• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer nVidia Beta-Treiber (180.84)

bacardyyyy

Lt. Junior Grade
Hi damit ich das jetzt nicht unter jeden Thread schreiben muss, habe ich mal einen neuen Topic aufgemacht (von mir aus verschiebt ihn auch ruhig ...)

NVIDIA recommends that you update your system with the following GeForce v180.84 driver for the best experience on Grand Theft Auto IV...
Quelle: nVidia Beta-Treiber v180.84 (English Only)

Download GeForce Driver 180.84 (Win XP)
Download GeForce Driver 180.84 (Win XP 64-bit)

Download GeForce Driver 180.84 (Vista)
Download GeForce Driver 180.84 (Vista 64-bit)

Ich habe es noch nicht selber ausprobiert, da ich jetzt pennen gehe, aber wer Lust hat kann ihn ja mal testen, vielleicht auch auf Anti-Aliasing hin.

Viel Glück !!!

Zuletzt bearbeitet:
läuft besser als die bisherigen und zudem benötigt man den trick mit rivatuner nicht mehr.
aber n paar textur fehler hab ich trotzdem noch :p

Also ich hab ihn grad installiert und nun weniger FPS im Durchschnitt, als vorher mit dem 180.48!

vorher: 4x Benchmark durchschnittlich 30-32
nun: 2x jeweils 28 und 29

das sind, wenn mans böse sehen will 10% weniger, find ich schon hart!

Naja, vielleicht kommt ja noch einer raus!

Grüße

Bei mir läuft das Spiel deutlich besser nun kann ich endlich die Grafik höher stellen!

Flimmert nicht mehr so und einige schatten sind auch besser. Hoffentlich kann der patch noch etwas stabilität und performance rausholen.
http://www.gta4.net/news/index.php
Angeblich muss da ja nur noch MS vor dem release drauf nicken^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts auch geschmeidiger :) . Aber nur so gering das ich mich schon anstrengen musste es festzustellen .
An den Fps hat sich auch nicht wesentlich was getan .

also nachdem ich den treiber installiert hab, ging GTA auch erstmal besser als vorher,

allerdings stürzt bei mir nun das spiel nach ca 1 minute ab mit dem fehler ZLIB20

vorher gings zwar nicht ganz so flüssig, stürzte dafür aber nicht ab :(

hoffe der texturenbug wird durch den treiber sowie durch den patch gefixt, hoffe der treiber tut es schon, werd es gleich mal nach der arbeit probieren.^^

schau mal im thread "gta 4 ohne texturen, da stehts beschrieben (.2 seite glaube ich)

Im Benchmark ist die Performance gleich geblieben, im Spiel hab ich jetzt oft 5 FPS mehr. Vorher hatte ich GeForce 180.48 WHQL installiert. ;)

TheNameless schrieb:
Im Benchmark ist die Performance gleich geblieben, im Spiel hab ich jetzt oft 5 FPS mehr. Vorher hatte ich GeForce 180.48 WHQL installiert. ;)

Ich hatte den gleichen Treiber drauf, da lief das Spiel eig. recht gut.
Dann hab ich mal den Betatreiber draufgezogen und anschließend waren desöfteren mal die Texturen weg, bzw wurden nicht schnell genug geladen.
Drum hab ich den ursprünglichen Triber wieder installiert.

Jetzt läuft wieder ales flüssig.
Allerdings musste ich die Distanz auf 7 stellen, was des öfteren zu nervigen FadeIns und popUps führt - vorallem während meiner Rundflüge^^.

Naja, mal schauen was der Patch bringt, zurückgeben werde ich das Game auf jeden Fall nicht. Da kommen was will.

Super und ich kann jetzt meine Grafikeinstellungen net mehr speichern - das klappt bei mir irgendwie nur wenn ich den Treiber 180.43 drauf habe - sonst setzt er meine Einstellungen bei jedem Start wieder zurück ?!?! ??:(

bei mir genau so, grafikeinstellungen werden nicht speichern !
hat jemand einen kleinen Tip`?

War bei mir auch so...

Mit dem neuen alten Treiber hatte ich bislang noch keine Probleme.
Die Einstellungen werden gespeichert, sodass ich immer gleich zocken kann.

-> Patch komm raus, du bist umzingelt.

Zurück
Oben