Inselmann
Cadet 4th Year
Hallo @ all.
Habe bis jetzt einen AMD Athlon XP 3200+ und möchte einen neuen Rechner zusammenstellen.
Ich kenne mich mit Intel Systemen bis jetzt nicht so aus, soll aber eins werden…
Ich möchte 2-Kern-CPU, kein SLI, 4 GB RAM, gutes Motherboard, E-ATX Gehäuse.
Meine Ideen:
CPU
- Core 2 Extreme X6800EE (wegen freiem Multi) oder
- Core 2 Duo E6700
RAM (kenne ich mich nicht aus)
- 4GB (Corsair)
Was nimmt man da 800, 1066? Soll halt das Beste sein.
Grafikkarte
- Sparkle GF8800GTX Calibre
Mainboard
Etwas von ASUS. Vermutlich sogar P35…
Netzteil
Etwas sehr leises mit Kabelmanagement. Gute Erfahrungen habe ich mit be quiet. Corsair soll auch nett sein. Hauptsache leise.
Gehäuse
- SilverStone TJ05 (ist EATX)
Festplatten
Soll leise sein, aber Zugriffsgeräusche stören mich nicht.
- 2x 500 MB Samsung Spinpoint
Kühler
Irgendwas sehr leises, vermutlich Scythe.
Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet und mir einer das mit der Taktung vom RAM kurz erklären könnte. Was am meisten Sinn in der Zusammenstellung macht. Allround PC, zum Spielen und Arbeiten und Multimedia.
Das mit dem Geld is nich so wichtig, sollte aber nicht übertrieben sein. Also kein SLI und so.
cu
Inselmann
Habe bis jetzt einen AMD Athlon XP 3200+ und möchte einen neuen Rechner zusammenstellen.
Ich kenne mich mit Intel Systemen bis jetzt nicht so aus, soll aber eins werden…
Ich möchte 2-Kern-CPU, kein SLI, 4 GB RAM, gutes Motherboard, E-ATX Gehäuse.
Meine Ideen:
CPU
- Core 2 Extreme X6800EE (wegen freiem Multi) oder
- Core 2 Duo E6700
RAM (kenne ich mich nicht aus)
- 4GB (Corsair)
Was nimmt man da 800, 1066? Soll halt das Beste sein.
Grafikkarte
- Sparkle GF8800GTX Calibre
Mainboard
Etwas von ASUS. Vermutlich sogar P35…
Netzteil
Etwas sehr leises mit Kabelmanagement. Gute Erfahrungen habe ich mit be quiet. Corsair soll auch nett sein. Hauptsache leise.
Gehäuse
- SilverStone TJ05 (ist EATX)
Festplatten
Soll leise sein, aber Zugriffsgeräusche stören mich nicht.
- 2x 500 MB Samsung Spinpoint
Kühler
Irgendwas sehr leises, vermutlich Scythe.
Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet und mir einer das mit der Taktung vom RAM kurz erklären könnte. Was am meisten Sinn in der Zusammenstellung macht. Allround PC, zum Spielen und Arbeiten und Multimedia.
Das mit dem Geld is nich so wichtig, sollte aber nicht übertrieben sein. Also kein SLI und so.
cu
Inselmann