neuer Kopfhörer / Headset

welche USB Soundkarte könnt ihr den empfehlen? die Soundblaster Teile sind ja laut Amazon bewerungen nicht ganz so dolle und haben mit Treiberproblemen zu kämpfen.
 
Also ich hatte mit der X-Fi HD USB absolut keine Probleme mit dem Treiber, die lief sogar problemlos parallel zu ner internen X-Fi. Klanglich war sie auch sehr gut, auch wenn sie nicht an einen Fiio oder Yulong rankommt (siehe auch den Vergleich in meiner Sig). Aber letztere sind halt nochmal ne Ecke teurer.
 
Ich hatte testweise mal die Pro Variante hier und fand die auch schon nicht so klasse, da ich dort beim einschalten immer ein deutlich vernehmbares knacken in den Lautsprechern hatte.

Welche PCI Karte wäre den gut? Momentan habe ich zwar noch einen HTPC, da ich aber mittlerweile umgezogen bin und nun wieder mehr platz habe, überlege ich schon eine Weile wieder ein richtiges Gehäuse anzuschaffen und hätte dan auch wieder platz für eine interne Sound Karte.

Die Soundkarte könnte jetzt vielleicht der letzte Anstoss sein, den ich gebraucht habe.
 
Hm, PCI oder PCIe? Falls möglich würde ich letzteres bevorzugen, PCI ist so langsam am aussterben.

Prinzipiell sind da erst mal die 2 "Standradkarten" von Asus: Xonar DGX und Exssence STX. Leider lassen die Karten eine ziemlich große Lücke in der Mitte... wenn man einen Kopfhörer hat der nicht unbedingt einen KHV braucht wird diese durch die Xonar DX gefüllt, ansonsten könnte man noch zu Auzentech schauen, aber in dem Bereich haben deren Karten (Forte und Bravura) Soundchips von Creative. Ich bin mit meiner Prelude (auch eine X-Fi) zwar sehr zufrieden aber man könnte wieder vorbehalte wegen der Treiber haben...
 
Habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke, ich werde dem Creative Soundblaster X-Fi HD USB nun doch eine Chance geben, es wäre einfach dann doch der geringste Aufwand.

In sachen KH habe ich mich mal von Thomann beraten lassen, habe dem netten MA meine Klangwahrnehmung des HD681 und 240MK2 geschildert und er empfahl er mir erst einige Modelle um 150€, die allerdings alle Lederpolsterung hatten, Schlussendlich verwies er mich dann auf diesen:

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt880_pro.htm

Der Preis wäre für mich dann aber aller oberste Schmerzgrenze, und er hat ein Wendelkabel...hätte lieber ein normales.

Wie unterscheidet diese KH sich gegenüber dem günstigeren 770er und 990er?

Reicht der Soundblaster überhaupt für diese KHs? der hat ja keinen KHV oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT880 ist eigentlich auch eher neutral, nicht so wie der 990 oder 770 die ja ne "Badewanne" haben. Allerdings trotzdem recht druckvoll, aber übers gesamte Spektrum und nicht Bassbetont. Ich würd ihm mit dem K240 vergleichen, nur noch besser im Klang. Mir hat er recht gut gefallen, aber ich mags ja eher neutral... ab und an bereu ich es das ich ihn wieder zurückgeschickt und nur den K701 behalten hab (hatte nach dem Probehören direkt bei Thomann beide mitgenommen da ich mich nicht sofort entscheiden konnte). Aber als 2. Hörer ists mir dann auch zu teuer... ;-)

Wenn du viel Bass willst wären wohl eher die 2 anderen Beyers was.

Die X-Fi HD USB hat angeblich einen KHV. Übermäßig viel Lautstärke liefert sie zwar nicht (etwas mehr als eine normale Soundkarte oder OnBoard), aber meinen K701 (der recht empfindlich ist wie ich beim testen gemerkt hab) konnte sie sehr gut antreiben. Von daher denk ich das sie auch mit einem 250Ohm BD zurecht kommt (konnte es aber nicht testen)
 
Ja der Mann bei Thomann hat Ahnung. Der 880 ist schon ein gefälliger Hörer mit einem genialen Klang, der trotzdem noch Spaß macht.

Du kannst übrigens das Kabel tauschen, wenn es dich nervt! Ist einfach umzubauen und das Kabel gibts auch bei Thomann.
 
Habe per Zufall den Onlineshop Madooma entdeckt, welche quasi einen "Katzensprung" von mir entfernt sein Geschäft hat.

Habe dort gleich mal einen Termin gemacht und heute diverse KHs probegehört und mich Schlussendlich für den Beyerdynamics DT 770 250Ohm in einer weissen Sonderausführung entschieden.

Der 770er ist für mich aufgrund seiner Bassstärke einfach der perfekte KH, da können die 880er und 990er allesamt nicht mithalten, auch wenn die in anderen Bereich wohl überlegen sind.

Betreibe den 770er nun an einem Soundblaster HD USB und bin echt begeistert, so hab ichs mir vorgestellt.
 
Zurück
Oben