Neuer Mailprovider gesucht

hKing

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin momentan noch Kunde bei GMX (Tarif Topmail, 2,99€ pro Monat).
Da GMX in der Vergangenheit immer mal wieder Ausfälle gehabt hat und ich auch ganz gerne mal mit Werbemails für irgendwelche Upgrades und Infos und Nachrichten bombadiert werde, plane ich nun umzusteigen.

Mailanbieter gibt es wie Sand am Meer, deshalb wollte ich mir mal eure Empfehlungen anhören. Ich tentiere entweder zum Outlook oder zu GMail. Der Sicherheitsaspekt ist mir eigentlich recht wichtig, da aber beide Anbieter die Server irgendwo in den USA parken, sind meine Mails sicher irgendwo doch"gläsern". Da ich aber kein Terrorist bin und auch in meiner Freizeit nicht an Bomben bastle, sollte ich bei beiden Anbietern ja kein Problem haben.

Letztlich weiß man ja sowieso nie, wer gerade die Mails liest (und sei es ein gelangweilter Admin von GMX und so ;) ).

Also, was könnt ihr mir empfehlen?

Wichtig ist mir nur eines: Ich brauche IMAP oder etwas vergleichbares, da ich aufm IPhone und aufm W7-PC immer den gleichen Stand haben möchte. Also alles schön synchron...

Hallo,

ich selbst bin bei Strato. Dort zahle ich 99ct/Monat für 25 Postfächer a 2GB. Eine .de Domain ist inklusive, für meine .eu zahle ich nochmal 99ct/Monat. IMAP ist problemlos möglich.

J.D schrieb:
Hallo,

ich selbst bin bei Strato. Dort zahle ich 99ct/Monat für 25 Postfächer a 2GB. Eine .de Domain ist inklusive, für meine .eu zahle ich nochmal 99ct/Monat. IMAP ist problemlos möglich.

Warum auch kostenlos, wenn wann etwas dafür zahlen kann? :D

Nutzt Du auf'm PC Outlook, dann ein outlook.com Account. Google geht, ist aber etwas zäh, da sich Outlook gefühlt bei jeder Aktion einloggen muss (Ordner öffnen, Mail löschen, ...).

Habe selbst alle drei, GMX, GMail und Outlook - halte alle synchron, vom Lappi über den PC bis zu meinem WP8 - keine Probleme soweit.

Ich nutze auf dem PC Thunderbird, auf dem Handy die Standard IPhone-App.
Ergänzung ()

J.D schrieb:
Hallo,

Hört sich nett an, allerdings reicht mir ein Postfach voll und ganz ;)

nebukadnezar.ll schrieb:
Warum auch kostenlos, wenn wann etwas dafür zahlen kann? :D

Ich konnte jetzt nicht direkt rauslesen, dass eine kostenlose Lösung gesucht wird. 99ct inkl. .de domain ist doch so schlecht auch nicht. Nimmt man den Familiennamen, haben vll auch noch andere was davon ;)

Ich bin vor 6 nem jahr von GMX auf Googlemail umgestiegen und bereue es nicht.

Googlemail ist besser, schneller und google drive (cloudspeicher) ist sehr gut integriert.
Ausserdem erhalte ich seit dem viel weniger Spam als auf meine GMX-Mailadresse.

Man kann die Googlemail mit der iPhone Mail App benutzen, ich benutze jedoch die separate Googlemail App da ich ind er anderen App bereits 3 Mailkonten habe und langsmam die Übersicht drunter litt.

Kann Googlemail uneingeschränkt weiterempfehlen!

Grüß,

David

Der Preis ist in Ordnung, zudem sind es deutsche Server. Allerdings brauche ich keine 25 Postfächer, die zudem noch etwas klein im Vergleich zur Konkurrenz sind.

Gmail. Schnell, zuverlässig, sicher, kostenlos, viel Platz.
Ergänzung ()

J.D schrieb:
Ich konnte jetzt nicht direkt rauslesen, dass eine kostenlose Lösung gesucht wird. 99ct inkl. .de domain ist doch so schlecht auch nicht. Nimmt man den Familiennamen, haben vll auch noch andere was davon ;)

Und jeder, der deine E-Mail-Adresse kennt, weiß auch deinen vollen Namen und deine Anschrift - find ich persönlich nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir ein T-Online Konto empfehlen, 4,95€ im Monat, 15GB Mail Speicher, keine Werbung, Spam so gut wie nie, FIlter sind möglich, kostenloser Support. Cloud Speicher 50GB kostenlos dabei, die werden auch nicht vom Datenvolumen abgezogen falls man per Handy zugreift ;)

Ausfälle, einmal 15min in 6 Jahren.

Ich bin mit googlemail sehr zu frieden, kriege keinen Spam und das Webinterface ist sehr komfortabel.

Wenn du deine Emails schützen willst, kannst du diese immer Verschlüsseln, Stichwort gpg zB. Dann kannst du allerdings das Webinterface nichtmer benutzen um diese zu lesen.

Also, da ich generell von den ganzen Amis nichts halte, und Du ja bereits viele Erfahrungen mit GMX, negative als auch positive gesammelt hast, würde ich dir vieleicht raten zu GMX.com zu wechseln/bleiben.

Pro:
- 10 kostenlose Aliase
- 5 GB Speicher + 1 GB Datenspeicher (imho braucht man nicht zig GB außer man legt sein ganzes persönliches online-Leben offen)
- IMAP Zugang
- "Werbefrei", keine Spamnachrichten jeden Monat. Ab und zu flattert eine rein, ist aber nicht aufdringlich. OK Werbung wird halt schon eingeblendet, ist aber bei jedem Anbieter so
- GMX App funktioniert auch (werden nur deutsche Ordner-Pendants zusätzlich angelegt)

Contra
- langsame Web-Oberfläche
- Ähm ja, mehr fällt mir nicht ein :D

Quadt_89 schrieb:
Kann dir ein T-Online Konto empfehlen, 4,95€ im Monat, 15GB Mail Speicher, keine Werbung, Spam so gut wie nie, FIlter sind möglich, kostenloser Support. Cloud Speicher 50GB kostenlos dabei, die werden auch nicht vom Datenvolumen abgezogen falls man per Handy zugreift ;)

Ausfälle, einmal 15min in 6 Jahren.

4.95€/Monat sind für mich nicht kostenlos.... (aber auch kein großartiger Betrag).

grünel schrieb:
Und jeder, der deine E-Mail-Adresse kennt, weiß auch deinen vollen Namen und deine Anschrift - find ich persönlich nicht so toll.

Ich gehe mal davon aus, dass die Adresse für seriöse Dinge genutzt werden soll. Da sollte das Thema Name eigentlich kein Problem sein, da er meist sowieso zusätzlich angegeben wird. Auch kann man sich so eine Adresse viel besser merken und muss nicht erklären wie superS0ld1erXX@anbieter.de denn nochmal geschrieben wird (ich übertreibe hier etwas ;) ).
Ebenso ist die Kommunikation mit Unternehmen, ob man sich nun bewirbt oder sonst was, seriöser.
Für alles andere nimmt man eben eine 0815-Spamadresse.

Zurück
Oben