Neuer Monitor bei Pixelfehler einfach zurück?

in den jeweiligen AGB´s der Händler steht immer drin das die entweder ein festbetrag oder einen prozentualen anteil der kaufsumme behalten wenn du das ding binnen 14tagen zurückschickst.

ist total nervig aber ich habe jetzt insgesamt 5 lcd´s gkauft und nur einer weißt einen pixelfehler auf und der lällt auch nur auf wenn das bil ganz weiß ist (was sogut wie nie vor kommt)

Ich habe mir einen günstigen 20 zoll TFT im Media Markt gekauft, der war runtergesetzt von 299 auf 179 EUR. Der ist von Fujitzu Siemens. Bin total begeistert gutes Bild und keine Schlieren bei zocken. Egal, der erste hatte gleich 2 senkrechte Pixelreihen die rot leuchteten, also zurück zum MM umgetauscht und vor Ort den neuen gleich getestet und der war einwandfrei.

Ich würde eine tft nur im Ladenkaufen und vor Ort testen. Der MM hat ab und an TOP Angebote und das gute, da kannst Du den Monitor nach 6 Monaten noch zurückbringen und bekommst ein neuen.

Ich weiss nicht wie groß euer MM in der Nähe ist, unserer hat ein Riesenauswahl an Monitoren von allen gängingen Herstellern.

Über I-Net würde ich keine kaufen und die 20 EUR würde ich für einen Test auch nicht ausgeben.

Sry mein Fehler, die ISO 13406/2 definiert Pixelfehlerklasse I und II und dann kann jeder Hersteller pro Monitor noch eine besondere Abwicklung gewährleisten!

Ich habe aktuell den Samsung 215TW und aufgrund der Garantiebeschränkungen spielt es keine Rolle das er "nur" 2 hat: 3 Jahre inkl. 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät

Sowas ist halt genauso viel wert ;)

Sry nochmal für das unklare Ausdrücken :cool_alt:

Mein Viewsonic hat ein P-MVA Panel und ist Pixelfehlerklasse 2. Viewsonic hat aber für diesen Monitor garantiert, dass (wenn überhaupt) nur Subpixelfehler auftreten dürfen. Da in den Anwenderbewertungen auf geizhals.at keine Beschwerden über Pixelfehler waren und nur Lob über pixelfehlerfreie Monitore ausgesprochen wurde, habe ich ohne Pixelfehlerprüfung gekauft und habe auch einen fehlerfreien Monitor bekommen. Auch jetzt, nach 1 Jahr ist er immer noch fehlerfrei. Wenn die guten Berichte nicht gewesen wären, hätte ich auch eine Pixelfehlerprüfung machen lassen oder in einem Laden direkt vor dem Kauf geprüft.
Leider hat Viewsonic diese Monitore nicht mehr, alle VX 20,1" haben jetzt TN-Panels :(

Heute habe ich auf der Arbeit einen neuen TFT eines anderen grossen Herstellers bekommen, der hat auf der rechten Seite (5cm vom Rand) einen rosa Pixel :freak:

Jop, dass mit der jeweils unterschiedlichen Herstellergarantie hatte ich gemeint ;) Von wegen das man durch solche Ergänzungen für den Heimgebrauch auch gute Pixelfehlerklasse II Geräte kaufen kann ...

Zurück
Oben