SavageSkull
Fleet Admiral
Hi,
ich will bei mir etwas modernisieren und habe dabei folgendes vor:
In meinem Schlafzimmer steht derzeit eine Playstation 2, jedoch benutze ich sie immer weniger, da ich darauf keine Online Videostreams wie Netflix/Amazon Prime ansehen kann und die mittlerweile wachsende BluRay Sammlung geht auch nicht mehr auf dem Gerät.
Ich möchte die PS2 durch ein neues PC System ersetzen, da ich damit alle Filme abspielen kann und auch mal ein Lego Spiel oder Walking Dead mit einem kabellosen Controller vom Bett aus spielen kann.
Das neue System soll so aussehen:
Intel Xeon E3-1230V2 <- aus meinem jetzigen LAN PC
Gigabyte Z77N-WIFI <- aus meinem jetzigen LAN PC
16GB DDR3 2er Kit 1600Mhz <- aus meinem jetzigen LAN PC
Crucial MX100 256GB <- neu kaufen
Silverstone Fortress FTZ01 <- neu kaufen
SilverStone SOB02 (BluRay Laufwerk) <- neu kaufen
Slimline SATA Adapter <- schon vorhanden
MSI Geforce 650Ti Boost OC Windforce <- schon vorhanden
BeQuiet SFX Power 1 350W @Noctua Lüfter mod <- schon vorhanden
Bei meinem jetzigen LAN PC aus der Signatur fällt damit die CPU mit Board und Speicher weg, da will ich dann:
Intel I5 4690k
Gigabyte GA-Z97N-WIFI
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2133
kaufen, da ich mit einem höher getaktetem Prozessor und höher getaktetem Speicher deutliches Spiele Plus mache und bei der mobilen Kiste dann auch noch Miracast habe, was mir schon ein paar mal etwas gebracht hätte
wenn es das Budget noch hergibt will ich der LAN Büchse auch noch einen neuen Monitor gönnen:
ASUS VG248QE, da ich dann nicht mehr auf 1280x1024 herumkrebse, 3D habe, ein integriertes Netzteil und Lautsprecher mit an Board habe
Das Gesamtbudget darf nicht 1200€ überschreiten und ich muß bei Cyberport den Großteil einkaufen, da ich dort einen größeren Gutschein habe.
Ich bitte um Meinungen dazu, mir ist klar das ich das so machen kann, aber vielleicht fällt jemandem noch eine zündende Idee ein.
Auch suche ich noch einen leisen guten CPU Kühler für das neue HTPC System.
Vielen Dank
ich will bei mir etwas modernisieren und habe dabei folgendes vor:
In meinem Schlafzimmer steht derzeit eine Playstation 2, jedoch benutze ich sie immer weniger, da ich darauf keine Online Videostreams wie Netflix/Amazon Prime ansehen kann und die mittlerweile wachsende BluRay Sammlung geht auch nicht mehr auf dem Gerät.
Ich möchte die PS2 durch ein neues PC System ersetzen, da ich damit alle Filme abspielen kann und auch mal ein Lego Spiel oder Walking Dead mit einem kabellosen Controller vom Bett aus spielen kann.
Das neue System soll so aussehen:
Intel Xeon E3-1230V2 <- aus meinem jetzigen LAN PC
Gigabyte Z77N-WIFI <- aus meinem jetzigen LAN PC
16GB DDR3 2er Kit 1600Mhz <- aus meinem jetzigen LAN PC
Crucial MX100 256GB <- neu kaufen
Silverstone Fortress FTZ01 <- neu kaufen
SilverStone SOB02 (BluRay Laufwerk) <- neu kaufen
Slimline SATA Adapter <- schon vorhanden
MSI Geforce 650Ti Boost OC Windforce <- schon vorhanden
BeQuiet SFX Power 1 350W @Noctua Lüfter mod <- schon vorhanden
Bei meinem jetzigen LAN PC aus der Signatur fällt damit die CPU mit Board und Speicher weg, da will ich dann:
Intel I5 4690k
Gigabyte GA-Z97N-WIFI
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2133
kaufen, da ich mit einem höher getaktetem Prozessor und höher getaktetem Speicher deutliches Spiele Plus mache und bei der mobilen Kiste dann auch noch Miracast habe, was mir schon ein paar mal etwas gebracht hätte
wenn es das Budget noch hergibt will ich der LAN Büchse auch noch einen neuen Monitor gönnen:
ASUS VG248QE, da ich dann nicht mehr auf 1280x1024 herumkrebse, 3D habe, ein integriertes Netzteil und Lautsprecher mit an Board habe
Das Gesamtbudget darf nicht 1200€ überschreiten und ich muß bei Cyberport den Großteil einkaufen, da ich dort einen größeren Gutschein habe.
Ich bitte um Meinungen dazu, mir ist klar das ich das so machen kann, aber vielleicht fällt jemandem noch eine zündende Idee ein.
Auch suche ich noch einen leisen guten CPU Kühler für das neue HTPC System.
Vielen Dank