@ #3 Der-Heudler:
Ich hab' die Hardcopy des Prospektes noch hier liegen: 1199 EUR sind aufgedruckt. Wer weiß, vielleicht gibt's Unterschiede zwischen Lidl Nord und Süd, wie bei Aldi, oder übers Web gibt's den billiger?
@ #16 Snow4R:
Zielgruppe hin oder her: Wenn er sich ausschließlich an Cracks richten würde, wär's ja kein Problem, die könnten nämlich mit den Angaben auf dem Prospekt zumindest etwas anfangen. So aber ist es doch schön, wenn der eine oder andere "IT-Laie" zufällig ComputerBase.de liest und womöglich vor einer Fehlinvestition bewahrt wird, weil er mit dem Teil gern z.B. Half-Life 2 zocken will...
@ #17 Hardfreak:
Ja, das kann ich wohl. Aber für meinen privaten PC gibt's da durchaus andere Komponenten, die mir deutlich wichtiger sind, als 'die beste Grafikkarte' oder die schnellste CPU.
So z.B. eine ordentliche Maus, ein gutes Keyboard, ein sehr guter Monitor und genügend RAM.
Über meine CPU (Celeron-T 1GHz) und Graka (G400 DH 16MB) würdet ihr vermutlich schallend lachen.
Trotz alledem ist dieser, wie auch nahezu jeder andere Supermarkt-PC natürlich ein Blender, aber das auch noch eine abgespeckte Version der schon nicht gerade schnellen FX5600 verwendet wird, tut IMO wirklich nicht not. Dann schon lieber eine Ti4200, die gibt's auch günstig und die ist nocht recht flott.