Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Mini: Das Cockpit erhält ein rundes OLED-Display und Mini OS 9
Naja, welche modernen Autos sind heutzutage nicht hässlich, sehen alle aus, als wären sie einem Comic entsprungen, aber das ist eine andere Geschichte.
Die weitere Frage ist ja, wenn man sowas schon im Mini verbaut, was macht man dann bei Mercedes, BMW oder gar bei Rolls Royce?
Und wieder ein Hersteller der sich die 50€ für das Cockpit Display spart, und das obwohl mir das im aktuellen Mini von der Größe/Form wirklich gut gefällt.
So ein Display sollte einfach endlich Pflicht werden.
Sieht zumindest auf dem BIld wie eine Baumarkt-Küchenuhr aus, mit Klodeckeldesign. Dazu sieht das Teil dann auch noch wie nachträglich ans Brett geklebt aus.
Mir kommt die ganze EV Szene mit bling bling so vor wie Unreal (1998), als der MMX Befehlssatz neu war und halt jetzt jede Höhlenwand 'ne andere Farbe hatte. Weil man konnte das ja.
Ob ein Display jetzt rund oder eckig ist, wäre mir ja noch egal. Aber niemals würde ich mir ein Auto kaufen, wo der Tacho in der Mitte sitzt. Und wenn ich der einzige Mensch auf dem Planeten bin der so denkt.
Einfach abwarten, bis es eine Sprachsteuerung gibt
Was mir richtig Kopfzerbrechen bereitet, ist die zukünftige Ersatzteillage für solche Spielereien. Sieben Jahre sind glaube ich aktuell Pflicht, aber so ein Auto lebt ja eigentlich länger.
Gibt ja noch andere Hersteller, die dieses Konzept haben. Ich muß zugeben, daß es beim Mini sogar einen gewissen Charme hat (ich meine ausdrücklich nicht diese Displaylösung) und irgendwie noch zum Fahrzeug passt. Aber trotzdem würde mich die Kopfbewegung auf so etwas elementares wie der Blick auf den Tacho auf Dauer nerven. Wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen und schon gar nicht die Zielgruppe für so ein Fahrzeug.
Achja, der Innenraum der Minis…
Weiterhin hässlich aber nicht so ganz super hässlich. Neue Autos sind einfach zu bedauern.
Die Leute stehen ja scheinbar drauf, sonst würden nicht so viele damit rumfahren wie mit dem Fiat500 hf
Obwohl der Mini eigentlich ein kleines interessantes Auto ist, wäre genau die Bahnhofsuhr der Grund, um solches NICHT zu kaufen. Runde Sachen waren schon beim Beetle eher ein Blickfang für die Frauenwelt.
Das ist verständlich. Beim Verbrenner hat man immerhin noch ein Motorgeräusch an dem man erkennen kann wie schnell man ist. Beim EV fällt mir das schon recht schwer. Da bin ich über den Tacho hinterm Lenkrad echt froh. Da jedesmal nach rechts schauen zu müssen würde mich auch nerven.
Auch dass der Tacho heute immer öfter ohne Zeiger auskommen muss finde ich nicht ganz so geil. Trotzdem mag ich meinen Mini vorallem wegen den Fahreigenschaften.
Auch dass der Tacho heute immer öfter ohne Zeiger auskommen muss finde ich nicht ganz so geil. Trotzdem mag ich meinen Mini vorallem wegen den Fahreigenschaften.
Eigentlich verwunderlich, dass aus Sicherheitsgründen mittige Anzeigen von der EU noch nicht verboten wurden. Der Blick des Fahrers geht beim Draufschauen ganz klar weg von der eigenen Fahrspur.
Wo doch sonst so viel Wert auf Sicherheit gelegt wird.
Das sind die Fahrassistenzsysteme, die ab 2022 Pflicht sind und in Neuwagen verbaut werden müssen:
Notbremsassistent
Notfall-Spurhalteassistent
Geschwindigkeitsassistent
Notbremslicht
Unfalldatenspeicher, auch als "ereignisbezogene Datenaufzeichnung (Black-Box)" bekannt
Müdigkeits- und Aufmerksamkeitswarner
Rückfahrassistent
Reifendrucküberwachung und
Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre
Der Wagen hat doch ein HUD in Form einer Plexischeibe mittig vor dem Fahrer sitzen. Ja das Display ist mittig, aber den check ob man zu schnell ist macht man dann eben über jenes Scheibchen und gut.
Was die Sounds angeht, das ist mittlerweile echt maximal bekloppt. Soundtuning für den Innenraum nervt... Da klingt jede Mühle (E oder Verbrenner) wie ein V8 o.ä. Unnötig... Das man außen einen Warnton braucht - geschenkt. Aber innen?
Naja, immerhin muss vegane Wurst ja auch aussehen und schmecken wie Wurst aus Fleisch.
Aber verstanden habe ich das auch nicht, da ist mir ein gepiepe beim Rückwärtsfahren angemehmer und hat eine warnende Funktion.
Eigentlich verwunderlich, dass aus Sicherheitsgründen mittige Anzeigen von der EU noch nicht verboten wurden. Der Blick des Fahrers geht beim Draufschauen ganz klar weg von der eigenen Fahrspur.
Deine Liste hättest du dir sparen können, das Auto hat ein HUD. Abgesehen davon störts beim Tesla ja offenbar die Wenigsten, dass es kein Instrumentendisplay gibt. Und der hat noch nichtmal ein HUD.
Der zunehmende Trend zum serienmäßigen HUD wie beim ID7 ist sowieso nur zu begrüßen. Wenn man das hat und nutzt, ist ein Instrumentendisplay ohnehin praktisch überflüssig.
Das runde OLED ist schon sehr speziell, zum Mini passt es aber irgendwie.