News Neuer Pay-TV-Sender formiert sich

also was RTL da plant, ist noch peinlicher, als es klingt: sie wollen zunächst die digitalen Programme ZUSÄTZLICH auch als Pay-TV anbieten. Was man da genau an Unterschied machen will, weiß keiner bisher. Möglich wäre dass die Unterbrecherwerbung wegfällt und dafür z.B. der Abspann nicht mehr weggekürzt wird etc. Um das ganze zeitlich dennoch synchron zu halten, gibt's dann eben zwischen den Sendungen lange Werbeblöcke oder irgendwelche Füllinhalte. Ansonsten will man wohl selbst die digitale, unverschlüsselte Ausstahlung der Sender erst nach einer "Übergangszeit" (die, so wage ich zu behaupten für die meisten Sender in Jahren zu messen ist und für den Hauptsender endlos ;) einstellen.
 
... für mich persönlich ist eine Satelitenplattform nicht interessant, da ich überhaupt keine Schüssel habe!

Mir langt DVB-T vollkommen, und ich brauche auch kein HDTV, denn mein 16 Jahre alter Loewe Fernseher (55cm Diagonale) wird hoffentlich noch das eine oder andere Jahr halten. (keine einzige Reperatur in all den Jahren)

Wenn ich wirklich Qualität in Bild und Ton haben will, gehe ich ins Kino (keine Heimkinoanlage dieser Welt kann da mithalten), ansonsten hat Fernsehen insgesamt nicht mehr viel mit Qualität zu tun - einmal abgesehen diverser Reportagen von BBC und Co. ...

P.S.: ... Fernsehen ist doch heute meistens nicht mehr, als ein Medium, das zur Verdummung und Ruhigstellung großer Kreise der Bevölkerung dient ...
 
Ich bin mit meinem Premiere Komplett-Abo schon vollstens zufrieden... Ich brauch nicht mehr...
Alles, was ins Premiere Paket noch rein sollte wär (zusätzlich zu Discovery und Discovery Geschichte) National Geographic und bei den Radiosendern ein reiner Metal-Sender.
 
@4

der DVB-S2 (HDTV) Stream braucht nur ein bruchteil von dem was der DVB-S Stream an bandbreite verbraucht. demnach ist es bei weiten kostengünstiger in HDTV zu senden. um die aufkommenden kosten zu senken hat kabel deutschland das komplette angebot auf astra 23,5° auf DVB-S2 (HDTV) umgestellt.
 
hdtv brauch ich persönlich nicht
was bringt die sog. "superschärfe" (löl) beim standard-fernsehbrei von heute? und ich glaube kaum, dass was bahnbrechendes dort gesendet werden wird. der einzige unterschied wird wohl die zusammenstellung sein, sprich statt 100g zucker und 50g butter eben 50g zucker und 100g butter ... welch progression! ob ich jetzt rtl aktuell oder die sat 1 news schaue .. die nachrichten bleiben dennoch dieselben ...

-.-
 
Auf meiner Leinwand habe ich 2,5m diagonale. Ich gehe jedenfalls nur noch selten ins Kino. Von der Akustik finde ich mein Heimkino nicht unbedingt schlechter als ein normales Kino. Die haben dort Audio-Systeme die um einiges teuerer und besser sind, keine Frage. Dort hast du aber auch große Räume mit vielen Zuschauern...
Von der Optik her ist es schon besser. Aber ich glaube mit 720p komme ich da auch wieder einen Schritt näher ans reguläre Kino ran. Daher interessiert mich HD doch sehr.

Ein Angebot wie Premiere Film HD für 9,99€ wäre für mich sehr interessant. Bei Premiere bekomme ich HD aber ja nur im Paket für knapp 50€ und nicht einzeln...
 
@11: Wenn man digital im Kabel gucken möchte, ist das bei Kabel Deutschland jetzt schon so.
Da gibt's FTA nur noch die öffentlich rechtlichen. Alles andere ist verschlüsselt.
Willst du Pro7, RTL & Co auch in Digital gucken, musst du 2-Jahres Abo mit glaub 5,90 € abschliessen.

Wenn man das so zusammenrechnet, wird einem eher schlecht:
- KabelAnschluss ca. 15,- € / Monat
- GEZ liegt glaub ich bei 18,- € / Monat
- KabelDeutschland-Abo: 10,90 € / Monat (wegen den Privaten im Kabel auf Digital, und von 5,90 auf 10,90
zum "vollen" Abo isses auch net weit, daher das volle abo gerechnet)
- Premiere-Abo mit Fußball, Filme und Co: 45,- € / Monat
- Will-auch-HDTV-von-Premiere-gucken: 10,- € Aufpreis / Monat
(deswegen, weil eigentlich die HDTV-Kanäle von Premiere derzeit die einzigen sind, wo auch vernünftiger
Content läuft ; net so wie der pseudo-HDTV-Kanal auf Astra von Pro7)

Kann man schonmal 100,- € im Monat für abdrücken. Und dann sag einer mal in Deutschland wäre TV
von US-Verhältnissen noch weit weg.
 
Noch mehr TV-Sender? Wer braucht das? Ich komme in der Woche auf ca. 90 Minuten (außer Sommer/Winterpause... ;) -da schaue ich nix...) .

Ein weiterer PayTV-Sender wird sich garantiert nicht durchsetzen,im Gegenteil -> ich gehe jede Wette ein das die Sender in den letzten 2-3 Jahren einiges an Zuschauern verloren haben ! Nur wird man über die nachlassenden Zuschauerzahlen nie etwas in den Medien hören oder sehen -> das würde die Werbepreise senken. Wer gräbt sich den Boden unter den eigenen Füßen weg?

Wie hier einige schon treffend beschrieben haben : Schrott bleibt Schrott,ganz gleich in welcher Auflösung...
 
Zur RTL & Co. Diskussion

Der Grund für den Schwachsinn den sie Senden, liegt doch auf der Hand „Einschalt- Quoten“ darum geht’s im Grunde genommen.
Diese bedeuten Widerrum Marktanteile und dieses ist Widerrum für eventuelle Werbepartner Interessant. Die Ihre Produkte an den Mann / Frau bringen wollen.

Zurück zum Thema

Lass wir Sie doch einfach machen mit dieser PayTV Verschlüsselung, man wird sehen wie weit RTL & Co. Damit kommen.
Bin auf diversen Sat-Boards Unterwegs wenn nur ein Teil der User ihre Aussagen war machen und nicht auf den Entavio Zug zu Aufspringen.
Sprich € Abrücken nur um RTL & Co. Weiter Anschauen zu können, sieht es für die beteiligten Sender übel aus.

Den ohne Zahlende Zuschauer ;)
 
@24: Du magst ja insofern recht haben das DVB-S2 weniger Bandbreite braucht als DVB-S, aber nur bei gleicher Auflösung. Und so oder so verbraucht ein HDTV-Sender die Bandbreite von zwei bis drei "normalen" Sendern. Wie gesagt, das ganze Konzept ist definitiv nicht auf HDTV aus. Überhaupt müßte dein Satz eher so lauten: es ist bei weitem günstiger HDTV über DVB-S2 auszustrahlen als über DVB-S. Und das habe ich nie bestritten. Aber DVB-S2 ist nicht gleich HDTV! Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S#DVB-S2

Und: DVB-S und vorallem S2 sind nun auch nicht gerade die verbreitetsten Standards, lediglich diejenigen die eh schon HDTV wollten, haben vermutlich diesen DVB-S2-Receiver. Aber die haben dann auch schon Premiere, der ebenso schon diverseste Spartenkanäle feilbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 11, will dafür zahle solange die den scheiß Rington werbungen los werden, geht mir so am Ar*
 
Fernsehn ist mittlerweile doch reinste Verblödung

da hat man mehr Werbung, Abzocke und Verarsche als alles andere.

Ich selbst nutze kein Pay-TV weil ich dafür zu wenig TV schaue.

Aber wenn TV, dann denke ich werde ich direkt Pay-TV nutzen da alles andere schwachsinn ist, auf die Klingelton werbung die doppelt so laut ist wie der eigentlich Film kann ich gut und gerne verzichten.

Kann doch nich angehn wenn man abends n Film sehen will und der Film dann mit so einer lautstarken Werbung unterbrochen wird dass man ausm gemütlichen Bett fast an die Decke springt
 
Zurück
Oben