neuer PC, alte Graka vorhanden

Senderoz

Cadet 3rd Year
Hi,

ich würde mir gerne einen PC für meine Eltern erstellen, an dem ich natürlich auch ein bisschen zocken möchte :)

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anthem, Apex, WOW, Anno 1800, Metro Exodus; Tropico 6
1920x1080
mittlere bis hohe Qualität

50-80FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nach Möglichkeit leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, LG W2261VP, 21,5 Zoll ==> möchte ich später aber durch einen 24er ersetzen, zusammen mit der Grafikkarte
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Grafikkarte: Sapphire Nitro R9 390 ==> würde ich gerne erstmal noch nutzen
HDD: ein 2000 GB Datengrab habe ich noch

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre, Grafikkarte aber früher
5. Wann soll gekauft werden?
so schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue zusammen

Hier der Link zum Einkaufswagen: Warenkorb mindfactory
Bei Ram bin ich mir noch nicht sicher, ob 3200 oder 3000er, deswegen sind beide im Einkaufswagen.

Für Tipps bin ich dankbar!

MfG Senderoz

Sieht ganz gut aus..bis aufs case was nur mATX unterstützt.
Kühler würde ich großzügiger wählen. Mugen 5 Macho Aro 14 Am4, oder macho 120 , Bzw. 140 ...
Wie sieht es mit Gehäuselüftern aus, schon vorhanden wenn ja wieviele und welche .

Zuletzt bearbeitet: (Deathangel008)
der 3000er reicht, den aufpreis für 3200er mit gleichen timings kann man sich sparen. das Tomahawk (ATX) passt nicht ins S1000 (mATX) und ich persönlich würde mir kein case mit acrylfenster mehr kaufen. guck dir mal das Define C/Meshify C oder Pure Base 600 an. CPU-kühler nen Kotetsu Mark II oder Mugen 5 Rev.B.

edit:
Tada100 schrieb:
Sieht ganz gut aus..
du meinst abgesehen davon dass das MB nicht ins case passt?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
@Senderoz falls ihr Firefox oder Chrome verwendet, das h264ify Plugin bitte installieren

@Deathangel008
Gehäuse ist geschmackssache, desweiteren hab ich das Gehäuse auch garnicht auf dem Schirm gehabt recht hast du ja....
Tja Lehrgeld muss jetzt wohl nicht gezahlt werden...
Sei Froh TE, zum Case. Habe erst neulich jemand dazu beraten und hatte 10x verschiedene ihm zur auswahl gegeben.
Am ende ist es ein r6 geworden von Fractal Design.. Weiß zwar nicht wielange du das gehäuse nutzen möchtest,
10 jahre hällt ein Gutes gehäuse alle mal.

@Pitt_G.
Könntest du aufklären warum und wieso das Plugin von nöten ist?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Und schon ein Fehler, wäre ne schöne Überraschung gewesen. :freak:
Beim Gehäuse bin ich leider ein bisschen eingeschränkt. Es darf max 19,8 cm sein!

19.8cm max., was sein... hoch breit tief?

@Senderoz:
maximal 19,8cm banane?:D

sonstige anforderungen? sichtfenster, ODD, beleuchtung etc? soll die kiste in so nem PC-fach in nem schreibtisch verschwinden?

:lol:

ja ist ein PC-Fach, das hinten offen ist. Anforderungen ans Aussehen habe ich keine, sieht man ja eh net! 2 installierte Lüfter wären halt nicht schlecht.

Da musst DU bei geizhals (oder ähnlich) suchen und zwar mit den richtigen Filtern.
Dann findest du warscheinlich das Objekt der Begierde....

Wenn du selber übertaktest, dann nimm den R5 2600 non x, der Takt"vorteil" geht dabei eh flöten, dann kannst du das Geld lieber in einen besseren Kühler investieren.

So habe das Gehäuse getauscht und mich für den Fractal Design Core 2500 Midi Tower entschieden.
Als Kühler habe ich den Scythe Mugen 5 gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
Zurück
Oben