Moin Moin!
Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zulegen und war erst am Überlegen meinen aufzurüsten, da aber die Teile zum Teil recht alt sind kommt denke ich eher ein neuer Rechner in Frage.
Ich bin für alle möglichen Vorschläge offen und auch dankbar, denn ich habe nicht unbedingt viel Ahnung von der Materie weil ich zu lange raus bin.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich das Spielen, Office läuft auch hin und wieder.
Des Weiteren streame ich diese Spiele auch hin und wieder.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
World of Warcraft, GTA5 und die nächsten Spiele die herauskommen die etwas grafiklastiger sind.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
--
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Zur Zeit sind es zwei Monitore und ich möchte in nächster Zeit noch einen dritten dazuholen.
Gerade beim Streamen verliere ich sonst den Überblick.
Leise wäre schön, aber so lange der nicht übermässig laut ist wie ein Düsenjet passt das.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mein jetziger hat nun 4 Jahre rum, das sollte in etwa wieder so passen.
5. Wann soll gekauft werden?
in max. 2 Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Schätze mal, dass ich den selbst zusammenbaue.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Danke!
Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zulegen und war erst am Überlegen meinen aufzurüsten, da aber die Teile zum Teil recht alt sind kommt denke ich eher ein neuer Rechner in Frage.
Ich bin für alle möglichen Vorschläge offen und auch dankbar, denn ich habe nicht unbedingt viel Ahnung von der Materie weil ich zu lange raus bin.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich das Spielen, Office läuft auch hin und wieder.
Des Weiteren streame ich diese Spiele auch hin und wieder.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
World of Warcraft, GTA5 und die nächsten Spiele die herauskommen die etwas grafiklastiger sind.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
--
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Zur Zeit sind es zwei Monitore und ich möchte in nächster Zeit noch einen dritten dazuholen.
Gerade beim Streamen verliere ich sonst den Überblick.
Leise wäre schön, aber so lange der nicht übermässig laut ist wie ein Düsenjet passt das.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1231
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Ram DDR3-1600
- Mainboard: AS Rock H87 Pro4
- Netzteil: beQuiet 450W
- Gehäuse: irgendein günstiges.
- Grafikkarte: GeForce GTX 770 Inno3D iChill
- HDD / SSD: 1TB (HDD), Samsung 840 Evo (SSD)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mein jetziger hat nun 4 Jahre rum, das sollte in etwa wieder so passen.
5. Wann soll gekauft werden?
in max. 2 Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Schätze mal, dass ich den selbst zusammenbaue.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Danke!