskommen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kyio32
@Kyio32 : dann würde ich auf jeden Fall keine 8 Core CPU nehmen und grundsätzlich auch mal über einen dedizierten Streaming PC nachdenken.

Zurück
Oben