messi10
Ensign
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen vier Jahren alten Rechner in die Rente schicken und mir mit Eurer Hilfe einen neuen Rechner zusammenstellen, welchen ich hauptsächlich für Office und bisschen Videobearbeitung nutzen möchte. Zocken tue ich seit Jahren nur auf der Konsole, würde mich aber freuen, wenn ich das neu erschienene Jurassic Park Spiel in hoher Auflösung zocken könnte.
Wichtig ist mir, dass die CPU ein Ryzen 2600(x) ist, da ich als alter AMD Fan nun Jahre lang (zugegeben auch zufrieden) Intel CPUs im Einsatz hatte.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Videobearbeitung, (Gaming)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Jurassic Park (hohe Qualität) auf einem WQHD Monitor
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premier
Adobe Photoshop
Handbrake
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Keine Overclocking
Silent Pc
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, da dieser verschenkt wird.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1400 Euro (wobei jetzt 100 Euro mehr, wenn notwendig auch nicht schlimm ist)
Grundsätzlich bitte so günstig wie möglich
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In den nächsten Tagen (also sofort)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Puh, habe meinen alten Pc zusammengebaut, ist was länger her und der war jetzt wirklich Low Budget, würde ungern was "zerstören" beim Einbau. Falls Aufpreis nicht zu überzogen ist, gerne auch zusammengebaut liefern lassen.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:
CPU: Ryzen 2600x
Mainboard: Asus PRIME B450-PLUS AM4 ATX
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
PSU: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange
GPU: 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Mini Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße
messi10
ich möchte gerne meinen vier Jahren alten Rechner in die Rente schicken und mir mit Eurer Hilfe einen neuen Rechner zusammenstellen, welchen ich hauptsächlich für Office und bisschen Videobearbeitung nutzen möchte. Zocken tue ich seit Jahren nur auf der Konsole, würde mich aber freuen, wenn ich das neu erschienene Jurassic Park Spiel in hoher Auflösung zocken könnte.
Wichtig ist mir, dass die CPU ein Ryzen 2600(x) ist, da ich als alter AMD Fan nun Jahre lang (zugegeben auch zufrieden) Intel CPUs im Einsatz hatte.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Videobearbeitung, (Gaming)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Jurassic Park (hohe Qualität) auf einem WQHD Monitor
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premier
Adobe Photoshop
Handbrake
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Keine Overclocking
Silent Pc
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, da dieser verschenkt wird.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1400 Euro (wobei jetzt 100 Euro mehr, wenn notwendig auch nicht schlimm ist)
Grundsätzlich bitte so günstig wie möglich
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In den nächsten Tagen (also sofort)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Puh, habe meinen alten Pc zusammengebaut, ist was länger her und der war jetzt wirklich Low Budget, würde ungern was "zerstören" beim Einbau. Falls Aufpreis nicht zu überzogen ist, gerne auch zusammengebaut liefern lassen.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:
CPU: Ryzen 2600x
Mainboard: Asus PRIME B450-PLUS AM4 ATX
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
PSU: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange
GPU: 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Mini Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße
messi10