Neuer Monitor flackert bei Spielen im Vollbildmodus

Ich habe mir ein lindy gekauft, selbes problem

Amazon prime....

Es liegt wohl, wie du schon selbst erkannt hast, an SLI. Den Trash braucht man eh nicht. Hatte 2 x 980 Ti's damals hier. Es ruckelte fast in jedem Game stark und es war, trotz höherer Frameraten, nicht flüssiger als mit einer GTX 980 Ti gewesen.

Für einen 75 Hz QHD+ Monitor sind zwei GTX 1080 TI's eh überdimensioniert. Da würde ich entweder eine GTX 1080 Ti verwenden oder auf RX Vega 64 (wegen FS) warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es ohne SLI nicht flackert, dann ist es nicht der Monitor.
Dann liegts am SLI.

Benutzte aber meinen 3440x1440 monitor und meinen tv auch in SLI ohne probleme

Nicht wirklich nein

Nein

Komischer weise kann ich 3D vison aktivieren. Wenn ich es aktiviere laufen die meisten Spiele problemlos

acme.INC schrieb:
02.08.2017, 17:12 #7

Probierte gerade zwei flex brücken aus, selbes problem. Auf 1080p und 3440x1400 läuft es ja problemlos
Ergänzung ()

Mir kam der Gedanke einfach mal HDMI statt displayport zu probieren, da ich sowieso kein freesync nützen kann. Siehe da, es funktioniert.

Ich habe keine Ahnung von SLI Konfigurationen. Was ich weiss ist, dass es früher sehr, heute weniger fehleranfällig ist. Ich würde, der Laie der ich auf diesem Gebiet bin, alle wichtigen das SLI betreffenden Treiber (GPU, Monitor, ?) sauber deinstallieren (Display Driver Uninstaller (DDU)) und dann alles neu aufzusetzen. Recherche zum Thema würde auch nicht schaden.
Ergänzung ()

Hurrah!

Ich verstehe immer noch nicht warum er wert auf SLI legt. Für diese Auflösung @ 75 Hz braucht man noch kein SLI. Da reicht eine übertaktete GTX 1080 Ti vollkommen aus. SLI braucht man erst, wenn es Richtung 4 K @ 144 Hz oder 5 K @ 60 Hz geht. Würde die zweite GTX 1080 Ti einfach verkaufen. Man hat neben dem Flackern weitere Nachteile (Mikroruckler, Ruckler) auch wenn er sie nicht bemerkt.

Ist halt was für Grenzgänger und/oder Hardwarespieler.

Z.b. Ghost recon wildlands auf max settings kämpfen meine beiden 1080ti @ 2ghz die 75hz zu erreichen. Von wegen 4k 144hz

Wieviele FPS erreichst Du denn mit einer GTX 1080ti? Schon mal verglichen?

Schätze so zwischen 45 und 50
Ergänzung ()

gerade getestet, 46 wie vermutet

Zurück
Oben