Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer kleiner Gaming PC für rund 1300 Euro
- Ersteller Bernd1986
- Erstellt am
Gortha
Captain
Gaming Mode kannste auf gut Deutsch "in die Pfeife rauchen"
Wenn muss man per Hand CPU OC betreiben und beim RAM genauso
Hier die Anleitung für deinen RAM, die Ballistix Sports LT:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/page-678#post-23004580
Wenn muss man per Hand CPU OC betreiben und beim RAM genauso
Hier die Anleitung für deinen RAM, die Ballistix Sports LT:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/page-678#post-23004580
ich hätte noch die gleiche Graka von anderem Hersteller um den gleichen preis gefunden...
gibt's da vlt Meinungen dazu
Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Windforce OC 3X 8G - 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP
in meinem setup hätte ich diese
https://geizhals.at/kfa2-geforce-rtx-2070-super-ex-1-click-oc-27isl6mdu9ek-a2091310.html?hloc=at
gibt's da vlt Meinungen dazu
Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Windforce OC 3X 8G - 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP
in meinem setup hätte ich diese
https://geizhals.at/kfa2-geforce-rtx-2070-super-ex-1-click-oc-27isl6mdu9ek-a2091310.html?hloc=at
Gortha
Captain
Die Gigabyte ist auch gut. Soviel tun die sich alle nicht, solange der Kühler passabel ist.
Haben beide von Haus aus 215 Watt PowerLimit und die KFA2 hat einen höheren Boosttakt voreingestellt.
Was man aber so oder so bei einer RTX machen sollte ist, sich mit dem MSI Afterburner eine eigene Taktkurve zu bauen und möglichst viel MHz mit weniger Spannung hinzubekommen oder eben einfach nur bei einer festen Spannung von z.B. 1 Volt einen möglichst hohen Takt stabil einzustellen.
Haben beide von Haus aus 215 Watt PowerLimit und die KFA2 hat einen höheren Boosttakt voreingestellt.
Was man aber so oder so bei einer RTX machen sollte ist, sich mit dem MSI Afterburner eine eigene Taktkurve zu bauen und möglichst viel MHz mit weniger Spannung hinzubekommen oder eben einfach nur bei einer festen Spannung von z.B. 1 Volt einen möglichst hohen Takt stabil einzustellen.
Eines ist mir noch eingefallen
Der vorinstallierte Lüfter vorne zieht Luft an
Der zusätzliche Lüfter wird oben installiert und bläst Luft raus
Und der dritte vorinstallierte bläst hinten raus
Ist das so richtig?
Der vorinstallierte Lüfter vorne zieht Luft an
Der zusätzliche Lüfter wird oben installiert und bläst Luft raus
Und der dritte vorinstallierte bläst hinten raus
Ist das so richtig?
Gortha
Captain
Ja, so ist es auch am besten.Bernd1986 schrieb:Ist das so richtig?
@Aw Online Was ist an der besonders?
Eine andere Idee wäre noch folgende Variante
DH die 2 Gehäuselüfter vorne rein und den Arctic hinten raus
diese würde mir mehr zusagen da ich dann oben den Deckel schließen würde und somit ein wirklich geschlossenes System hätte. Ist das auch ok oder eher nicht?
Wie funktioniert die Verkabelung der Lüfter am Tomahawk MAX und wie geht das mit dem Y Kabel?
DH die 2 Gehäuselüfter vorne rein und den Arctic hinten raus
diese würde mir mehr zusagen da ich dann oben den Deckel schließen würde und somit ein wirklich geschlossenes System hätte. Ist das auch ok oder eher nicht?
Wie funktioniert die Verkabelung der Lüfter am Tomahawk MAX und wie geht das mit dem Y Kabel?
Gortha
Captain
Das erstgenannte Kühlkonzept, wo mehr abtransportiert wird als reingeblasen wird ist besser.
Außerdem musst du oben nicht das Gehäuse öffnen. Das Pure Base 500 hat kleine Schlitze oben, die reichen vollkommen, wenn man darunter einen schwach drehenden P14 positioniert.
Welche Verkabelung meinst du denn?
Wofür solltest du ein y-Kabel brauchen?
Außerdem musst du oben nicht das Gehäuse öffnen. Das Pure Base 500 hat kleine Schlitze oben, die reichen vollkommen, wenn man darunter einen schwach drehenden P14 positioniert.
Welche Verkabelung meinst du denn?
Wofür solltest du ein y-Kabel brauchen?
Hallo nochmal...
Mein PC ist fertig zusammen gebaut... und er funktioniert. Hiermit möchte ich mich recht herzlich für alle Tipps bedanken und alle ermuntern die das zum ersten Mal machen. Es war gar nicht so schwer
Mein PC ist fertig zusammen gebaut... und er funktioniert. Hiermit möchte ich mich recht herzlich für alle Tipps bedanken und alle ermuntern die das zum ersten Mal machen. Es war gar nicht so schwer