Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok aber 1000 euro sind halt dann halt schon nicht schlecht ^^ Ich mein ich könnte meinen zurück geben und noch ein Monat warten dann hätte ich das Geld.
G-Sync bringt mir ja nur was wenn ich wenig fps habe oder ? .. Das wäre dann halt vorsorgend weil daweil geht es noch mit meiner 1080ti mit den FPS.
Bei mir liegt es einfach an den Ausgasungen von neuen Monitoren. In der Firma machen wir für empfindliche Mitarbeiter einen einwöchigen BurnIn von neuen Rechnern und Monitoren im Lager, damit die meisten reizenden Chemikalien vor dem ersten Einsatz im Büro verflogen sind.
Vergiss den Eizo der hat ein versaubeuteltes OD.
Also entweder mit extremen Schlieren leben oder mit Ghosting.
Vorallem wenn Sync dazu kommt ist es ganz aus da übelstes Ghosting unter 100FPS.
Auch beim surfen gibts Ghosting.
Die 5Jahre kannste auch vergessen da im Fall eines Falles du eh nur nen generalübeholten Monitor bekommst.
Verarbeitung ist auch nicht auf Eizo lvl wie mans von anderen serien kennt.
Also nicht blenden lassen nur weil Eizo drauf steht.
Der FS 2735 ist niemals seine 1000Euro wert der hat mich extrem enttäuscht.
Was er besser als Asus/Acer gemacht hat war auf jedenfall die Schärfe und Farben und kein BLB.
Aber sonst kannsten in de pfeife rauchen.
Wie gesagt den AOC oder den BenQ testen mehr gibts nicht.
BenQ ist da wohl mit am schlechtesten was die Schärfe angeht. AOC soll mit am besten sein was man so liest, dafür hast da deutliche Qualtiätsstreeung. Wenn du mit deinem zufrieden bist, keine Pixelfehler hast die nerven und keine nervigen Staubeinschlüsse die dir ins Gesicht springen und das Panel dir schnell genug ist, würde ich den Monitor behalten.
Wenn er keine schlieren zieht oder zu viel Ghosting hat. Schlieren/Bewegungsunschärfe hat so ziemlich jeder aktuelle Monitor der kein Blur Reduction verwendet.
Nachteil bei Blur Reduction/ULMB wenn das Panel zu langsam ist, hat er Ghosting. Du kannst ULMB ja mal testen wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast. Monitor auf 120 HZ stellen und ULMB im Treiber auswählen.
Leider geht der Overdrive mit ULMB nicht mehr wodurch Ghosting das Ergebnis ist. Bei BenQ funktioniert der Overdrive in Kombination mit Blur Reduction.
Es gibt auch Fernseher die Motion Plus z. B. haben, war letztens ziemlich beeindruckt von einem Samsung Fernseher der ein absolut Bewegungsscharfes Bild ohne Helligkeitsverlust in dem Ufo Test mit dem Feature hinbekommen hat.^^
Das ist kein Ghosting sondern Overshoot/Doppelkonturen.
Sprich Bildfehler, da wird versucht das Panel schneller zu machen als es kann. Wenn man Overdrive verwendet dann normal bei dem Panel und kein Extreme. Mit eingeschaltetem ULMB hast du flackern, wenn es dich nicht stört und das Bild dadurch bewegungsschärfer wird dann passt es ja.
Musst aber testen, soweit ich weiß wird der OD ausgegraut wenn ULMB aktive ist. Sprich du hast dafür etwas Ghosting.
Außerdem geht Gsync nicht zusammen mit ULMB, kannst es aber je nach Spiel einzeln einstellen, wie du es haben willst. Sprich cs go ulmb und z. B. Far cry 4 lieber mit Gsync usw.
Jein, besser ist halt subjektive. Es kommt halt drauf an was dir wichtig ist. Das Bild ist halt mit ULMB Bewegungsschärfer als ohne ULMB mit 144 HZ und Overdrive. Außerdem verlierst du halt Helligkeit, hat alles sein für und wieder.
Desto geringer du den Wert bei ULMB einstellst (geht glaub von 10 bis 100) umso intensiver ist das Feature. Dabei verlierst du aber noch mehr max Helligkeit. Stelle das wenn du es nutzt am besten so ein das die Helligkeit bei 100 % ausreichend für dich ist.
Es gibt auch Fernseher die Motion Plus z. B. haben, war letztens ziemlich beeindruckt von einem Samsung Fernseher der ein absolut Bewegungsscharfes Bild ohne Helligkeitsverlust in dem Ufo Test mit dem Feature hinbekommen hat.^^
MotionPlus ist der größte mist gerade bei Samsung und hat wenig mit bewegungsunschärfe zu tuhen.
Dann war das einfach ein natives 100Hz Panel mit unschärfeverringerung wenn bewegungen klar blieben.
MotionPlus inkl. jutter glättet das Bild nur also sprich macht es smooth was leider nicht dauerhaft klappt weil es zu extremen rucklern kommt und Artefakte + den sogenannten *Soap Effekt* der filme und sendungen einfach billig wirken lässt.
Sowas kommt mir nicht mehr in de tüte wer ein klares bewegbild haben will beim TV muss ein nativen 100Hz+ TV kaufen besser gesagt einfach ein TV mit 3D kaufen weil die haben immer min nen 100Hz Panel.
Aber seitdem 3D ausgestorben ist verbauen die meisten wieder nur 50Hz Panels was ich nicht verstehe das ist auf jedenfall ein riesen Rückschritt wieder gewesen.
Lass dich davon nicht blenden gerade Samsung verkackts da mit MotionPlus.
bin auch von 1080p TN auf wqhd IPS umgestiegen und hatte anfangs kopfschmerzen. habe die helligkeit auf ~35% gedreht und es wurde von tag zu tag besser. ist glaube ich tatsächlich eine gewöhnungsphase.
behalte den asus! wirst dich sicher dran gewöhnen
War nee 60 HZ Krücke die an nem uralt Lappi der nur HDMI 1.4 hat angeschlossen war. Wie gesagt, mit Motion Plus waren die Ufos gut zu erkennen, ohne wars ein geschmiere.
Was mir allerdings aufgefallen war, das Bild wirkte Komisch künstlich nachgeschärft, hab extra die Schärfe auf Standard gestellt. Vielleicht lags daran das es nur Full HD hatte und dazu ca. 50 Zoll groß war.
Ich hatte 2014 ein AMVA Panel mit 60Hz von dem bekam ich auch Schwindelgefühle und Übelkeit, das ist wie diese VR Brillen die zu langsam sind für die Augen, manch einer merkt davon nichts oder kann sich daran gewöhnen, andere aber nie (z.B. ich).
Hinzu kam der Monitor musste mindestens 30 Minuten lang "warm laufen" ansonsten war er nicht zu gebrauchen so langsam wie er im kalten Zustand war.
2015 habe ich mir den 144Hz AOC G2770PQU angeschafft und von dem bekam ich am ersten Tag nach 30 Minuten so starke Kopfschmerzen dass ich ganz ausmachen musste und nichts mehr an dem Tag machen konnte.
15% Helligkeit habe ich über 1 Jahr nutzen müssen bis ich irgendwann mal 35% Helligkeit ertragen konnte (nur mit Gunnar Optiks), ohne die konnte ich auch nicht mehr schlafen wenn ich den Monitor zuvor genutzt hatte.
Jetz hab ich die Kiste aus meiner Sigi auf 144Hz ULMB laufen, Stufe 3 Darkboost, 100% Helligkeit, 100% Pulse Width - keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, werde auch "normal Müde" wenn ich an der Kiste sitze und kann direkt einschlafen.
Was ich damit sagen will ist, dass du es beobachten musst ob dir der Monitor und dessen Panel Probleme verursacht - vielleicht verträgst du ihn auch besser mit den 120Hz ULMB.