Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Mini-Tower von Silverstone: Precision PS08B gesichtet
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Neuer Mini-Tower von Silverstone: Precision PS08B gesichtet
BLACK COCKS 2
Lt. Commander
@Raphi
Ich hab mehr OVP´s
Irgendwie will man sie nicht loswerden, sehen teilweise einfach nur cool aus wenn die ein eigenes Regal haben
Ich hab 20 Celeron G 530 Verpackungen O.o
Frag nicht, bist noch zu jung
Ich hab mehr OVP´s
Irgendwie will man sie nicht loswerden, sehen teilweise einfach nur cool aus wenn die ein eigenes Regal haben
Ich hab 20 Celeron G 530 Verpackungen O.o
Frag nicht, bist noch zu jung
MysWars
Lieutenant
Schade, dass man die Laufwerks Käfige nicht ausbauen kann.
So ein Quark.Stahlseele schrieb:Fail?
HDD Käfig drehen und Case breiter machen, damit die gedrehten Käfige reinpassen.
Damit hat man mehr Platz für die GraKa UND mehr Platz für Tower-Kühler . .
Genau so ist es! Bei Lian Li ist es genau anders herum.t4ub3 schrieb:Silverstone baut im Moment die einzigen halbwegs durchdachten µATX-Gehäuse, aber sie kriegen es einfach nicht hin, das gute Grundgerüst in eine ansprechende Hülle zu verpacken
sverebom
Vice Admiral
ZNein! Warum nur? Warum? Warum glauben alle Gehäuse-Hersteller, dass Käufer eines Micro-ATX-Gehäuses kümmerliche Hardware wie etwa einen kleinen Top-Down-Kühler verbauen wollen? Liebe Hersteller, ich möchte High End-Hardware verbauen, und zwar in einem Gehäuse, dass meinen Bedürfnissen entspricht, etwa indemk ein Volumen verschleudert wird, das ich nicht benötige. Ein Dutzend Festplatten? Drei Erweiterungskarten? Platz für eine WaKü und einen Hamsterkäfig? Brauch'sch net! Ein kompaktes Gehäuse mit ordentlichem Airflow für "Full size High End-Hardware"? Unbedingt! Wollte ich einen HTPC bauen, würde ich ein HTPC-Gehäuse kaufen.
P.S.: Und hübsch darf es auch (mal wieder) sein.
Shar
Captain
Servus.
Die beiden m.M.n. einzigen durchdachten (und möglichst kleinen) mATX sind das AeroCool QS-200, gefolgt vom SilverStone Precision PS07.
Grüße ~Shar~
t4ub3 schrieb:Silverstone baut im Moment die einzigen halbwegs durchdachten µATX-Gehäuse,
Die beiden m.M.n. einzigen durchdachten (und möglichst kleinen) mATX sind das AeroCool QS-200, gefolgt vom SilverStone Precision PS07.
Grüße ~Shar~
Zuletzt bearbeitet:
marfelg
Cadet 4th Year
GevatterTod schrieb:ZNein! Warum nur? Warum? Warum glauben alle Gehäuse-Hersteller, dass Käufer eines Micro-ATX-Gehäuses kümmerliche Hardware wie etwa einen kleinen Top-Down-Kühler verbauen wollen? Liebe Hersteller, ich möchte High End-Hardware verbauen, und zwar in einem Gehäuse, dass meinen Bedürfnissen entspricht, etwa indemk ein Volumen verschleudert wird, das ich nicht benötige. Ein Dutzend Festplatten? Drei Erweiterungskarten? Platz für eine WaKü und einen Hamsterkäfig? Brauch'sch net! Ein kompaktes Gehäuse mit ordentlichem Airflow für "Full size High End-Hardware"? Unbedingt! Wollte ich einen HTPC bauen, würde ich ein HTPC-Gehäuse kaufen.
Das gibt's schon noch... http://www.abee.co.jp/Product/index.html#case - leider hierzulande wenn überhaupt nur bei einem Händler exklusiv zu erwerben und bockteuer. Aber wie du siehst, noch ist nicht alles verloren
Shar schrieb:Servus.
Die beiden m.M.n. einzigen durchdachten mATX sind das AeroCool QS-200, gefolgt vom SilverStone Precision PS07.
Grüße ~Shar~
Das http://geizhals.de/eu/636822 hat ähnlichen Innenaufbau wie das Aerocool und steht in meinem alten Kinderzimmer als Notnagel. Leer sieht's echt praktisch aus, aber fang mal das Verkabeln an. Und der lustige Festplattenhalter kann in so ziemlich allen Fällen, in denen eine Karte länger als 24cm rein soll gleich draußen bleiben und nach einem 3,5 auf 5,25-Adapter für die HDD gesucht werden. Durchdacht ist das absolut nicht. Mal davon abgesehen, dass der Towerkühler meiner Wahl einen (1!!!) Zentimeter zu lang war. Also doch den ollen Shuriken wieder drauf. Nein, µATX ist "nix gut" für High-End (bzw. in dem Fall former high end) HD5870 mit Arctic Twin Turbo hat 2,5 cm Abstand zum Gehäuseboden, dank der fehlenden rückseitigen Kabelführung hängt ein SATA-Kabel öfter mal im vorderen Ventilator und lässt sich von ihm die Ummantelung abschaben. Wenn, dann würde ich nochmal bei einem Cube zugreifen, aber nicht bei einem "eingelaufenen" Rechteck-ATX.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag zu Aerocool & Co.)
Shar
Captain
Servus.
Ähnlich ist halt doch nicht gleich.
In das QS200 passt ein EKL GroßGlockner (H: 155mm) rein und dann hat man noch ca. 5mm Platz.
Mit GraKas hatte ich bisher auch keine Platzprobleme.
Die Verkabelung ist natürlich etwas anspruchsvoller, als wie bei einem große ATX-Tower, aber ich kann nicht behaupten, daß es eine umständliche oder gar unlösbare Aufgabe war, und ich hab schon mehrere (s.leise) Systeme mit dem Gehäuse aufgebaut.
Wenn man bedenkt, daß das Volumen vom dem QS200 teilweise nicht höher ist, wie das von ITX-Würfel, sowie die gute Bestückbarkeit mit 3x 120er Lüftern (und nicht 80er oder 92er) betrachtet und den sehr freien Airflow, sowie was man alles rein bekommt, ist es für mich durchaus sehr durchdacht; für mich ist es so klein wie möglich und so groß wie nötig.
Grüße ~Shar~
marfelg schrieb:Das http://geizhals.de/eu/636822 hat ähnlichen Innenaufbau wie das Aerocool und steht in meinem alten Kinderzimmer als Notnagel. [ff.]
In das QS200 passt ein EKL GroßGlockner (H: 155mm) rein und dann hat man noch ca. 5mm Platz.
Die Verkabelung ist natürlich etwas anspruchsvoller, als wie bei einem große ATX-Tower, aber ich kann nicht behaupten, daß es eine umständliche oder gar unlösbare Aufgabe war, und ich hab schon mehrere (s.leise) Systeme mit dem Gehäuse aufgebaut.
Wenn man bedenkt, daß das Volumen vom dem QS200 teilweise nicht höher ist, wie das von ITX-Würfel, sowie die gute Bestückbarkeit mit 3x 120er Lüftern (und nicht 80er oder 92er) betrachtet und den sehr freien Airflow, sowie was man alles rein bekommt, ist es für mich durchaus sehr durchdacht; für mich ist es so klein wie möglich und so groß wie nötig.
Grüße ~Shar~
Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele
Rear Admiral
ich würd eher das hier empfehlen: http://geizhals.de/788894
https://www.computerbase.de/2012-06/test-bitfenix-prodigy/
https://www.computerbase.de/2012-06/test-bitfenix-prodigy/
marfelg
Cadet 4th Year
Shar schrieb:Servus.
Grüße ~Shar~
Gut, ich muss zugeben, dass die Anschlüsse auf meinem Mainboard auch wirklich suboptimal sind, und IMMER Kabel im Weg abstehen. Aber wenn wir von High-End-Towerkühler sprechen, bin ich von Dimensionen um 18 cm ausgegangen - die gehen da einfach nicht rein. In's über mir verlinkte Prodigy geht sogar der Genesis rein, für mich schlägt dieser Aufbau (sehen wir mal von der Netzteillänge ab) eben jedes rechteckige Pendant. Geschmäcker sind halt verschieden.
IndianaX
Lt. Commander
Wäre nicht das SilverStone Temjin Evolution TJ08-E eine gute alternative?
http://geizhals.de/eu/661341
.Front 1 x 120mm intake fan, 1 x 80mm fan slot
StuffedLion
Lt. Commander
Puh das Ding schaut aus, als hätte Silverstone den FIAT Multipla Designer abgeworben...
sverebom
Vice Admiral
Das Abee AS Enclosure DX3 steht auch auf meinem Einkaufszettel. Allerdings wäre es ganz nett, wenn es ansehnlich und hochwertige Alternativen in einem gemäßigteren Preissegment gäbe. Das Abee passt zwar schon noch ins Budget, aber bei 300 Euro nur für das Gehäuse könnte ich zum Mörder oder Selbstmörder werden, wenn dann doch mal was an das Gehäuse ran kommt.marfelg schrieb:Das gibt's schon noch... http://www.abee.co.jp/Product/index.html#case - leider hierzulande wenn überhaupt nur bei einem Händler exklusiv zu erwerben und bockteuer. Aber wie du siehst, noch ist nicht alles verloren
Bei dem Gehäuse macht mir die Position der Grafikkarte zu schaffen. Verstehe wer will, warum die tmeperatur-kritischste Komponenten unmittelbar unter dem Netzteil verbaut werden muss, wo sie kaum Frischluft bekommt. Netzteil nach unten, Mainvoard auf die richtige Seite, Festplattenkäfige wie im Abee am Boden, und das Temjin wäre mein Mein.IndianaX schrieb:Wäre nicht das SilverStone Temjin Evolution TJ08-E eine gute alternative?
marfelg
Cadet 4th Year
GevatterTod schrieb:Das Abee AS Enclosure DX3 steht auch auf meinem Einkaufszettel. Allerdings wäre es ganz nett, wenn es ansehnlich und hochwertige Alternativen in einem gemäßigteren Preissegment gäbe. Das Abee passt zwar schon noch ins Budget, aber bei 300 Euro nur für das Gehäuse könnte ich zum Mörder oder Selbstmörder werden, wenn dann doch mal was an das Gehäuse ran kommt.
Der Markt ist da, nur die Hersteller sehen ihn nicht. Schon schade, gell?