Neuer Monitor flackert bei Spielen im Vollbildmodus

Ja, viel besser als ein billiges Standardkabel welches gratis dabei war in jedem Fall ;).

Ich habe mir ja ein zweites von Digitus gekauft. Wird auch nicht viel besser sein oder?

Naja besser nur wenns über 3m geht ansonsten nö nimmt sich das nix.

Wichtig nur das es bis 4k 60Hz ausgelegt ist.

Ich sage es mal so. Wenn Du Fehler bei Displayportkabeln, insbesondere bei Monitoren die mit hohem Takt und hoher Auflösung betrieben werden, auschließen willst, musst Du qualitativ hochwertige Kabel verwenden.

Ergänzende Bemerkung: Man kann sich aber auch darüber wundern, sollte das Kabel die Ursache des Problems sein, warum bei einem derart teuren und hochwertigen Monitor, kein ebenso hochwertiges Kabel beiliegt.

@Blood011 Der Acer XR382 kann mit 24:10(<4K)/75Hz betrieben werden. Ist aber mit Displayport 1.2(a) noch innerhalb der Spezifakationen (4K@3840×2160@75Hz).

Zuletzt bearbeitet:
KING2882000 schrieb:
Ich habe mir ja ein zweites von Digitus gekauft. Wird auch nicht viel besser sein oder?

Nein, Schrott. Siehe auch Kabeldicke. Wenn es nicht ca. 1 cm dick ist, ist es von geringer Qualität. Vernünftige Leiter und Schirmung benötigen ihren Platz.

Ich würde bei so einem teuren Monitor sicherlich nicht beim DP Port Kabel sparen ;). 6 Euro ... , das muss nun wirklich nicht sein.

Blood011 schrieb:
Naja besser nur wenns über 3m geht ansonsten nö nimmt sich das nix.

Wichtig nur das es bis 4k 60Hz ausgelegt ist.

Stimmt auch nicht pauschal. Es gibt genügend billig Kabel (10-15 Euro) die auch bei 2 - 3 Metern Längeaufgrund minderer Qualität flackern oder andere Bildfehler verursachen etc. . Hatte ich schon zu genüge.

Verwende im Momentt ein 2 Meter DP-Kabel welches ich noch von einem High-End Eizo Monitor habe. Das ist meiner Meinung nach noch besser als das Lindy. Kann man nur leider nicht einzeln kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre mit den CSL Kabeln super gut gab noch nie Prob.

FHD, WQHD oder 4K? Mit wachsender Datenrate und Frequenz kommen billige Kabel, schon auf Grund ihrer Phsykalischen Beschaffenheit schneller an ihre Grenzen. Niedriger Kupferanteil im Kabel, fehlende oder Alibi-Schirmung. Das ist ein wenig wie mit Lautsprecherkabeln. Im Lastbereich fressen schlechte LS-Kabel die Leistung Deines Amps rapide weg, er schaltet vor seiner Belastbarkeitsschwelle ab.

UPDATE: Habe das neue Kabel bekommen und ausprobiert. Selbes Problem. Habe nochmal ohne SLI probiert und siehe da, es funktioniert. Könnt ihr mir da helfen?

Brücke im Arsch.
Oder Du benutzt Games die im SLI flackern, wäre ja auch nix neues.

naja, es wurde ja ein Lindy empfohlen. Ich hoffe der TE ist dem gefolgt.

Wobei von den ganzen Kabelherstellern, die man überteuert im deutschen Einzelhandel bekommt, Digitus mit ordentlichen Kabeln zu vernünftigen Preisen daher kommt. Assmann steckt dahinter. Und die verkaufen in Sachen Kabeln auch keinen Müll.

Nicht wirklich. Was sie in der technischen Beschreibung versprechen, das halten sie auch ein. Aber egal.

Nein, gibt genug Trash-Produkte auf dem Markt. Von den technischen Daten wird kaum etwas eingehalten.

Sicher gibts genug Müll auf dem Kabelmarkt. Aber Digitus gehört da eben nicht zu. Und davon hast Du explizit gesprochen.

Leider gehört Digitus/Assmann dazu. Gibt genug Bewertungen zu dem vom TE genannten Problem. Du solltest den Thread mal genauer lesen ;).

Im ganzen Thread steht nichts von Digitus. Bis auf Deiner unqualifizierten Bemerkung im Beitrag #30.

Ergänzung:

Ach, da im Beitrag #22. Dann stellt sich die Frage, was genau hat er für ein Kabel gekauft. Das sehe ich nicht. Und ich wiederhole das gerne, was Digitus in seiner technischen Beschreibung dem Kabel zutraut, das schafft es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Lesen bildet.

BlubbsDE schrieb:
Ach, da im Beitrag #22. Dann stellt sich die Frage, was genau hat er für ein Kabel gekauft. Das sehe ich nicht. Und ich wiederhole das gerne, was Digitus in seiner technischen Beschreibung dem Kabel zutraut, das schafft es auch.

Teste das doch mal bitte :D. Der TE wird uns sein Resultat noch mitteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben