Neuer Laptop für meine Tochter

@Dope4you
Deine Argumente sind einfach fadenscheinig. Um deine Aussagen zu untermauern stellst du es nun so dar, als würde alles andere als ein Notebook für 1500 € aus der Steinzeit kommen, vergleichst einen Multimedia fähiges Notebook mit einer Schreibmaschine und einem Taschenrechner. Desweiteren tust du so, als würde man die Entwicklung seines Kindes hemmen, wenn man hier "nur" ein Stück Hardware anschafft, dass die Bedürfnisse des Mädchens abdeckt. Das gelinde gesagt ist einfach nur polemisch.
Das Notebook was ich und BAD empfehlen wird in 3-4 Monaten noch ausreichend Leistung haben und auch in einem Jahr noch und sogar darüber hinaus.
Ich habe keine Ahnung aus welchem Impuls heraus du diese unnütze Mehrausgabe immer wieder verteidigst, aber je öfter du es tust, desto mehr merkt man einfach, dass dir wirklich echte Argumente fehlen. In dem du übertreibst und auch noch Ängste schürst, der User/die Userin "mummycool" wäre eine schlechte(r) Vater/Mutter, wenn sie/er jetzt nicht ihr Budget bis zum letzten Cent ausreizt, versuchst du deine Position zu verfestigen.

Ich kann nur sagen, ich bleib dabei, viele Leute kaufen sich technische Geräte und reizen sie nicht mal annähernd aus. Das beste Beispiel sind immer wieder diese Discount-PCs, die strotzen nur so vor Leistung und Funktionsumfang und nutzen tun die meisten Leute sie nicht. Deshalb sollte man für sich persönlich immer festlegen, was macht man damit und was wird man vielleicht in ein paar Monaten, einem Jahr oder anderthalb Jahren damit machen. Ich denke bei einer 17Jährigen wird der Vater/die Mutter das durchaus einschätzen können. Wenn nach 2 Jahren die Leistung des Notebooks nicht mehr ausreichend sollte, verkauft man es eben und holt sich ein besseres. (übrigens gibt es viele gebrauchte Notebooks, die auch jetzt noch einen relativ hohen Preis erzielen auch wenn sie nicht an die gängige Leistung der heutigen Notebooks heran reichen)

gruß joe cool

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier sogar noch ein altes Dell Notebook 433Mhz das ich ab und zu für den Office bereich und in den Ferien für die Digitalbilder benutze. Für das reicht mir das alte ding voll und ganz aus.

In der zwischenzeit habe ich mein neunter PC darunter drei Notebooks. Nicht dabei mitgerechnet die angeschaften PCs für den Vater und Bruder die ich auch schon grüntlich unter die Luppe genommen habe.

Ich denke ich kann sagen ich habe schon viel erfarung damit gemacht was sich lohnt und was nicht. Schlussentlich muss jeder selbst wissen was er wirklich braucht und was nicht.

Wieso ich mir noch ein ASUS Notebook gekauft habe hatte damals nur den grund das das teil eine schnellere Grafikkarte hatte und integriertes WLAN so wie zwei Akkus. habe das teil nun seit ca. 3 Monat und habe für das Occasion Notebook gerade mal 800Euro bezahlt. Neupreis lag bei satten. 1500Euro.

Somit kann ich das Notebook für LANs bei kolegen benutzen und der Vater auf Akku drausen mit WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte au mal nen Gericom Notebook aus Deutschland. Hielt immer hin 1 Jahr bis zum Hitze tot :D

Mein Gericom ist mittlerweile zum dritten mal in zwei Jahren kaputt!!! Besonders billig scheinen bei denen Festplatte und DVD Laufwerk zu sein. Festplatte zwei mal defekt, DVD Laufwerk einmal.
Ich sagja nur Ärger

Zurück
Oben