Chaosmachine
Cadet 4th Year
Hallo liebe Computer Base Fans,
Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen PC zulegen, über die Ausstattung habe ich mir schon ein paar gedanken gemacht, allerdings bin ich mir bei meiner zusammenstellung ein wenig unsicher und frage deshalb noch einmal nach.
Vorabinformation: Der Rechner sollte auf jedenfall ein paar Jahre halten, so 3+ Jahre währen ok, und er sollte für die Zukunft ausgestattet sein, so das man ihn evtl. aufrüsten kann. Ich benutze 2 Bildschirme mit einer Auflösung von 1920x1200 & 1920x1080.
Maximales Budget: Ich denke wenn der Rechner meinen Vorstellungen entspricht, bin Ich bereit einen auch durchaus hohen Preis zu zahlen.
Verwendungszweck: Also man sollte mit dem Rechner durchaus Gaming, Office sowie kleinere Grafik-/Musik-/Videobearbeitungen machen können.
Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
Nutzungszeit: 3+ Jahre.
Aufrüstungsvorhaben: Ja, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht.
Zusammenbau: Ich möchte gerne selber zusammenbauen.
Vorhanden: Betriebssystem: Win7 Prof., Ultimate
Voraussichtliches System:
HDD (2x Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s) (aber erst wenn die nicht mehr so überteuert sind)
SSD: (Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s)
CPU: (Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed)
RAM: (Kingston HyperX DIMM XMP Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) )
Grafikkarte: (ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5)
Mainboard: (MMSI Z68A-GD80 (G3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3))
Laufwerke: (LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk)
Gehäuse: (NZXT Apollo)
Netzteil: (be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3)
Kühler: (Noctua NH-U12P SE2)
Adapter (Club 3D DisplayPort/HDMI Adapter)
Ich denke so ist der CPU auch auf 4x4-4,5Ghz übertaktbar, wenn man es braucht.
Stand 23.12.11 Summe aller Bestpreise: 1578,96€ (ich denke wenn die 2TB Festplatten günstiger sind, kommt man auch unter 1500€)
Im voraus möchte Ich mich schon einmal bei allen bedanken.
für Verbesserungen oder Info´s wie z.B. nimm lieber das andere das ist genauso gut, aber günstiger wäre ich sehr dankbar.
MfG
chaosmachine
Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen PC zulegen, über die Ausstattung habe ich mir schon ein paar gedanken gemacht, allerdings bin ich mir bei meiner zusammenstellung ein wenig unsicher und frage deshalb noch einmal nach.

Vorabinformation: Der Rechner sollte auf jedenfall ein paar Jahre halten, so 3+ Jahre währen ok, und er sollte für die Zukunft ausgestattet sein, so das man ihn evtl. aufrüsten kann. Ich benutze 2 Bildschirme mit einer Auflösung von 1920x1200 & 1920x1080.
Maximales Budget: Ich denke wenn der Rechner meinen Vorstellungen entspricht, bin Ich bereit einen auch durchaus hohen Preis zu zahlen.
Verwendungszweck: Also man sollte mit dem Rechner durchaus Gaming, Office sowie kleinere Grafik-/Musik-/Videobearbeitungen machen können.
Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
Nutzungszeit: 3+ Jahre.
Aufrüstungsvorhaben: Ja, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht.
Zusammenbau: Ich möchte gerne selber zusammenbauen.
Vorhanden: Betriebssystem: Win7 Prof., Ultimate
Voraussichtliches System:
HDD (2x Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s) (aber erst wenn die nicht mehr so überteuert sind)
SSD: (Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s)
CPU: (Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed)
RAM: (Kingston HyperX DIMM XMP Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) )
Grafikkarte: (ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5)
Mainboard: (MMSI Z68A-GD80 (G3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3))
Laufwerke: (LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk)
Gehäuse: (NZXT Apollo)
Netzteil: (be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3)
Kühler: (Noctua NH-U12P SE2)
Adapter (Club 3D DisplayPort/HDMI Adapter)
Ich denke so ist der CPU auch auf 4x4-4,5Ghz übertaktbar, wenn man es braucht.
Stand 23.12.11 Summe aller Bestpreise: 1578,96€ (ich denke wenn die 2TB Festplatten günstiger sind, kommt man auch unter 1500€)
Im voraus möchte Ich mich schon einmal bei allen bedanken.
für Verbesserungen oder Info´s wie z.B. nimm lieber das andere das ist genauso gut, aber günstiger wäre ich sehr dankbar.
MfG
chaosmachine
Zuletzt bearbeitet: