fanta11 schrieb:Jetzt werde ich hier als asozial beschimpft...
Ok, es ist vielleicht schon ein wenig frech wenn man das 3-4 mal machen würde, aber ich persönlich will einen 100% funktionsfähigen und heilen Bildschirm haben. Pixelfehlerklasse 2, schön und gut. Also meine Sis hat nen dicken fetten grünen Pixel fast mitten auf dem Bildschirm der immer leuchtet und der stresst mich ziemlich. Filme gucken macht darauf keinen Spaß, dafür hat sie aber zum Glück einen Fernseher. Wozu ist das Fernabsatzrecht denn da? Im Laden kann man den Bildschirm auf Pixelfehler überprüfen, im Internet nicht. Also schickt man das Ding halt zurück. Das ist mein gutes Recht, und das nehme ich bei Bedarf in Anspruch. Und jetzt kommt mir nicht mit den armen Händlern. Ich denke die sind in der Lage solche Fälle einzukalkulieren. Ich will hier ja niemanden ruinieren oder schmarotzen oder sonstwas, ich will nur einen Monitor der nicht beschädigt ist. Und einen nervigen Pixelfehler wie den oben genannten empfinde ich als Schaden, der für mich nicht zu tragen ist.
Bei den Hinsendekosten hast du vielleicht recht, obwohl ich mir da nicht 100% sicher bin. Die Kosten könnten theoretisch auch zu den auf Seiten des Kunden erbrachten Leistungen zählen. Als ich mal einen PC reklamiert habe (jedoch außerhalb des Widerrufsrechtes), bekam ich die vollen Kosten zurückerstattet. Darin waren Versandkosten und Serviceleistungen (PC Zusammenbau) inbegriffen. Ich habe einen PC der schon kaputt ankam zur Reperatur geschickt und immer noch defekt wieder bekommen. Daraufhin habe ich eine Rückerstattung gefordert und bekommen. Könnte aber auch einfach nur Kulanz gewesen sein.
Ich halte dich schon für etwas...... Dir ist bewusst, dass kein Händler der Welt sich mit dir in seinem Laden hinstellt und mal eben 20 OVP Bildschirme auspackt, weil dich evtl. ein kleiner Punkt unten links im Eck nerven könnte? Das ist auch maximal guter Willen, wenn er da etwas auspackt und evtl. noch ein zweites. Ein Anrecht auf sowas hast du jedenfalls nicht.
Außerdem sollte man beachten, dass man mit solchen Methoden ganz leicht auf die Nase fallen kann. Dann kostet auch mal eine Kabelverpackung, die ein kleines Loch hat 20€, was wiederrum deren Recht bei solchen FAG "Missbräuchen" ist.
Ich für meinen Teil bezahl dann auch lieber meine 20€ bei Mindfactory und schicke ihnen den Monitor solange es nicht fehlerfrei ist auf ihre Kosten zurück, das ganze mit deren Unterstützung und Segen.
Ansonsten motiviert euch gegenseitig zum FAG Abuse und schickt euch abwechselnd die Monitore mit Pixelfehlern zu, weil die Händler kriegen das auch mit...