HamHeRo
Lieutenant
haeuslebauer schrieb:mh, was hat den nun Keynote mit LaTeX und das wiederum mit Mac zu tun?
Eigentlich nix, aber siehe Post #34
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
haeuslebauer schrieb:mh, was hat den nun Keynote mit LaTeX und das wiederum mit Mac zu tun?
Du meinst also sie haben das Boarddesign so geändert dass es ihre bedürfnisse an das Gehäuse abdeckt. Mehr haben sie nicht gemacht. Oder welche Komponenten sind noch "Eigenentwicklungen"? Da ist ja sonst nichts drin außer RAM und Festplatte.Cool Master schrieb:@bu.llet
Ja Innenleben ist von Intel, allerdings nur die CPU + Chipsatz alles andere ist eine (eigen) Entwicklung von Apple.
Keine Angst, das ist im Preis drin - sicher nicht kostenlos. Kostenloses Office gibts bei Libre und co.Cool Master schrieb:Ich meinte natürlich "Für den Preis ist er super". Office bekommt man Kostenlos dazu in Form von iWorks. Das wurde ja erst Kostenlos und war es nicht immer.
Jeder Rechner mit den Spezifikationen ist auch mit Windows oder Linux (noch viel mehr, da spezielle sparsame Distributionen) genauso lange nutzbar. Was sollte das Apple-Geheimnis sein das das nur auf deren Platform ermöglicht.Cool Master schrieb:Man darf Apple Rechner nicht mit der WIndows Welt vergleichen. Ich nutze z.B. den Rechner unten zum Teil noch Produktiv in der Firma und der hat mittlerweile 8 Jahre auf Buckel und den 2. Akku. Klar er ist nciht mehr der schnellste (Core Duo, 2 GB Ram, 80 GB HDD) aber man kann noch wunderbar damit Programieren - leider laufen mittlerweile aber einige Apps nicht mehr da er 32 Bit only ist. Aber da sieht man mal wenn man nicht jedes Jahr nen neuen PC kauft sind Apple Rechner gut 8 Jahre einsetzbar. Geht man mal von einem Preis von 2800 €aus wären das 350 € im Jahr oder kanpp 30 € im Monat nicht wirklich viel wenn man mich frägt.
bu.llet schrieb:Keine Angst, das ist im Preis drin - sicher nicht kostenlos. Kostenloses Office gibts bei Libre und co.
bu.llet schrieb:Seit Apple Intel-Hardware verbaut gibt es absolut nichts mehr was deren Leistungsvermögen von normalen PCs abhebt. Es mag sein dass es Software gibt die es unter Windows/Linux nicht gibt (Apple-Office), aber das wars dann schon.
bu.llet schrieb:Und du bist jetzt der Meinung dass es all das nicht in der Windows/Linux-Welt gibt?
bu.llet schrieb:Bzw. hast du Benchmarks die zeigen dass ein MP4Tool schneller konvertiert/encodet als das die Windows/Linux-Pendants tun. Ich würde mal bei Video und Audio tippen dass die auch nur die üblichen Bibliotheken verwenden.
Zitat von bu.llet
Keine Angst, das ist im Preis drin - sicher nicht kostenlos. Kostenloses Office gibts bei Libre und co.
Seh ich nicht so. Man kann natürlich so argumentieren, aber ich glaube kaum das es Intern so abläuft.
topfblume19 schrieb:Also ich konnte iWork auf meinem 2009er Macbook erst kostenlos laden, als ich die Apple ID von meinem damaligen 2012er Macbook genommen habe! Also doch eher im Preis inbegriffen und nicht kostenlos!
Cool Master schrieb:Da sich die Preise aber von 2012 zu 2013 nicht geändert haben verschenken sie es wohl. Man kann die Software nicht per Hardware subventionieren das geht halt leider nicht in der Buchführung. Daher ist es tatsächlich so wie es Apple sagt Kostenlos.