Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Monitor flackert bei Spielen im Vollbildmodus
- Ersteller Mp28pa
- Erstellt am
A
asus1889
Gast
Wie hast du denn das so schnell bekommen ?
A
asus1889
Gast
Es liegt wohl, wie du schon selbst erkannt hast, an SLI. Den Trash braucht man eh nicht. Hatte 2 x 980 Ti's damals hier. Es ruckelte fast in jedem Game stark und es war, trotz höherer Frameraten, nicht flüssiger als mit einer GTX 980 Ti gewesen.
Für einen 75 Hz QHD+ Monitor sind zwei GTX 1080 TI's eh überdimensioniert. Da würde ich entweder eine GTX 1080 Ti verwenden oder auf RX Vega 64 (wegen FS) warten.
Für einen 75 Hz QHD+ Monitor sind zwei GTX 1080 TI's eh überdimensioniert. Da würde ich entweder eine GTX 1080 Ti verwenden oder auf RX Vega 64 (wegen FS) warten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
asus1889
Gast
Ruckler gibt es nicht ?
A
asus1889
Gast
Also überhaupt keine ?
A
asus1889
Gast
Dann bist du einer der wenigen die das so empfinden.
acme.INC
Lt. Commander
02.08.2017, 17:12 #7
(...) Vielleicht stimmt ja auch was mit Deiner SLI Konfiguration nicht?
acme.INC schrieb:02.08.2017, 17:12 #7
Probierte gerade zwei flex brücken aus, selbes problem. Auf 1080p und 3440x1400 läuft es ja problemlos
Ergänzung ()
Mir kam der Gedanke einfach mal HDMI statt displayport zu probieren, da ich sowieso kein freesync nützen kann. Siehe da, es funktioniert.
acme.INC
Lt. Commander
Ich habe keine Ahnung von SLI Konfigurationen. Was ich weiss ist, dass es früher sehr, heute weniger fehleranfällig ist. Ich würde, der Laie der ich auf diesem Gebiet bin, alle wichtigen das SLI betreffenden Treiber (GPU, Monitor, ?) sauber deinstallieren (Display Driver Uninstaller (DDU)) und dann alles neu aufzusetzen. Recherche zum Thema würde auch nicht schaden.
Hurrah!
Ergänzung ()
Hurrah!
A
asus1889
Gast
Ich verstehe immer noch nicht warum er wert auf SLI legt. Für diese Auflösung @ 75 Hz braucht man noch kein SLI. Da reicht eine übertaktete GTX 1080 Ti vollkommen aus. SLI braucht man erst, wenn es Richtung 4 K @ 144 Hz oder 5 K @ 60 Hz geht. Würde die zweite GTX 1080 Ti einfach verkaufen. Man hat neben dem Flackern weitere Nachteile (Mikroruckler, Ruckler) auch wenn er sie nicht bemerkt.