Neuer Mac Pro M1 mit Bootcamp

makke306

Lt. Junior Grade
Hi, weiß jemand ob es möglich ist auf den Neuen Mac Pro M1 Bootcamp zu installieren? Also kann man da auch Windows installieren mit Bootcamp? Ich habe irgendwo gelesen dass dies anscheinend nicht mehr möglich ist. Aber sicher bin ich mir da nicht. Danke!

Mac mini M1 ->

Bildschirmfoto 2021-10-24 um 09.12.44.png

Man kann Windows for ARM in einer VM laufen lassen. Das Windows bekommt man nur über Windows Insider.

Mfg

makke306 schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen dass dies anscheinend nicht mehr möglich ist. Aber sicher bin ich mir da nicht. Danke!
Kann dir auch bestätigen, das die M1 kein Bootcamp mehr zulassen. Willst du Windows nutzen, kauf einen Windows rechner oder einen Trashcan Mac Pro. ;)

Nur falls ein Missverständnis besteht:

Einen Mac Pro mit M1/M1X/M2 oÄ gibt es noch nicht und der aktuelle Mac Pro setzt einen Intel Xeon W-32xx ein. Und der kann nach wie vor mittels BootCamp auch Windows verwenden.

Falls du dir also jetzt einen Mac Pro kaufen wolltest, dann funktioniert Boot Camp.
Falls es eine theoretische Frage für das Jahr 2022 und einen denkbaren Mac Pro mit Apple Silicon ist, siehe oben. Zumindest nach aktuellem Stand.

Falls du MacBook Pro meinst, dann siehe ebenfalls oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: He4db4nger und tollertyp
tollertyp schrieb:
Welches Windows willst du denn da konkret installieren?

Ich würde Windows 10 installieren, aber da ich nun weiß dass Windows nicht auf den Neuen Mac book pro laufen wird habe ich die Antwort ja schon erhalten

Über Parallels läuft die ARM Version von Windows wunderbar.
Windows 11 hat nun neben dem 32-Bit Emulator auch einen 64 Bit Emulator. Die meisten x86 Anwendungen dürften also laufen.

Geht es darum, dass du meistens Windows nutzt, oder nur ab und zu für eine bestimmte Anwendung?
Bei letzterem würde ich die VM probieren. Bei ersterem lieber ein Windows Notebook kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Ich würde schon meistens Windows 10 nutzen. Daher würde ich wahrscheinlich ein Windows Notebook kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Zurück
Oben