Neuer Internet Anbieter. Messungen ok ?

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Guten Morgen liebe User

ich habe mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Da mir die Telekom zu teuer geworden ist, habe ich mich für Vodafone entschieden.
Ich kann noch 12 Tage lang von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Das Packet kam vor zwei Tagen an und heute habe ich es angeschlossen.

alles hat auf Anhieb geklappt was ich schon einmal sehr gut finde.

so ich habe mal ein Speed Test von beiden meiner Anbieter gemacht und wollte fragen ob der Ping so ok ist
Lg Jens

Anhänge

• 780EBB38-7194-43E1-AA89-1493309750CC.png
    780EBB38-7194-43E1-AA89-1493309750CC.png
    1.013,3 KB · Aufrufe: 392
  • 0F5B8138-3AD4-472F-A755-6D8951A6C5D8.jpeg
    0F5B8138-3AD4-472F-A755-6D8951A6C5D8.jpeg
    58,9 KB · Aufrufe: 383
Du hast einen Fehler in deiner Signatur, da fehlt ein "r"
Und zum Thread warum fragst du überhaupt? läuft es abseits vom Speedtest? hast du beim online Zocken Ping Spikes oder so? (das wird im Speedtest nicht zu sehen sein und solche Problemchen zeigen sich meist erst mit der Zeit. Also teste was das zeug hält mit reellen Anwendungen/Spiele etc)
Bzw ist zu jeder Tageszeit das Tempo anliegend.

Ein einmaliger Speedtest bringt garnichts. Je nach Tageszeit kann es besonders in der jetzigen Zeit, weil viele zu Hause sind, zu starken Schwankungen kommen. Wenn dein vertraglicher Up- und downlad passt, ist das schonmal gut, verrät aber nichts darüber, ob der ping auf Dauer gut ist.

huhuhu-tigger schrieb:
so ich habe mal ein Speed Test von beiden meiner Anbieter
Wieso hast du mehr als einen internetvertrag? Und wieso beschwerst du dich, dass die Telekom zu teuer ist wenn du dann aber woanders mehrere Verträge buchst?

Ich sehe 2 Mal Vodafone..., anstatt einmal Telekom und einmal Vodafone.
Ich verstehe deine Tests nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
DuckDuckStop schrieb:
Dann hätte er ja 3 Internetverträge nach deiner Logik,
Offensichtlich nach deiner Logik. Aber ich erkläre Dir gerne, warum du falsch liegst:
Es gibt zwei Bilder von den zwei Speedtests der zwei Anschlüsse. Du bist wohl verwirrt, weil beides mal der Speedtest von Vodafone genommen wurde. Also auch für den Telekom Anschluss.
Das sollte auch @Tuetensuppe nochmal lesen!

Ganz ehrlich, wieso sollen sich nun die Helfer den Kopf zerbrechen, was der TO wohl evtl ggf vielleicht meinen wollte!?

Ohne klare Ausgangslage keine sinnvolle Hilfestellung möglich. Fertig.
Nenne konkret den alten und dann den neuen Anbieter inkl. genaue Produktbezeichnung. Und führe Geschwindigkeitstests nicht übers WLAN (Handy) durch, sondern mit LAN-Kabel (Computer) - vor allem wenn es dir um den Ping geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe Dalton
Der Anbieter des Speedtests hat nichts mit dem Anbieter des Anschlusses zu tun! Das sind getrennte Dinge!

Ob der Ping für dich in Ordnung ist, kannst du dir nur selbst beantworten. Wenn du bspw. spielst, kommt es auf das Spiel an. Ich habe bei Guild Wars 2 einen Ping vonn 32-56ms. Ich merke in der Spanne eh nichts.

Aber ja, ich würde auch sagen, dass der ganze Thread überflüssig ist, da die Leitung ja in Ordnung zu sein scheint und es kein Problem gibt...

ElGonzo schrieb:
Du bist wohl verwirrt, weil beides mal der Speedtest von Vodafone genommen wurde. Also auch für den Telekom Anschluss.

Das kann nicht sein, der TE hat ja geschrieben, dass er die Speedtests SEINER Anbieter benutzt. Dass der Telekomvertrag noch läuft ist ne reine Mutmaßung von dir.

DuckDuckStop schrieb:
dass er die Speedtests SEINER Anbieter benutzt
Genau das hat er eben nicht geschrieben!
Ich übersetze mal für Dich:
huhuhu-tigger schrieb:
ich habe mal ein Speed Test von beiden meiner Anbieter gemacht
Er hat jeweils einen Speedtest pro Anbieter seiner Anschlüsse gemacht. Nur halt beide über den Speedtest von Vodafone. Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen.
Ergänzung ()

DuckDuckStop schrieb:
ne reine Mutmaßung von dir
Nein, das geht aus dem Kontext ganz klar hervor. Lesen und verstehen sollte jeder in der Schule gelernt haben.

Zurück
Oben