Neuer Kopfhörer gesucht

@Matze89
Der MA900 ist dem MDR F1 ähnlich aufgebaut. Der MA 900 ist in etwas zur Hälfte offen im Ohrbereich, was zusätzlich für Belüftung sorgt. Der MA900 kommt mit dünnen Kopfband daher.
Die MDR SA Serie ist trotz Gitter ebenso dem F1 ähnlich offen aufgebaut, bietet dafür ein überbreites Netzkopfpolster. Durch die Leichtigkeit der Magnesiumkonstruktion kommt kaum Druckausübung auf den Kopf. Wer so oder so Kopfhörer tragen und hipp sein will, der wird allein aus physikalische Gründen sein Haarstyling rückstellen müssen oder sich an einer Glatze anfreunden.

Wenn du gut mit In Ears zurecht kommst, dann ist es ja gut. Kann man ja nicht wissen, ohne vorherige Angaben. Nimm passende Aufsätze, dann wird jeder In ear auch bequem zu tragen sein.

@ Console Cowboy
Ich habe von Cerumen geschrieben.
Missverständlich beim Schweiss war ich beim Schreiben durch den Gedanken an Sportler und In Ears.
Mir ist schon klar, dass man aus den Ohrkanälen nicht schwitzt.

@ Der Nachbar
Ich habe von Cerumen geschrieben.
Missverständlich beim Schweiss war ich beim Schreiben durch den Gedanken an Sportler und In Ears.
Mir ist schon klar, dass man aus den Ohrkanälen nicht schwitzt.
Wollt' dir nicht an den Karren fahr'n. Tut mir leid, wenn du mein Posting als aggressiv empfunden hast.
Tragen von In-Ears regt bei jeder Witterung die Produktion von Cerumen, vulgo "Ohrenschmalz" an.
Beim sporteln dringt bei mir bei noch so gutem Sitz der Silikons irgendwann herablaufender Schweiß ein - bääh!
Selbst extrem leichte Bügler wie Ma900 sind aber noch weniger sporttauglich (vollgeschwitzte Polster..).

Ist ja nichts passiert. Du hast mich weder angefahren, noch muss es dir Leid tun und Missverständnisse lassen sich aus der Welt schaffen.

Die Empfehlung seitens des MA900 bezog sich auf den Eingangsbeitrag zur K6xx Alternative bei Hitze, auf die keine Empfehlung kam und sich auch für andere Hilfesuchende als Alternative anbietet.
Für Sport habe ich den nicht empfohlen und einen In Ear sucht Matze89 für den PC.
Schön, dass du weiterdenkst, denn den MA900 würde ich ebenso wenig für Sportaktivitäten verwenden.

Hab heute wieder meine CX300 II gefunden und werde es mal mit denen versuchen. Dann seh ich schon, ob es damit bereits ausreicht. Mit den kleinsten Aufsätzen ist die Isolierung auch nicht so stark, wie vermutet.
Dennoch danke für die Beiträge.

Hab heute wieder meine CX300 II gefunden und werde es mal mit denen versuchen.
Viel Glück - Isolation ist im Vergleich das einzige, was die können.
Bass: übertrieben angehoben, könnte dem ein oder anderen Kickbasslover dennoch gefallen.
Mitten: übertrieben zurückgesetzt, verbogene Stimmen.
Höhen: unerträglich angehoben, ohne EQ nur Gekreische selbst für Ü30-Hörvermögen.

Gönn' dir vergleichsweise 381 oder E10 (zweitere liegen von der Isolation zwischen CXII und 381).

Der größte Vorteil der CX300II ist das der kräftige Schwabbelbass die restlichen Schwächen übertüncht ;-)

Ich hab die auch hier rumliegen, aber seit ich meinen K701 hab gehen die gar nicht mehr... bin deshalb auch auf die BD DTX501p OnEars umgestiegen für unterwegs.

Ich hab die auch hier rumliegen, aber seit ich meinen K701 hab gehen die gar nicht mehr
Ich mochte die CXII300 sogar, als ich sie gekauft hab' - die bringen einem aber sehr schnell bei, EQ zu nutzen.
381F sind die einzigen meiner Billigheimer, die ich direkt nach 701 gut anhören kann.

Als ich sie gekauft hab fand ich sie auch noch toll, aber das war vor dem K701 ;-) Anfangs hab ich ja dem K701 per EQ auch noch etwas Bass beigebracht, mittlerweile hör ich aber "naturell" ;-) und das auch bei basslastiger elektronischer Musik... liegt aber wohl auch daran das ich selbst die Musik nicht wegen dem Bass hör sondern wegen guter Melodien, die eher die Mitten und Höhen besetzen.

Ich geb' dem 701 +3db bei 32Hz, -2 bei 2Khz.
Offenheit wie beim 701 ist afaik daß, was Matze bei In-ears sucht.

Beim CX300II war mein Profil ein Buckel, -8db oben und unten..
Parametrische Korrektur auf neutral nach dieser Grafik:
Sennheiser CX300-II.jpg

Zurück
Oben