Guten Tag,
das Thema hier neulich über die neuen Congstar-Tarife hat meine Aufmerksamkeit geweckt, wird Zeit für einen neuen Tarif/Anbieter, denke ich. Aber ich bin ewig aus dem Thema raus. Was ich bisher zusammengetragen habe:
Hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich? Und wenn es nur ein "besseres" Suchportal ist.
Tarife mit Prämie hier und da und 20€ die ersten sechs Monate und dann 45€ bis 24 Monate sind auch nicht so meins - reine Kopfsache, auch wenns rechnerisch stimmt ärgere ich mich hinterher über die Rate. Kleine Sprünge sind okay, aber 40€ oder mehr im zweiten Jahr kneift schon etwas. ^^
Vielen Dank
das Thema hier neulich über die neuen Congstar-Tarife hat meine Aufmerksamkeit geweckt, wird Zeit für einen neuen Tarif/Anbieter, denke ich. Aber ich bin ewig aus dem Thema raus. Was ich bisher zusammengetragen habe:
- Natürlich erstmal Check24 und Verivox bemüht, aber festgestellt, dass Seiten wie z.B. Sim.de, die ja auch recht konkurrenz fähig sind, da nicht auftauchen.
- So etwas wie PYUR wäre schon super, aber gibt es hier nicht (Euskirchen bei Köln)
- Glasfaserausbau wird immer weiter nach hinten verschoben, also wird es wohl bei DSL bleiben (Kabelanbieter würde ich gerne meiden - mag subjektiv sein, aber da scheinen viele Probleme die Regel zu sein)
- Derzeit habe ich noch einen alten Congstar (komplett?) Tarif, 16k Leitung von der so 11 ankommen für 24,99€/Monat. Wahrscheinlich sind schon 50k für mich wie Warp 4, mit 100k (Kostenfrage) wäre ich definitiv versorgt bis ich hier wegziehe.
- O2 wurde einige Male in dem Congstar-Thread empfohlen, wohl mit dem Stichwort Peering(?) - ich spiele auch online, aber nicht so dass ich alles ausreizen muss (wie auch bei meiner ollen Leitung) - bringt das was oder ist das 1% Optimierung?
Hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich? Und wenn es nur ein "besseres" Suchportal ist.
Tarife mit Prämie hier und da und 20€ die ersten sechs Monate und dann 45€ bis 24 Monate sind auch nicht so meins - reine Kopfsache, auch wenns rechnerisch stimmt ärgere ich mich hinterher über die Rate. Kleine Sprünge sind okay, aber 40€ oder mehr im zweiten Jahr kneift schon etwas. ^^
Vielen Dank