[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Das System ist keine 6 Monate alt und wurde von dubaro geliefert.
Konfiguration:
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)
Scythe Mugen 5 (Rev. B)
MSI B550 TOMAHAWK
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
1TB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
12GB AMD RX 6700XT (beliebiger Hersteller)
600W be quiet! Pure Power 11
Windows 10 Home 64bit
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Während dem zocken erscheint plötzlich ein "grauer" Screen (siehe Foto im Anhang) und einige Minuten später bekomme ich die Nachricht von der AMD Software dass ein Grafikkartentreiber abgestürzt sei und ich einen Crash Report senden soll (habe ich gemacht).
Die Spiele die ich gezockte habe waren "Hearthstone" und "World of Warcraft"von Blizzard Activison. Ersteres ist ein Kartenspiel, dass meines Erachtens nach kaum Leistung benötigt, und zweiteres zocke ich auf Mittlerer/Hoher Grafik. Ich halte die Temperaturen vor allem jetzt im Sommer bewusst etwas niedriger.
Wurde auf dem Hauptmonitor (Samsung Odyssey G7) gespielt. Daneben lief auf dem 2t Monitor (144 Hz) im Chrome Browser meistens ein Stream auf Twitch.TV. Beide Monitore sind via Displayport-Kabel angeschlossen.
Bei anderen Games die teils mehr Leistung benötigen trat das Problem noch nie auf z.B. Hellblade: Senuas Sacrifice, a Plague Tale, Assassins Creed Origins, Age of Empires 4, Halo Infinite, New World, Slay the Spire, ...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Crash Report gesendet, keine Lösung.
Neuinstallation des Spiels, keine Lösung.
Meine Überlegungen:
Einsenden wegen Gewährleistung und untersuchen lassen oder ist ein Hardwarefehler ausgeschlossen?
Diese Abstürze ereignen sich in unregelmäßigen Abständen; mal gar nicht und mal 2x pro Stunde. Diese passieren jedoch erst seit ca. 2-3 Wochen...
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Das System ist keine 6 Monate alt und wurde von dubaro geliefert.
Konfiguration:
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)
Scythe Mugen 5 (Rev. B)
MSI B550 TOMAHAWK
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
1TB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
12GB AMD RX 6700XT (beliebiger Hersteller)
600W be quiet! Pure Power 11
Windows 10 Home 64bit
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Während dem zocken erscheint plötzlich ein "grauer" Screen (siehe Foto im Anhang) und einige Minuten später bekomme ich die Nachricht von der AMD Software dass ein Grafikkartentreiber abgestürzt sei und ich einen Crash Report senden soll (habe ich gemacht).
Die Spiele die ich gezockte habe waren "Hearthstone" und "World of Warcraft"von Blizzard Activison. Ersteres ist ein Kartenspiel, dass meines Erachtens nach kaum Leistung benötigt, und zweiteres zocke ich auf Mittlerer/Hoher Grafik. Ich halte die Temperaturen vor allem jetzt im Sommer bewusst etwas niedriger.
Wurde auf dem Hauptmonitor (Samsung Odyssey G7) gespielt. Daneben lief auf dem 2t Monitor (144 Hz) im Chrome Browser meistens ein Stream auf Twitch.TV. Beide Monitore sind via Displayport-Kabel angeschlossen.
Bei anderen Games die teils mehr Leistung benötigen trat das Problem noch nie auf z.B. Hellblade: Senuas Sacrifice, a Plague Tale, Assassins Creed Origins, Age of Empires 4, Halo Infinite, New World, Slay the Spire, ...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Crash Report gesendet, keine Lösung.
Neuinstallation des Spiels, keine Lösung.
Meine Überlegungen:
Einsenden wegen Gewährleistung und untersuchen lassen oder ist ein Hardwarefehler ausgeschlossen?
Diese Abstürze ereignen sich in unregelmäßigen Abständen; mal gar nicht und mal 2x pro Stunde. Diese passieren jedoch erst seit ca. 2-3 Wochen...