Senderoz
Cadet 3rd Year
Hi,
ich würde mir gerne einen PC für meine Eltern erstellen, an dem ich natürlich auch ein bisschen zocken möchte
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anthem, Apex, WOW, Anno 1800, Metro Exodus; Tropico 6
1920x1080
mittlere bis hohe Qualität
50-80FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nach Möglichkeit leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, LG W2261VP, 21,5 Zoll ==> möchte ich später aber durch einen 24er ersetzen, zusammen mit der Grafikkarte
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Grafikkarte: Sapphire Nitro R9 390 ==> würde ich gerne erstmal noch nutzen
HDD: ein 2000 GB Datengrab habe ich noch
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre, Grafikkarte aber früher
5. Wann soll gekauft werden?
so schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue zusammen
Hier der Link zum Einkaufswagen: Warenkorb mindfactory
Bei Ram bin ich mir noch nicht sicher, ob 3200 oder 3000er, deswegen sind beide im Einkaufswagen.
Für Tipps bin ich dankbar!
MfG Senderoz
ich würde mir gerne einen PC für meine Eltern erstellen, an dem ich natürlich auch ein bisschen zocken möchte
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anthem, Apex, WOW, Anno 1800, Metro Exodus; Tropico 6
1920x1080
mittlere bis hohe Qualität
50-80FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nach Möglichkeit leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, LG W2261VP, 21,5 Zoll ==> möchte ich später aber durch einen 24er ersetzen, zusammen mit der Grafikkarte
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Grafikkarte: Sapphire Nitro R9 390 ==> würde ich gerne erstmal noch nutzen
HDD: ein 2000 GB Datengrab habe ich noch
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre, Grafikkarte aber früher
5. Wann soll gekauft werden?
so schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich baue zusammen
Hier der Link zum Einkaufswagen: Warenkorb mindfactory
Bei Ram bin ich mir noch nicht sicher, ob 3200 oder 3000er, deswegen sind beide im Einkaufswagen.
Für Tipps bin ich dankbar!
MfG Senderoz