Neuer Office PC 400€ Budget

Das nenne ich mal ein einen hübschen Office PC, der wohl jeden Menschen zufrieden stellt und keinen Flaschenhals hat, außer die Festplatte. Wenns irgendwie passt, wäre ne SSD noch ne Option. Ansonsten Tiptop!

Edit:
Die Pentium IGP ist der größte Mist. Jetzt gehts wieder darum, dass GPU Computing im Kommen ist oder sogar schon von vielen Programmen unterstützt wird. Angefangen von Hf Video Wiedergabe über Firefox bishin zu Flash. Die Grafikkarte ist gefragter denn je.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die GPU außen vor lässt, ja.

Aber der A6-3650 ist auch in einer anderen TDP Klasse. 100 Watt TDP ist der angegeben und 65 Watt der aus seiner Konfig. Seine Konfig ist schön ausgewogen und schnell genug für einen Office PC bzw wird im Officebetrieb nirgends ausgebremst. Selbst wenn der CPU Teil des Pentiums schneller wäre, würde er es nicht merken.

Nur kann er sich bei der von mir geposteten G840 Konfig eine 120GB SSD leisten :) und sein altes IDE Laufwerk verwenden. Zudem stehen im 8GB zur Seite anstelle von 4Gb. Da es nen Arbeitsrechner ist weis ich nicht wofür er ne "Gamingfähige" IGP brauch... zudem halte ich den TDP von 65Watt von AMD für eine glatte Lüge angesichts der Tatsache das der G840 den gleichen Wert angibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Beim RAM mach dir mal keine Sorgen. Das Board ist da nicht so wichtig. Der Speichercontroller sitzt ja in der CPU.
Ansonsten wie gesagt, besser 2 Module. Wird der Speicherdurchsatz höher. Und das ist wichtig, da deine CPU-Grafik den RAM nutzt.

Gruß
MoJo77

Wieso ne Lüge? Hat doch weniger Kerne und weniger Basistakt. Das kommt schon hin. Die GPU ist insofern sinnvoll, da sie GPU Computing fähig ist. Stichwort ATI Stream.
8GB? Wofür? Ich habe hier Opera mit exakt 15 Tabs offe, Skype, Miranda, Winrar, O&O Defrag, diverse Zusatzprogramme für Hardware (Sound, Touchpad ...) und komme auf 1,5. Hab den Speicher noch nei vollbekommen. Deine CPU kostet 3€ weniger als der Llano. Hurra!
Noch dazu hast du die Preise nicht bei Mindfactory rausgesucht, da sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus. Wenn ich nur die -Geizhals Preise excl versand angebe passt da auch noch ne SSD rein.

Tresenschlampe schrieb:

Lesen scheint schon eine Kunstform für sich zu sein...
Achja, das MB hat IDE somit kannst du dein altes Laufwerk benutzen.
Merkliche Abstriche gegenüber dem A6-3500 musst du wirklich nur im bereich IGP machen... wobei FullHD Videos und Gaming ja eh nichts in einem Officerechner zu suchen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe tatsächlich, Stichprobe machen reicht also nicht :D hätte jeden Artikel mir anschauen müssen ;)

Abstriche musst du bei keinem Prozessor machen. Unterschiede wirst du nicht merken ;)

Von Gaming hab ich nicht gesprochen, gibt viele Programme mittlerweile die Stream unterstützen ;)

Also ich bin ja leider etwas in Arbeit und Stress zu Hause versunken und habe das Thema iwie bei Seite liegen lassen. :(

Also mein Chef hat mir heute die Pistole auf die Brust gesetzt und ich muss diese Woche noch bestellen. Nach dem lesen der letztens Posts bin ich aber extrem unentschlossen.

20€ für das Laufwerk sollten auch kein Problem darstellen.

Wenn ich den Alten PC schlachte kann ich eigentl sogar das Netzteil und das Gehäuse benutzen. Sieht alles Sauber aus und der ist eigentlich gut in Stand. Ist ein 300W Netzteil drin.

Eine 120 SSD sollte eigentlich auch reichen, da wir keine riesen Datenmengen auf den Rechner langfristig speichern. Die alte 160GB Platte kann ich evtl ja auch noch verbauen.
Hab jetzt aber nicht gecheckt was es für eine SATA ist..

Ich persönlich bin AMD Fan, hatte auch privat noch nie Intel, weil ich mir sagen lassen hab, dass das Preisleistungsverhältniss besser ist. Probleme hatte ich noch nie.

Letztendlich bin ich aber extrem unentschlossen nun. Beide Systeme scheinen Ihre Vorteile zu haben.

So Hier mal eine (fast) neue Aufstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...219f43e551cb8c8c6197f0516cddb104204fe879f2b7e

Oh ein Gehäuse Fehlt, und der jetzige PC ist doch kein mATX. Hmm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dinge wie HD Videos oder viel Multimedia abgespielt wird bist du mit nem AMD System besser bedient, wird jedoch viel mit Office und rechenintensiven Programmen gearbeitet bist du mit einem Intel System deutlich besser bedient.

Zurück
Oben