Neuer Internetprovider?

aston12

Lt. Junior Grade
Sers,

bin 17, wohne in München bei den Eltern und ein neuer Vertrag muss her. Wir zahlen zur Zeit 45 für Internet und Telefon, da wir jedoch nicht in direkter Stadt-Mitte wohnen hat M-Net oder wer auch immer anscheinend noch kein Glasfaser verlegt.

Unserer jetztiger Speedtest: http://www.speedtest.net/result/3358836211.png

Sind immer min. 6 MB/s und der Upload immer so 0,5 MB/s . An Spitzen können es auch mal 7,5 MB/s sein. TV wird von Kabel Deutschland genommen (Der Vertrag is an dem Haus gebunden).

Nun möchten wir umsteigen. Jedoch weiß ich nicht so wir hingehen sollen. Telefon und Internet wäre das Budget Ende so 50-60 Euro, vll 50 max. 100 Minuten in Festnetz/Handy wird telefoniert. Das Problem ist nur die Frage wohin gehen. Wir wohnen in so einem Hof, habe mal gehört das fürs ganze Hof so 100 MB/s ankommen. Also wenn einer ne 100er VDSL Leitung hat kann der vll gute 60-70 nutzen, alles andere wir dann auf die anderen verteilt (Dann so ne 7er z.B.)

Nun war also die Überlegung ob man dann lieber zu Kabel Deutschland geht da ja dort das Internet über Kabel und nicht über DSL ankommt. Jedoch weiß ich nicht ob man bei mir, wenn man das 100er Paket nimmt auch 100 ankommt. Bekommen z.B. beim Fernsehen Pro7 HD nicht flüssig rein, RTL HD dagegen schon, das macht mir sorgen das des dann bei Internet nicht anders is.
Wenn ich bei Kabel Deutschland prüfen lasse steht das max. 100 MB zur verfügung stehen, leider steht halt nirgends was mindestens ankommt :/

Hardwaretechnisch ist ne FritzBox 7270 im Einsatz, der PC is über LAN angeschlossen, wir haben auch Devolo dlan 500 im Einsatz.

Was könnt ihr mir empfehlen was man machen soll? Wäre halt scheiße wenn ich zu Kabel Deutschland gehe, für 100 MB Zahle und am Ende fast das gleiche rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu Kabel wechseln, es werden auf jeden Fall mehr als die 7,5 Mbit/s rauskommen die du jetzt hast ;) hat vielleicht einer deiner Nachbarn Kabel-Internet? Frag da einfach mal nach wie es bei denen ausschaut. TV würde ich, sofern die Möglichkeit besteht, eh über Satellit laufen lassen.

Nein das ist ja das Problem, gibt keinen in der Nähe der Internet über Kabel bezieht. Ja die Überlehung war da, jedoch kein Blitzableiter für Antenne am Dach :) Gibt es keine Möglichkeit irgendwie draufzukommen was ankommen würde wenn man Kabel Deutschland nimmt? Probe oder Testabo auch nicht Möglich?

Kann mich nur anschließen und du hast auch in der Regel einen viel besseren Ping beim spielen.

Sofern du den Vertrag online abschließt müsste ja das Fernabsatzgesetz greifen und du solltest den Vertrag innerhalb der nächsten 14 Tage ohne Angabe von Gründen kündigen können. Frag da aber lieber mal Jemanden der sich damit richtig auskennt ;)

45 Euro oder Rubel für 6Mbit ? ;)

Die Kabelanbieter haben in der Regel viel mehr Bandbreite und stehen auch im Konkurenzkampf , daher sind dann auch Packete (Inet+Tel Flat) für 20euro mit 16mbit drin.
Selbst wenn bei dir keine 100mbit ankommen aber so´n Angebot 16-32Mbit für nur 20 Euro wäre sicher das deutlich bessere Angebot im Gegensatz zu Jetzt.

Übrigens dein Link ist defekt.

Voyager10 schrieb:
45 Euro oder Rubel für 6Mbit ? ;)

Die Kabelanbieter haben in der Regel viel mehr Bandbreite und stehen auch im Konkurenzkampf , daher sind dann auch Packete (Inet+Tel Flat) für 20euro mit 16mbit drin.
Selbst wenn bei dir keine 100mbit ankommen aber so´n Angebot 16-32Mbit für nur 20 Euro wäre sicher das deutlich bessere Angebot im Gegensatz zu Jetzt.

Übrigens dein Link ist defekt.

Gut. Soll man dann zu Kabel Deutschland gehen (Internet und Telefon via Kabel) oder zur Telekom oder wo auch immer wo das über (V)DSL geht? PS: Link ist repariert.

Zurück
Oben