Neuer Internetprovider gesucht

Razorrazor32

Ensign
Hi,
ich ziehe anfang Mai aus meinem Elternhaus und brauche Internet für meine neue Wohnung.
Jetzt schaue ich mich gerade nach Internetverträgen.
Habe bisher alle Verträge und Versicherungen über Check24 abgeschlossen und war bisher auch zufrieden.

Anforderungen sind :

25k Leitung
W-lan
TV Paket
Neukunde

Jetzt Habe ich mal bei "Magenta Zuhause M 25.000 Young inkl. MagentaTV (Neukunden)" gelandet.

~31€ inkl Leihegeräte im Monat.

Klingt ja ganz gut, aber gibt es bessere Angebote ? oder möglichkeiten zu sparen ?
Anstatt leihgerät evtl die Geräte kaufen ?
werde Wahrscheinlich wie den Handyvertrag alle 2 jahre kündigen. Geht das ohne Probleme ?

Ich weiß, dass man bei Handyverträgen ordentlich sparen kann und wollte mal fragen ob es so Tricks auch bei VDSL anschlüssen auch gibt.

Danke schonmal

als netz gibts ja kaum ne alternative. klar kann man alle 2 jahre kuendigen.

Habe mich seit längerem nicht mehr mit dem Markt beschäftigt, daher kann ich dir zu guten oder schlechten Angeboten keinen Rat geben.

Natürlich kannst du deinen Internet Vertrag genau so fristgerecht kündigen, wie alle anderen Verträge auch, genau dafür ist ein Vertrag ja da.

Bei deinem Internetprovider solltest du aber in betracht ziehen, das die Bereitstellung gerne mal etwas länger dauern kann (war zumindest vor einigen Jahren so, als meine Frau und ich einen neuen Vertrag abgeschlossen hatten) und du hast häufig eine nicht unempfindliche Gebühr für die Erstinstallation/Bereitstellung des jeweiligen Anbieters.
Müsstest du genau ausrechnen, ob sich das im Endeffekt dann noch rentiert.

Viele Anbieter haben auch Kombiangebote, die ggf. auch sehr attraktiv sind bzw. wo man attraktive Preise verhandeln kann, Telekom, o2 und Vodafone haben da vergünstigte Tarife für Leute, die mehrere Angebote aus dem gleichen Haus annehmen.
Meine Frau hat bei Vertragsabschluss ihres Mobilfunkvertragen (wir haben Internet/Telefon/TV über die Telekom) bei der Telekom eine Vergünstigung auf ihren Tarif erhalten und jetzt vor kurzem bei Vertragsverlängerung auch einen guten Deal (neues Mate 20 Pro für 1€, 7 statt 4GB Volumen und 10€ weniger pro Monat).
Ist allerdings mit Arbeit verbunden, ab in den Laden, Leute bequatschen, feilschen was das Zeug hält...wie auf dem Bazar in Bagdad.

Nein... Man kann zu 1&1 gehen, nur die mieten sich Leitungen bei der Telekom. Beim Störungsfall schieben sich dann alle gegenseitig die Schuld zu, nur du stehst blöd da und kriegst keine Hilfe.

Meistens sind die Tarife deutlich günstiger, wenn man ein gutes Angebot erwischt, z.B. 12 Monate xy Grundpreis, ...

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit kann man dann kündigen und wechseln oder auf ein gutes Rückwerb-Angebot warten.

Sollte man Mal gelesen haben:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vergleichsportale-die-tuecken-beim-klicken-1.4165759

CHECK24 ersetzt keine eigene Recherche - die verdienen ihr Geld mit deinen Klicks und dementsprechend werden dir auch die Tarife angeboten...

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
FranzvonAssisi schrieb:
Nein... Man kann zu 1&1 gehen, nur die mieten sich Leitungen bei der Telekom. Beim Störungsfall schieben sich dann alle gegenseitig die Schuld zu, nur du stehst blöd da und kriegst keine Hilfe.

Positive wie auch negative Erfahrungen gibt es bei jedem Provider (egal ob Primär oder Reseller), die kochen alle nur mit Wasser.

Ich bin bspw. seit einer Ewigkeit bei 1&1 und bekam bei den sehr wenigen Problemen bisher immer umgehend Hilfe. Die Lösung dauerte nie länger als 24 Stunden und man war immer freundlich sowie zuvorkommend.
Das sagt aber halt nix aus über einen Vertrag eines anderen Menschen.

@TE
Woher sollen wir wissen, welche Anbieter mit welchen Tarifen bei Dir vor Ort verfügbar sind?
Mir müsste man schon heftig mit der Cholera drohen, bevor ich den Telekomikern wieder eine Chance geben würde.

kein kabel tv in in der miete verfügbar
kein sat tv

mit https://www.telekom-empfehlen.de/unterwegs/tarife/smartphone-tarife.html#
kanst du geld verdienen
wenn dich jemand vermitelt oder du oder er bekommt noch 310 euro ( 120 euro routergutschrift+ 100 onlinevorteil+ 90 euro für vermitlung)
oder man teilt

1und1 50 mb für 11,99 für 12 monate danach 34,99
https://dsl.1und1.de/young
wlan router kostet 2,99

fernsehen kanst du mit freenet tv schauen übers dvb-t2

öfentliche sender sind umsonst in hd
wilst du private sender schauen kosten die in hd 5,75 monatlich
https://www.freenet.tv/
Ergänzung ()

Razorrazor32 schrieb:
Jetzt Habe ich mal bei "Magenta Zuhause M 25.000 Young inkl. MagentaTV (Neukunden)" gelandet.

~31€ inkl Leihegeräte im Monat.

ab 13 monat bezahlst du 50 euro für alles

12 monate MagentaZuhause M Young inkl. MagentaTV für 24,95
danach 39,95 + router 4,95 + tv reciver für 4,95
Ergänzung ()

nach 12 monate kündigen und bekommt man von kundenrückgewinnung anruft
mit neukunden konditionen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auch empfehlen in einen Telekom Laden zu gehen und zu feilschen. Ein besseres Netz bekommst Du nicht. Evtl. noch Vodafone

Die Frage wäre doch erstmal, wo genau ziehst du hin?
Teilweiße kommt ja da noch nicht mal 25k an.
Da würde ich erstmal schauen, was kommt da max. an.

Als ich in der Stadt gewohnt habe, hatte ich nur 16k. Jetzt auf dem Dorf habe ich 100k.

o2 dsl M (50mbit) letztens für 17€/ monat für 2 freunde abgeschlossen, vorteil: handyflat inkl.

Schau doch, ob Kabel verfügbar. Ist zumindest mehr Leitung und meistens deutlich günstiger oder gleich teuer zu besserer Leitung. Bei mindestens 200 Mbit sind dann Einbußen auch verkraftbar. DSL ist bei mir immer nur 2. Wahl.

Zu Check24, wie Verifox meistens nur Mogelpackungen. Für Telefon würde ich das nie nutzen, nur zum Vergleich bei Strom und Gas. Da habe ich dann aber immer beim Anbieter direkt abgeschlossen, war genauso günstig. Ich würde denen nie freiwillig Geld in den Rachen werfen. Für mich sollten solche Portale gemeinnützig für den Verbraucher sein und nicht mit Provisionen handeln.

Faustregeln:
1: Der billigste Provider ist i.d.R. Vodafone (über check24, remoters. verivox)
2: wir reden hier wirklich über BILLIG, nicht über preiswert.
3; über o.g. Anbieter ist selbst die Telekom günstiger als 1&1
4: als Konsequenz aus 3. taugt 1&1 nur dann wenn man nicht alle 20-23 Monate sich um neue Konditionen kümmern will.
5. Will man sich gar nicht erst 24 Monate binden sind o2 oder easybell die beste Wahl

Zurück
Oben