News Neuer iPod touch: A10 Fusion trifft 4-Zoll-Display und uralten Home-Button

Ich habe noch den Ipod Touch Gen 5? (also die letzte die noch herauskam), ist aber leider seit ein paar Jahren nur mehr Staubfänger. Meine Befürchtung ist, dass der Markt für diese Geräte schon gestorben ist.

Fande ein aktualisiertes iPhone SE mit dem A10 auch super. Mich nervt der Trend zu immer größeren Handys. leider wird mein aktuelles (mittlerweile fast 4 Jahre altes) SE bestimmt irgendwann das zeitliche segnen

puri schrieb:
Wenn also alle drei genannten iOS13 bekommen (davon kann man ausgehen), kriegt das iPhone SE auch iOS13..
Naja, anzunehmen wäre es.
Andererseits... Apple würde ich so eine künstliche Ausgrenzung schon zutrauen. Immerhin wird das SE nicht mehr hergestellt und stellt schon so etwas wie ein Fremdkörper im aktuellen Line-Up dar. Also lieber weg damit, könnte sich Apple denken...

256GB speicher .... willkommen im jahr 2010 apple! :lol:
unter 1TB ist so etwas doch lächerlich im jahr 2019.

Apple: Sehen keinen Markt für ein neues iPhone SE.
Auch Apple: Bauen einen iPod Touch mit A10 Fusion.

Seems legit :rolleyes:

bumbklaatt schrieb:
Gibt es für sowas noch einen Markt?

Ich kenne Leute die ihren Kinder ein Ipad als Spielekonsole kaufen vielleicht wäre das eine kompakte Alternative der Handheld unter den Ipads >_>

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Ich glaub das Ding soll eher als kleine Spielekonsole dienen. Ich kenne einige, die früher iPods hatten nur um darauf Spiele aus dem App-Store zu zocken. Dafür reichts jedenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Kalsarikännit und Zespire
Könnte ein Vorreiter zum iPhone SE 2 werden.
Compact Handys sind immer Willkommen.
Das Xperia Z5 compact wäre das einzige was einem iPhone SE aktuel ebenbürtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und itm
Ich nutze gerne meinen iPod G6 für meine Anlage, den externen Kopfhörerverstärker und für Bluetooth-Lautsprecher.
Funktioniert alles mit Android leider nicht so schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maine
petse schrieb:
Könnte ein Vorreiter zum iPhone SE 2 werden.
Weswegen glaubst Du das?
Ich hoffe ja auch, dass irgendwann ein SE2 kommt. Mein SE 128 GB darf ruhig langsam ersetzt werden. Nur ist das SE längst abgekündigt und nur noch Restbestände verfügbar...
Warum sollte Apple erst über ein Jahr lang keinerlei kompakte Smartphones mehr im Lineup haben, nur um dann irgendwann wieder eins zu präsentieren?

TheTrapper schrieb:
Die wollen ernsthaft für einen MP3 Player mit 256GB Speicher 450€?
Für 450€ bekommt man ein Smartphone welches in allen belangen besser ist.

Du meinst 3 (drei Stück!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
gaelic schrieb:
Wozu dieser Hardware Overkill in einem 4" Ipod

Warum? Restbestände oder günstiger zu fertigen, fällt ja schließlich bei der Produktion des iPhone 7 mit ab.

Ich Musste als erstes an AMD und seine Fusion Reihe denken.

Köf3 schrieb:
Weswegen glaubst Du das?
Ich hoffe ja auch, dass irgendwann ein SE2 kommt. Mein SE 128 GB darf ruhig langsam ersetzt werden. Nur ist das SE längst abgekündigt und nur noch Restbestände verfügbar...
Warum sollte Apple erst über ein Jahr lang keinerlei kompakte Smartphones mehr im Lineup haben, nur um dann irgendwann wieder eins zu präsentieren?
Gibst doch die Argumente selber.
Weil es eben keine kompakten Geräte mehr gibt.
Der Markt ist aber da. Siehe Verkäufe iPhone SE.

Habe ich oben auch schon erklärt...

Dann hätte Apple einen Nachfolger ("SE2") nahtlos auf den Markt gebracht. Haben sie aber nicht.

Edit: Vom 03. bis 07. Juni findet die WWDC 2019 statt. Mal schaun, was Apple da nun präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
was soll den das werden o.o
nichtmal touchID

das ist nur super billiger aufguss mit alten (aber neueren) günstigen teilen.. bin etwas enttäuscht.
der preis dafür ist nicht gerechtfertig.

Generell finde ich es ja gut, dass der iPod nicht beerdigt wird.
Allerdings sind die Preise zu hoch für meinen Geschmack.
Solche Sachen nähren aber meine Hoffnung, es kommt irgendwann ein etwas kleineres iPhone mit ordentlicher Hardware. Ich wäre einer der ersten Kunden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron
@Köf3
Das das SE kein iOS 13 erhält halte ich für sehr fraglich. Es würden nach meiner Rechnung knapp 13 Geräte sonst herausfallen, da sie ein A9 oder älter besitzen.

Ich halte den Markt für einen IPod Touch für sehr überschaubar.

Als Hörbuch-Vielhörer hätte ich durchaus Verwendung dafür, aber der Preis ist für mich indiskutabel.

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
wie schon mal geschrieben, die haben ihren Zenit überschritten. Man hat noch ein paar Teile im Keller gefunden und startet einen Cash-Grab.

bald können sie mit ihrer Ufo Zentrale wegfliegen.

Zurück
Oben