Neuer Monitor weil ich Pro Gamer werden will (Amazon gebraucht kaufen?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rg88 schrieb:
Gsync ist nur zu empfehlen. Vorallem wenn eh schon so eine teuere Graka drin ist.
Wobei eher die weniger starken Karten von G-Sync profitieren und profitieren sollen.

Kann man sagen: 27" Monitore mit G-Sync oder FreeSync, 144 Hz und 2560x1440 kosten 500+, behalten ihre Funktionen aber für die nächsten paar Jahre sinnvoll, weil die meisten Spiele genau für diese Monitore ausgelegt sind bzw. die Voraussetzungen solche Monitore bevorzugen oder wäre die klügere Alternative: Ich hol mir jetzt einen 1920x1080 144 Hz mit __Sync, spiele 1-2 Jahre auf full HD und hole mir dann wieder einen für den gleichen Preis oder ist diese Variante unrealistisch, weil der Preis von 2560x1440 usw. nicht so tief sinken wird, das es sich lohnt, in 2 Jahren nochmal aufzurüsten ?

Dass Spiele für G-Sync (FreeSync) ausgelegt sind, das wäre die falsche Aussage.

Es ist nicht leicht. Aber ich finde, dass 27", WQHD + 144 Hz + G-Sync (FreeSync) + 1080/1070 ein ideales Gespann sind. Man sollte aber bedenken, dass auch eine 1080 in die Knie gehen kann.

Je nach Spiel oder/und den Qualitätseinstellungen. Aber genau dieses Manko gleicht dann z.B 144 Hz oder/und G-Sync wieder aus. Man kann auch mit schwächeren Karten flüssig(er) spielen.

Aber es geht auch anders, denn bei einem Monitor mit UHD kann man gut bei ein paar Einstellungen mit der Qualität nach unten gehen, denn durch die hohe Auslösung fällt das nicht ins Gewicht.

Allerdings würde ich vom Prinzip her für UHD erst bei einer 1070 anfangen. Die 1080 wäre für mich da sogar Pflicht.

Habe die RX 480 Red Devil und bin unentschlossen ob 27" 2560x1440 oder 24" 1920x1080

Also Asus MG248Q vs. Asus MG278Q
Oder auch: 340@ vs. 460

Im Verhältnis, 120 mehr zu zahlen für eine komplett bessere Auflösung und 3" mehr, wäre das doch vom P/L als Gamer eher zu würdigen ?: D

Leute die Karten können locker 1440p. Geht selbst it meiner 660 Ti...

Ein Monitor überlebt i.d.R. mehrere GPUs, deshalb würde ich einen WQHD-Monitor kaufen. Auf lange Sicht hast du mehr davon.

Ob die GraKa das schafft, daran hab' ich nie gezweifelt, aber ich kaufe lieber langfristig und behalte den Monitor ewig, um erst nach vielen Jahren ihn tauschen zu müssen.
Aber danke für die Antwort, also der MG278Q, große Preisspanne hat er ja..
Mindfactory im Moment (Angebot) 459,-, Cyberport (3 Minuten zu Fuß) liegt bei 499,-

Ich kenne Möglichkeiten, das wenn bei Saturn etwas weniger kostet als bei MediaMarkt und man denen das mitteilt, das man dann beim MediaMarkt dieses etwas zum Saturn-Preis kriegt.
Wäre das eventuell bei Mindfactory (Haben grad viele Anbieter für 459,- drin) und Cyberport vllt. ähnlich ?
Habt ihr Erfahrungen damit ?

Das Problem ist nicht, das es geliefert wird, denn es wird ja auch zu Cyberport geliefert, sofern ich das wünsche, aber bei Cyberport schicke ich es zu deren Filiale und wenn es da ist, habe ich 'ne Mail von denen und dann hole ich es mir ab und muss nicht unbedingt Zuhause darauf warten, das der Kurier irgendwann mal kommt.

Edit:
LMuschelS schrieb:

Dieser "Junge" ist besonders, ich kenne den von dir genannten Thread und habe ihn auch verfolgt, ich weiß nicht warum, aber das Auftreten von ihm ist unter aller Sau, kannst dir ja mal weitere Beiträge angucken...

Zuletzt bearbeitet:
Statt Asus-Lotto mitzuspielen empfehle ich dir dieses Prachtstück: BenQ XL2730Z

BenQ ist auf einem absteigenden Ast (Habe ich mal gehört von Arbeitskollegen), da habe ich eher Sorgen um die Zukunft, auch wenn die Leistung dadurch natürlich nicht beeinträchtigt wird.
Aber was macht dir soviel "Angst" bei meinem genannten von Asus, die Leistung würde er doch erbringen, daran gibts keinen Zweifel, Asus hat in meinen Augen auch keinen schlechten Ruf, so dass ich mir bei einem Kauf gedanken machen müsste ?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Engineerx3 schrieb:
...Asus hat in meinen Augen auch keinen schlechten Ruf, so dass ich mir bei einem Kauf gedanken machen müsste ?! :D

Dasssss würde ich so nicht sagen. Schon mal die Rezensionen bei Amazon durchgelesen? Wenn nein, bitte Popcorn bereit halten :D
Die Qualität dieser Asus-Monitore war in der letzen Zeit war mehr als "bescheiden".

Was BenQ angeht: alles erstunken und erlogen :D

Was hälst du von Iiyama ?
Bzw. wer bietet noch exellente Monitore mit meinen Wunscheigenschaften ? :D

hier stand Mist
Was ist mit dem BenQ? Der hat doch alles, was du brauchst und sogar noch MEHR, und zwar, halt dich fest, einen Headset-Halter, wenn das nicht ein Kaufgrund ist dann weiß ich auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
-Spectre- schrieb:
Nun ich bin kein Fan von Chinesischen Produkten
Japan, Du Erpel. Es sei denn, Du denkst, man lässt jetzt in China bauen. :p

Zuletzt bearbeitet:
o.O
Chinesisches Essen, UNGLAUBLICH gut :D

Headset-Halter naja..
Mein Headset liegt aufm Tisch und umrundet den Lautstärkeregler von meinen Bose-Boxen und dort liegt es schon seit 2-3 Jahren (Ohne es jemals ersetzt zu haben, son 10€ Teil :D) und es macht, was es soll und stört auch an diesem Ort nicht.
Am Bildschirm naja, ich denke das Ding wäre mir zu weit weg, als dass ich das bräuchte :D

Aber mal zu was ganz anderem, BenQ ist doch ebenfalls aus China/Taiwan oder irr ich mich da jetzt total ? xD

EDIT: Überall wo "china" enthalten ist, bitte mit "japan" ersetzen :D :D :D

Du irrst Dich nicht, aber man sollte sich daran orientieren, was ein Gerät leistet, nicht wo es gebaut wird.

Oh... Tja, das kommt davon, wenn man Beiträge vor dem Kaffee verfasst :D Wurde korrigiert, danke.
Aber heute wird doch sowieso alles in China gefertigt. Also hatte ich eigentlich zum Teil Recht :P

BenQ = Taiwan = Top.

Zuletzt bearbeitet:
Leisten tun die Mainstream-Hersteller doch alle das, was sie sollen und wenn nicht, wirds ersetzt und wenns wieder nichts wurde, dann immer so weiter, bis man den richtigen Monitor hat. :D

Hm, Acer(BenQ), Asus beide ihren Sitz in Taipeh, gelten dort irgendwelche komischen Gesetze ? xD

EDIT: Asus = Taiwan = Top ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Engineerx3 schrieb:
EDIT: Asus = Taiwan = Top ? :)

Was das für eine komische Gleichung? Die geht nicht auf :evillol:

Ich vermute es wird einen steuerrechtlichen Grund haben warum die Sitze in China sind.

Edit: Nicht falsch verstehen, Asus ist ein Top Hersteller, nur haben die bei den Monitoren großen Mist gebaut. Deshalb würde ich !zurzeit! keinen Monitor von Asus kaufen. Außer man hat Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben