Neuer kleiner Gaming PC für rund 1300 Euro

dh es gibt auch OC bei RAM
ich hab mit OC absolut keine Erfahrung außer bei meinem alten GamingPC mit MSI Board gibt's einen Gaming Mode der sorgt glaube ich für OC!?

Die Gigabyte ist auch gut. Soviel tun die sich alle nicht, solange der Kühler passabel ist.

Haben beide von Haus aus 215 Watt PowerLimit und die KFA2 hat einen höheren Boosttakt voreingestellt.
Was man aber so oder so bei einer RTX machen sollte ist, sich mit dem MSI Afterburner eine eigene Taktkurve zu bauen und möglichst viel MHz mit weniger Spannung hinzubekommen oder eben einfach nur bei einer festen Spannung von z.B. 1 Volt einen möglichst hohen Takt stabil einzustellen.

Eines ist mir noch eingefallen
Der vorinstallierte Lüfter vorne zieht Luft an
Der zusätzliche Lüfter wird oben installiert und bläst Luft raus
Und der dritte vorinstallierte bläst hinten raus
Ist das so richtig?

Eine andere Idee wäre noch folgende Variante

lueftung2.jpg

DH die 2 Gehäuselüfter vorne rein und den Arctic hinten raus

diese würde mir mehr zusagen da ich dann oben den Deckel schließen würde und somit ein wirklich geschlossenes System hätte. Ist das auch ok oder eher nicht?

Wie funktioniert die Verkabelung der Lüfter am Tomahawk MAX und wie geht das mit dem Y Kabel?

Das erstgenannte Kühlkonzept, wo mehr abtransportiert wird als reingeblasen wird ist besser.
Außerdem musst du oben nicht das Gehäuse öffnen. Das Pure Base 500 hat kleine Schlitze oben, die reichen vollkommen, wenn man darunter einen schwach drehenden P14 positioniert.

Welche Verkabelung meinst du denn?
Wofür solltest du ein y-Kabel brauchen?

Keine Ahnung hatte gedacht die beiden Lüfter die die gleiche Arbeit verrichten(1.Konzept:Rausblasen) werden am Y Kabel angeschlossen
Werden da alle Lüfter extra am MB angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal...
Mein PC ist fertig zusammen gebaut... und er funktioniert. Hiermit möchte ich mich recht herzlich für alle Tipps bedanken und alle ermuntern die das zum ersten Mal machen. Es war gar nicht so schwer

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben