Neuer Low Budget PC Absegnung

T

TomPrankYou

Gast
Hi,

brauche nun eure Hilfe. Im Moment habe ich eine PS4 Pro, da ich aber doch auch PC Spiele zocken möchte, wird Konsole verkauft und ein PC muss her. Mein Limit liegt bei 500€

Gehäuse und Kühler habe ich noch von meinem Aktuellen System, siehe Signatur.

Gespielt werden soll: Overwatch, H1Z1 King of the Hill, Rust, Tomb Raider .... in 1080P! Bei der Bildqualität gebe ich mich auf Niveau der Ps4 Pro zufrieden.

Datengrab (HDD) wird übernommen ?

Eventuelle ne kleine SSD dazu. Ansonsten passt.

Wenn dir der Stromverbrauch der 390 egal ist, top Karte für den Preis. Die kann auch kühl, leise und effizient, wenn man will ;)

Jap, meine beiden SSD (je 250GB ) werden übernommen. Als Datengrab habe ich noch eine Externe 2TB Platte via USB 3.0

Ich würde evtl. eine RX 470/480 in Erwägung ziehen weil die beiden leichter und leiser in dem kleinen Gehäuse zu kühlen sind. Kleinere Gehäuse tendieren ja eher dazu sich aufzuwärmen.

Bei den Arbeitsspeicher könnte man noch 20€ sparen wenn du mich fragst ^^ sind ja nur 8 GB RAM und das für den Preis...

Hatte in dem Gehäuse damals eine R9 390X Tri X OC und die Temps waren Top. Habe im Gehäuse oben 2x 120mm Lüfter und im Boden nochmals 2x120mm

Als CPU Kühler habe ich hier noch meine Corsair H90 mit einem 140mm bequiet Silentwing.

@BK201

ist der günstigste bei Caseking

MB und RAM sind (bei caseking) viel zu teuer, das NT mist. die 390 ist ein ziemlicher stromfresser.

MB und RAM kriegst du bei MF zusammen für ~35€ weniger. dazu ne MSI 480 Gaming X 8G und ein Vengeance 400 oder Pure Power 10 400W, passt auch ins budget (~475€).

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen bei Mindfactory (nach 0:00 Uhr Versandkostenfrei) oder Alternate zu bestellen ?

Versuch mal deine Zusammenstellung auf Mindfactory, da bekommst du 8GB DDR4 Speicher schon für ~50€

BK201 schrieb:
Bei den Arbeitsspeicher könnte man noch 20€ sparen wenn du mich fragst ^^ sind ja nur 8 GB RAM und das für den Preis...

Vielleicht will er die avexir wegen den LED´s ;) Ansonsten klar Ram geht auch billiger.

Gorbys Zusammenstellung sieht gut aus. Bei der Grafikkarte könnte man mit der MSI RX 470 Armor (4GB) auch noch eine große Ecke sparen. Sind zwar nur 4GB VRAM trotzdem ist die Leistung nicht extrem viel geringer und die Karte wäre 65€ billiger.

edit.
Die 1050Ti ist nichts: Die RX 470 kostet nur 25€ mehr, ist aber im Schnitt fast 40% flotter.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 1050ti ist ~ 65% langsamer als eine RX 480. Wenn schon MSI RX 480 8GB für 239€ oder deine R9 390 8GB für 185€. Frisst aber deutlich mehr Strom und hat nicht das neuste Featureset.

MSI RX 470 4GB für 175€ wäre eher der Gegenpart für die GTX 1050ti ist aber auch ~ 35% schneller.

@ TE:
die konfig von Gorby in beitrag 12 gefällt mir. wenn der RAM in absehbarer zeit auf 16GB erweitert werden soll nimm erstmal 1x8GB, spart ein paar €. die 1050ti ist deutlich langsamer als die 480.

Definitiv mindestens eine RX470 4GB, eher gleich eine RX480 8GB ohne das Budget zu sprengen. Du bist mit PS4 Grafik zufrieden, aber ich nehm an, auch du freust dich über Ultra Texturen usw. :)

Und Overwatch ist grundsätzlich ein nicht allzu forderndes Spiel, quittiert bessere Hardware aber natürlich mit entsprechenden Framezahlen. Und grade bei kompetitiven Multiplayershootern ist so was Gold wert.

Wobei die 390er mit 185€ schon ein gutes P/L-Verhältnis hat, wenn Du sie dafür bekommst.

Habe jetzt mein System mit einer 1050ti und bin mehr als zufrieden. In all meinen Spielen mindestens 60fps bei bester Grafik. Die Karte gab's bei Media Markt für 119€ ist eine palit,

Zurück
Oben