Neuer IPS/VA Monitor

duzze

Cadet 4th Year
Hi,kann mir vllt einer helfen?
Also ich hatte bis jetzt einen Benq gw2760hs.Der hat aber ein paar Probleme..Pixelfehler,schaltet sich ab und zu wieder aus&an.Außerdem überlege ich wieder auf 24 Zoll zu wechseln.Habe mir schon den Benq XL2430T bestellt,da ich 80% Spiele(Bf4,Cs:go,Diablo)aber war total unzufrieden mit TN Panel,also ging der wieder zurück.
Habe nun ganz Geizhals nach 24 Zoll Monitoren mit IPS/VA Panel durchsucht aber irgendwie kein gefunden der mir zusagt.
Anwendungsbereich ist wie gesagt 80%Spiele und rest Videos/Office/Internet. Vorallem ging der 2430T grad deswegen wieder zurück da normaler Desktop Betrieb einfach ne Zumutung war...Ingame gings einigermaßen.
Budget +/-300€
Danke im Vorraus
duzze

Ja,Verarbeitung und Design sind wirklich Top.Jedoch extreme Farbverwischungen..unterer Bereich blass/grün,mittlerer Bereich blau/neutral und im oberen Bereich dann total rötliches Bild.Habe auch schon ein paar andere Leute mit dem Problem in Foren etc. gesehn.Auch mit ner Spyder4 von nem Kollegen konnte man da nich wirklich was kalibrieren.

Ein Versuch war es aber Wert,ich wollte ihm halt ne Chance geben :P
Der LG hört sich schonmal ganz gut an.
Wie siehts mit dem aus: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html ?
Würde mir ansich auch wieder n 27Zoll zulegen,da würde es irgendwie ein bisschen mehr Auswahl geben hab ich das Gefühl.
Jedoch ist mein Schreibtisch nicht sehr groß,und mein jetziger Benq 27er war relativ schmal gebaut so dass dieser relativ nah an der Wand stand und ich noch einen angenehmen Abstand zum Bild hatte.
Hatte mal Testweise ein Acer XB270HA mit Gsync von nem Kumpel angeschlossen, der den sich grad geholt hat,jedoch ist der einfach so breit gebaut,dass ich das Bild quasi direkt vor der Nase hatte und es einfach unangenehm für die Augen war.

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Freund von mir hat den Eizo Foris 2434 und ist mehr als begeistert von dem Teil. Ich würde die Veröffentlichtung des Tests am Montag vielleicht noch abwarten, aber danach würde ich gerade um zu zocken eher dort zuschlagen.
Eine Alternative mit einem AMVA+ Panel wäre der BenQ GW2760HS. Der Nachteil bei diesem Monitor ist allerdings die schlechte Verstellbarkeit des Fußes (kein Pivot keine Höhenverstellung) und das glänzende Gehäuse, aber der Preis ist unschlagbar.

Hab mich heute Nacht noch für den Eizo 2434 entschieden und direkt bei Amazon bestellt.Und dank Prime is er heute Mittag schon gekommen.^^
Erster Eindruck ist wirklich gut.Selbst in den Voreinstellungen schon fast nahezu perfektes Bild für mich.Durch den schmalen Rand hat man teilweise das Gefühl,dass das Bild in der Luft schwebt^^
Verarbeitung ist auch so mit das Beste was ich bis jetzt hatte.
@Curetia: der GW2760HS war ja mein aktueller Monitor ...wurde jetzt denk ich mal erfolgreich ausgetauscht :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben