neuer led tv

NeXuS92

Cadet 2nd Year
Hallo

suche einen preisgünstigen lcd mit led hintergrundbeleuchtung. habe 3 geräte in den blick genommen und wollte fragen ob diese geräte gut sind. der tv sollte schon 46 zoll+ groß sein

LG 47SL9000
Sharp LC-46LE600E
Samsung UE46B6000

danke im voraus

würdest du sagen das sharp und samsung generell nicht so gut sind oder jetzt speziell die 2?

@duHansdu: Was bringen solche pauschalen Aussagen? Bitte deine Meinung zu den zwei Modellen abgebeben oder lieber gar nix sagen.

Ich würde an deiner Stelle die neuen Modelle abwarten. Sollen im März rauskommen.
Ansonsten spricht wohl nichts gegen Samsung oder den LG. Beide in Teast gut abgeschnitten. Zum Sharp kann ich leider nix sagen.

ja sorry, das war jetzt etwas sehr ungenau.

also der Sharp hat zwar ein gutes Panel aber eine recht schlechte Bildverarbeitung und die verbauten LED sind schon recht alt, die haben einen Blaustich, was man recht deutlich sieht und die Farben verfälscht.

bei dem Samsung ist das Problem, dass das der älteste und auch billigste von den LED-TV´s ist, also in dem wurde ein altes, schlechtes Panel verbaut, die Bildverarbeitung ist leider auch mangelhaf und auch hier sind die LED´s nicht optimal aber nicht ganz so schlimm wie beim Sharp.

oh man, meine Finger bluten schon, weil ich das schon so oft geschrieben habe. ;):D

also wenn es ein LED sein muss, dann würde ich Dir auch vorschlagen bis März zu warten.

Das mit dem Samsung kann ich nicht nachvollziehen. Hatte den selber mal probeweise da. Bild war Top. Ich hatte keine negativen Seiten entdeckt, außer leichte Helligkeitsstellen am Rand. Wieso der so eine schlechte Bildverarbeitung hat, kann ich daher nicht nachvollziehen. Aber lieber abwarten, wie ich schon schrieb.

heutzutage würde ich den Samsung auch nichtmehr empfehlen ...
EDGE LED ist allgemein nicht so das Wahre.... das merkt mein bruder bei seinem UE46B6000 auch langsam...
bei einigen szenen verblasst das bild in der mitte einfach, weil außenrum alles schwarz ist im film... mich persönlich stört es sehr...
vllt bekommst du ja noch den LG 47LH9000 irgendwoher... alles andere is teurer...

ja der Samsung ist halt ein typischer Blender, der nur im ersten Augenblick überzeugen kann aber auf dauer Augenkrebs verursacht.
ich weis dass das er natürlich schön Bunt aussieht und auch mit dem krassen schwarz /weiß Kontrast überzeugen kann aber der erste Indiez für eine schlechte Qualität ist eben das Einleuten an den Rändern, das wirst du bei besseren aber nicht teureren, normalen Geräte nicht haben.
dann sind die Farben ein Problem, denn er kann nur viel zu wenige darstellen, du wirst das Bild nie optimal und neutral einstellen können, entweder ist es zu bunt oder wird teilweise wieder zu blass.
auch bei der Detaildurchzeichnung, dem typischen Kontrast, ist der Samsung ganz schlecht, so wie val9000 schon geschrieben hat, fehlen gerade in sehr dunklen und hellen Filmszenen und Bildbereichen die Details, weil alles sehr schnell schwarz und weiß wird, obwohl da eigentlich noch rechte viel zu sehen sein müsste, sowas erkennt man aber leider erst und am schellsten im direkten Vergleich mit einem schon normal gutem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben