Neuer Internetanbieter (50k mind. - DSL)?

Noired

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich bin ziemlich lange schon bei Alice (mittlerweile o2) und da ich bin von da ein bisschen (ein bisschen ist nett ausgedrückt) abgezockt fühle suche ich einen neuen Internetanbieter, ich habe kaum Ahnung in diesem Gebiet und suche deswegen Hilfe ( Bitte verspottet mich nicht, bin ein newbie :( ) - Ich hätte gerne mindestens eine 50.000er Leitung Download und ich schätze minimal 2 MB Upload. Ich suche KEINE Komipakete von wegen TV, Telefon, Handy usw. - Wlan auch nicht unbedingt nötig. Schön wären 100k Download und 5 MB Upload, aber es sollte im Preisrahmen von etwa 30€ monatlich sein. Ich hab mich umgeschaut und war eigentlich an Internet 100 von Unitymedia interessiert, aber die Internet 10-50-100, also alle 3 sind bei mir nicht verfügbar. Blöd. Ich weiß nicht ob ich alle wichtigen sachen geschrieben habe, falls nicht bitte fragen und ich schau nach, falls ich dazu kompetent genug bin. Ich habe nach speedtest momentan 6k download und ich habe 0,2 der 0,3 upload - grottig, besonders weil ich gerne auf youtube videos hochlade und den ganzen tag mal sachen wie games runterlade oder sonst mal zocke und dann grottigen ping habe. Ich hoffe mir kann irgendwer noch helfen, falls es nicht zu spät ist.

MfG
Noired

Wenn Kabelanbieter weg fallen, dann bleibt nur DSL.

Und ob bei Dir VDSL (bis zu 50 MBit) oder ADSL (bis zu 16 MBit) das können Dir die Verfügbarkeitsprüfungen der einzelnen Provider sagen.

wenn Unitymedia nicht verfügbar ist, welcher Kabelanbieter ist es dann?

Noired schrieb:
...und den ganzen tag mal sachen wie games runterlade...
diesen Satz würde ich schnell streichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er kann durchaus Unitymedia als Kabelanbieter haben und in einem nicht internetfähigem Bereich wohnen.
Gibt es durchaus noch.

boarder-winterman schrieb:
Er kann durchaus Unitymedia als Kabelanbieter haben und in einem nicht internetfähigem Bereich wohnen.
Gibt es durchaus noch.

ich hatte den Satz anders verstanden, aber du hast sicherlich recht.

Ich bin bei Alice / o2 momentan. Ich WOLLTE zu unitymedia weil das angebot interessant scheinte, aber naja, ging ja nicht. Hab bei Alice / o2 DSL-Anschluss, kein kabelanschluss. TV wird über dvb-t gezogen, deswegen brauche ich auch kein tv flat mist o.ä

Ich würde auch Check24 mal durchgucken. Gut möglich das bei dir einfach nicht mehr drin ist.
Ansonsten DSL via Satellite. Dort gibt es aber soweit ich weiß nur Tarife mit Volumenbegrenzung.

Khyras Stern schrieb:
wenn Unitymedia nicht verfügbar ist, welcher Kabelanbieter ist es dann?

diesen Satz würde ich schnell streichen.

Weil?

Nicht mehr. Über Eutelsat gibt es Internet ohne Drosselung.
Leider aber teuer und die Hardware muss bezahlt werden...

cartridge_case schrieb:
könntest du überhaupt kabel-tv bekommen? nur darum geht es hier jetzt erstmal...

An jedem Wohnort gibt es immer nur ein Kabelanbieter. Hat der eine keine Kabel vorm Haus liegen, gibts kein Kabel.

Unitymedia steht nicht zur Verfügung, so sagt der TE. Daher kein Kabel.

cartridge_case schrieb:
könntest du überhaupt kabel-tv bekommen? nur darum geht es hier jetzt erstmal...

Ich hab nachgeguckt, das ist rausgekommen, weiß nicht ob ihr das wissen wollt:

1.png2.png

...das ist schlecht, oder?

Zurück
Oben