News Neuer Mini: Das Cockpit erhält ein rundes OLED-Display und Mini OS 9

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Mal vom Design abgesehen, welcher Held hat sich denn das Bild ausgedacht? Ich soll also laut Navi für eine Strecke von 1:47h drei mal laden? Und das jedes mal für 15 Minuten auf unter 30, respektive 20%? Mag ja sein, dass man in den Bereichen die beste Ladeleistung erzielt, aber den Zeitverlust durch Parken, Authentifizieren an der Säule und einstecken wird das ja wohl kaum kompensieren.

In den Grundeinstellungen ist das System so ausgerichtet, dass das Fahrtziel und Ladestopps mit einem Ladezustand von mindestens 10 Prozent erreicht werden.
Und wie um alles in der Welt passt eine Ladeplanung, bei welcher ich an den Ladepunkten und dem Ziel mit 5% ankomme, zu zu dem Text darüber?
 
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kicos018 schrieb:
@kalle11 Das betrifft aber genauso jeden Verbrenner, da ist E-Bashing etwas deplatziert.
Sollte kein e-bashing sein, eigentlich nur ein "Ausrede-bashing" wenn es Verbrenner auch nur ausschließlich mit "singel-touch-multi-abo-usage-instrument" gibt, gilt das dort selbstverständlich genauso bzw. umso mehr
 
BMW-Mini gilt ja seit jeher als Stilobjekt praxisunorientierter Designerschuhkunden. Wenn mir jemand sagt, er kauft sich oder (in den meisten Fällen) seiner Frau einen Mini, lautet meine Antwort meistens "Für das Geld bekommst Du aber auch ein Auto".
 
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Hier schwingt sooooo viel Neid und Missgunst mit, unfassbar. Entweder sind hier nur Kids unterwegs oder unterbezahlte Büroheinis die anderen nicht die Luft zum Atmen gönnen.

Ich finde den Spagat grundsätzlich gelungen, auch wenn gerade die dicken fetten Analogschalter in den Mini gehören. Dieser Touch Wahnsinn, der für mehr Unfälle sorgen wird als jedes Smartphone (ich hoffe dazu gibt es bald Statistiken) gehört vom Gesetzgeber her untersagt…

Mir fehlt der Clubman als E… Ende 24 muss ein neues Auto her und bisher treiben mich alle Hersteller wieder zum Verbrenner :( (Und das obwohl ich als Erstfahrzeug mit ein E-Modell gut vorstellen kann, nach 2 Jahre Probe als Zweitwagen… letzterer wird aber auch wieder durch einen Hybrid ersetzt… Die Hersteller wollen es ja so)
 
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immortuos schrieb:
Übrigens sind diese künstlichen Geräusche für Fußgänger und Radfahrer nur bis 20 km/h aktiv,
Vorschrift ist bis 20 km/h, viele Hersteller regeln aber da erst die Lautstärke runter, so dass es bis ca. 28 km/h noch aktiv ist (mindestens Hyundai, bei VW und Renault hört das aber auch nicht bei Punkt 20 km/h auf).
 
Silencium schrieb:
Immerhin keine Mittelkonsole, Woche einem das Gefühl gibt in einer Sardinenbüchse zu sitzen. Man guckt sich andere an, von Mercedes bis BMW, dicke Bomber mit Akku und drinnen kein Platz, trotz fehlender Kardanwellen etc.
Jede Mittelkonsole ist ein Kompromiss. Klar kann man alles schön weiträumig und groß machen, dann kommt man halt nicht mehr an die Bedienelemente ohne sich nach Vorne beugen zu müssen.
Bei der 90er Mercedes S-Klasse (W140) war immer ein Kritikpunkt, dass das Auto zu breit ist um den Arm auf der Armauflage abzulegen. Es war einfach zu viel Platz in der Breite...
 
icetom schrieb:
es muss den Frauen gefallen. Sehe im Mini immer Frauen, meist im Alter bis höchstens 50. Eher 20-35. Kenne auch 2 Frauen die Mini fahren und keinen Mann. Das ist im Marketing auch bekannt, dass Mini als Zielgruppe Frauen hat.

wer fragt wieso das Display rund ist, hat noch keinen (BMW) Mini von innen gesehen.
Das ist schon relativ subjektiv gesehen. Offiziell liegt der Frauenanteil beim Mini etwas über 50%. Damit ist Mini eine der weniger Marken die in der Aufteilung ausgewogen sind.
Es ist eher Klischeedenken (über 90% denken Minis werden von Frauen gefahren).

Ich, männlich, Minifahrer seit 2004 (noch kein anderes Auto besessen und das wird vermutlich auch so bleiben). :)
 
hurga_gonzales schrieb:
BMW-Mini gilt ja seit jeher als Stilobjekt praxisunorientierter Designerschuhkunden. Wenn mir jemand sagt, er kauft sich oder (in den meisten Fällen) seiner Frau einen Mini, lautet meine Antwort meistens "Für das Geld bekommst Du aber auch ein Auto".
Da liesst sich wohl Neid zwischen den Zeilen.
Und nein, ich fahre weder Mini noch trage ich Designerschuhe aber man kann auch anderen Menschen ihnen den Spass gönnen. Sind doch knuffige Autos, nicht jeder will mit einem Dacia rumfahren.
 
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hurga_gonzales schrieb:
Wenn mir jemand sagt, er kauft sich oder (in den meisten Fällen) seiner Frau einen Mini, lautet meine Antwort meistens "Für das Geld bekommst Du aber auch ein Auto".
Mal abgesehen davon, dass sich die meisten Mini auch sehr geil fahren lassen, geht es nicht immer um das beste P/L-Verhältnis. Design, Markentreue oder "Qualität" spielt für viele - insbesondere - bei solchen Kaufbeträgen eben eine große Rolle.

Oder gehst du auch auf jeden iPhone Besitzer zu und sagst ihm Stolz "Mein Xiaomi kann das gleiche für den halben Preis!"?
 
icetom schrieb:
es muss den Frauen gefallen. Sehe im Mini immer Frauen, meist im Alter bis höchstens 50. Eher 20-35. Kenne auch 2 Frauen die Mini fahren und keinen Mann.
Ich kenne tatsächlich nur einen Mann mit einem Mini Cabrio (keine Frauen) und muss sagen, dass das eine echt coole Kiste ist. Nicht so 0815 von der Optik her, fahrt entspannt 200+, zieht gut an, liegt super in den Kurven und ist relativ komfortabel. Würde ich als Mann auch nicht ablehnen.
 
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hurga_gonzales schrieb:
BMW-Mini gilt ja seit jeher als Stilobjekt praxisunorientierter Designerschuhkunden. Wenn mir jemand sagt, er kauft sich oder (in den meisten Fällen) seiner Frau einen Mini, lautet meine Antwort meistens "Für das Geld bekommst Du aber auch ein Auto".

Anfang des Jahres bin ich einen e-Mini gefahren, das Ding fährt sich sehr sportlich und zackig, die Reichweite ist für einen Kleinwagen auch in Ordnung. Innen wie außen stimmt die Qualität, Platz ist auch vorhanden. Ich hatte wirklich nur wenig zu meckern, mal davon abgesehen das ich generell größere Autos bevorzuge und Design ist letztlich immer Geschmackssache. Das Stigma eines Frauenautos lässt sich allerdings nicht leugnen, wenn man da drüber steht hat man aber ein wirklich gutes Fahrzeug.
 
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hurga_gonzales schrieb:
BMW-Mini gilt ja seit jeher als Stilobjekt praxisunorientierter Designerschuhkunden.
Gerade in der Stadt ist ein Mini definitiv praktischer als ein 6er BMW oder ähnliches.
 
Schön ist was anderes.
Und das Tacho dann in der Mitte vom Auto...als Ersatz bekommt man dann ein HUD, aber das von der billigen Sorte.

Muss alles nicht sein. Und am Ende soll der Kübel wahrscheinlich trotzdem 40.000€ kosten. Niemals.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Aber niemals würde ich mir ein Auto kaufen, wo der Tacho in der Mitte sitzt.
Ich hatte den Citroen xsara picasso mit Tacho in der Mitte. Ich will eigentlich nie mehr mit einem Auto fahren, wo der Tacho NICHT in der Mitte ist, fühlt sich sehr seltsam an ins Lenkradloch zu lugen.

@Carplay, etc - gibts da auch irgendwas mit freier Software, dass sich verbinden lässt?
 
bensen schrieb:
Ist das HUD nicht serienmäßig?

Tzk schrieb:
Der Wagen hat doch ein HUD in Form einer Plexischeibe mittig vor dem Fahrer sitzen

Chilisidian schrieb:
Der zunehmende Trend zum serienmäßigen HUD

Marcel55 schrieb:
als Ersatz bekommt man dann ein HUD
Das HUD ist nicht Serienausstattung, steht auch im Artikel:
nlr schrieb:
Über ein optionales Head-up-Display können die wichtigsten Informationen auch in der Sichtachse des Fahrers positioniert werden
 
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Verstehe diesen Touch wahn nicht und immerhin dämmert es den Herstellern langsam auch. VW hat es schon als Fehler eingestanden...
 
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Minis sind halt Frauenkutschen, da ist bisher jede Version hässlich gewesen und es wird immer schlimmer.
Ich muss immer grinsen sobald dann doch mal ein Kerl aus diesen Teilen steigt, keine Ahnung warum :D
 
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immortuos schrieb:
Die sollten sich langsam mal an die Lektionen aus dem Kindergarten erinnern und nicht ohne zu schauen die Straße kreuzen, denn "ich hör ja eh, wenn da ein Auto kommt!"
Sowas kotzt mich auf dem Rad mit Fußgängern genauso an, jeder rennt einfach ohne zu schauen auf die Straße und mir direkt vor die Räder.
Übrigens sind diese künstlichen Geräusche für Fußgänger und Radfahrer nur bis 20 km/h aktiv, weil danach angeblich das Abrollgeräusch zu hören und als Signal ausreichend sein soll. Aus 5 Jahren E-Auto Erfahrung: keine Sau hört und erkennt die Abrollgeräusche in der 30er Zone, man muss immer und immer wieder bremsen, weil wieder jemand vor einem quer über die Straße geht oder fährt.
Etwas sehr einfach gedacht und ausgedrückt, aber bitte...

...fakt ist und bleibt das Fahrzeuge ohne jegliche Fahrgeräusche eine gewisse Gefahr mit sich bringen. Sagst du ja selbst in Bezug auf Fahrradfahrer. Man denke z.B. mal an Kinder in Spielstraßen...
 
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