News PS01-E: Neuer Midi-Tower von Silverstone

Also ich könnte einen Vergleich zwischen 5 Hitachi, einer WD und einer Seagate 1 TB Platten ziehen.

Die Hitachis haben hierbei die größten Eigenheiten, sie mögen es nicht zu warm aber auch nicht zu kalt (wenn es unter 25°C ist, kommt im Winter manchmal, sowie es im letzten Winter bei -20°C Aussentemperatur passiert ist, schreiben sie erstaunlich langsam, sobald wieder über 25°C Raumtemperatur laufen sie wieder vernüftig.). Bei WD und Seagate habe ich den Effekt noch nie beobachtet.

MfG

tmkoeln

Ashantor schrieb:
Zumal du dann auch direkt Stabile Wände hast, ein komplettes Alu-Gehäuse und vernünftige
Lüfter, die geregelt nicht hörbar sind.

Muss jeder selbst entscheiden - es gibt schließlich genügend Leute die mit dem Case so zufrieden wären, andersherum wäre es sehr viel schwieriger.

Die Lian Li Lüfter sind ansonsten alles andere als leise und selbst geregelt noch sehr laut.
Aber ich höre auch meine 1200er S-Flex @5V noch sehr deutlich raus. :p

Ich würde in das Gehäuse auch nicht unbedingt alle 9 Festplatten einbauen...
In mein Chieftec bekomme ich 6 Festplatten untereinander, die von 3 Lüftern kühl gehalten werden. Dazu könnte ich den Diskettenlaufwerksschacht noch mit ner SSD und 3,5er Platte bestücken. Wenn das nicht reicht, bleiben immer noch die vier 5,25er Schächte übrig. Macht 12 HDDs - die Anzahl der Festplatten ist also wirklich nix besonderes...

Naja der Tower währe jetzt nicht unbedingt so mein Ding, hat aber en paar nette Features :)

schade dass im I/O Panel kein eSATA und USB3 zu finden ist, aber für 60€ ist das für Anwendungen wie Server-PCs schon richtig in Ordnung !
Design gefällt mir auch

Zurück
Oben