Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte das Thema nochmal hoch holen.
Ich habe das selbe Board und den selben Ram wie der TE.
Allerdings mit einer 4080.
Bei mir läuft bis jetzt alles stabil mit dem 6000er Expo Profil, ich habe nicht das neuste Bios, sondern alles so gelassen wie es geliefert wurde, jetzt alles 3 Tage alt.
Das einzige was mich wundert und auch etwas stutzig macht, ist die längere Boot Zeit von win 11.
Damit meine ich die Zeit vom drücken den Power Buttons bis zum Start von win 11.
Dauert ca 40 sek.
Bei meinem alten PC mit win 10, ging das gefühlt in 10 sek.
Auch leuchten beim drücken des Power Buttons die rote und gelbe Mainboard LED, gehen dann aber wieder aus und win 11 startet.
Ich habe gelesen, wenn diese LED angehen, das es sich um einen Fehler beim Prozessor und Ram handelt?
Bin da jetzt etwas verunsichert, das halt der Start so lange dauert.
Evtl. kann mich da jemand aufklären?
ich bin ganz neu hier und möchte das Thema nochmal hoch holen.
Ich habe das selbe Board und den selben Ram wie der TE.
Allerdings mit einer 4080.
Bei mir läuft bis jetzt alles stabil mit dem 6000er Expo Profil, ich habe nicht das neuste Bios, sondern alles so gelassen wie es geliefert wurde, jetzt alles 3 Tage alt.
Das einzige was mich wundert und auch etwas stutzig macht, ist die längere Boot Zeit von win 11.
Damit meine ich die Zeit vom drücken den Power Buttons bis zum Start von win 11.
Dauert ca 40 sek.
Bei meinem alten PC mit win 10, ging das gefühlt in 10 sek.
Auch leuchten beim drücken des Power Buttons die rote und gelbe Mainboard LED, gehen dann aber wieder aus und win 11 startet.
Ich habe gelesen, wenn diese LED angehen, das es sich um einen Fehler beim Prozessor und Ram handelt?
Bin da jetzt etwas verunsichert, das halt der Start so lange dauert.
Evtl. kann mich da jemand aufklären?