Neuer PC - Bildschirm bekommt kein Signal

zZeroheart

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe vorhin meinen neuen PC bekommen. Diesen habe ich bei hardwareversand.de bestellt und mir auch dort zusammenbauen lassen.

Als ich das Paket öffnete vielen mir die Verpackung vom Mainboard (dort befanden sich die ganzen Bedienungsanlietungen und Treiber-CDs drin) und vom Prozessor entgegen.
Zu erst dachte ich HWV hätte den Prozessor nicht mit einbaut, wie sich aber im Nachhinein herrausstellte handelt es sich lediglich um einen Lüfter.

Desweiteren waren noch einige Kabel mit in dem Paket, allerdings ging zunächt davon aus, dass sie keine weitere Bedeutung hätten.

Ich versuchte dann also den Computer zu starten, die Lüfter gingen auch an und es klang ganz normal, allerdings bekomme ich auf meinem Bildschirm kein Signal. :(

Also, woran könnte es liegen, dass der Bildschirm kein Signal bekommt (ich habe es mit HDMI zu HDMI Anschluss und DVI-D + HDMI zu HDMI versucht, beides funktioniert nicht). Der Bildschirm wurde merkwürdig blau, ansonsten passiert allerdings nichts.

Ach ja, haben die von Hardwareversand mitgeschickten Kabel und der übrige Lüfter eine Bedeutung?

Vielen Dank :rolleyes:

Was für Hardware ahst du denn verbaut ? Ich nehme mal an dass es ein Intel Core mit integrierter Grafik ist und du hast noch eine dedizierte Grafikkarte verbaut.

Dann musst du den Monitor an diese Grafikkarte und nicht an das Mainboard anschließen.

mfg

Die Kabel gehören zur Originalaustattung von Mainboard und/oder Grafikkarte etc.

Da wird beim Zusammenbau nicht alles benötigt und Du bekommst die 'über' bleibenden halt mitgeschickt.

Ich denke, es wird so sein, wie #.kFk schreibt.

Eine Übersicht der Komponenten und vllt. ein Foto der Rückseite des PCs (so wie sie jetzt ist) könnte sehr helfen.

#.kFk schrieb:
Was für Hardware ahst du denn verbaut ? Ich nehme mal an dass es ein Intel Core mit integrierter Grafik ist und du hast noch eine dedizierte Grafikkarte verbaut.

Dann musst du den Monitor an diese Grafikkarte und nicht an das Mainboard anschließen.

mfg

Jo, ist ein Prozessor mit integrierter Grafik.

Kann es sein, dass es bei der Grafikkarte lediglich DVI Anschlüsse gibt? Lohnt es sich einen DVI zu HDMI Adapter zu kaufen und dann ein HDMI Kabel zu nutzen, oder sollte ich lieber ein normales DVI Kabel kaufen?

Hier noch einer Liste der Hardware-Zusammenstellung:

- Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

- ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/1GD5, AMD Radeon HD 6950, 1GB, PCI- Express

- ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

- ARCTIC COOLING Freezer 13 CO

- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

- WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

- Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk

- BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil

Nein das lohnt sich nicht, nimm einfach ein DVI Kabel, HDMI liefert kein besseres Bild. Und ja, aktuelle Grafikkarten haben meest keine VGA Ausgänge mehr sondern nur noch DVI, HDMI, Displayport.

HDMI Würde sich nur lohnen, wenn dein Monitor Lautsprecher hat, da du so für Bild+Ton nur ein Kabel benötigen würdest.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Erst gestern hatten wir dieses Problem und es wurde gelöst:

Klick mich

Schau da mal rein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Samsonxxx schrieb:
Eine Übersicht der Komponenten und vllt. ein Foto der Rückseite des PCs (so wie sie jetzt ist) könnte sehr helfen.

Hier noch 2 Fotos (sorry für die schlechte Qualität).

Ich werde mir dann wohl jetzt ein DVI-Kabel besorgen, mal schauen ob das ganze dann funktioniert. :)

Jop , DVI Kabel ran und einem schönen Bild erfreuen :)

Ein DVI-VGA Adapter ist aber bestimmt beim Zubehör dabei, so zum Testen. DVI-Kabel holen schadet aber auf alle Fälle nicht.

Und bitte schaue in den von mir verlinkten Thread rein. Die Kiste kam auch von Hardwareversand.

Gruß

Ach ja, hat der Lüfter der anscheinend beim Prozessor dabei war noch irgendeine Bedeutung?
Warum wurde er nicht mit eingebaut? (ich kenne mich kaum mit PC Hardware aus, aber ich schätze mal das er durch den zusätzlich bestellten Lüfter ersetzt wurde)
Taugt der Lüfter nichts und deshalb kauft man sich noch zusätzlich einen besseren?

Zu erst dachte ich HWV hätte den Prozessor nicht mit einbaut, wie sich aber im Nachhinein herrausstellte handelt es sich lediglich um einen Lüfter.
Ehm.. du hast aber schon daran gedacht das HWV keine Custom Kühler einbaut und das vermutlich kein CPU Kühler auf deiner CPU sitzt... nicht das du dir schon die CPU gegrillt hast ;) Lieber mal kontrollieren...

Die bauen den Kühler nicht ein, damit durch das Gewicht des Kühlers beim Transport nichts kaputt geht.

#.kFk schrieb:
Die bauen den Kühler nicht ein, damit durch das Gewicht des Kühlers beim Transport nichts kaputt geht.

*hust* Ok, ich hatte den PC aber am Anfang schon aufgeschraubt gehabt und den Prozessor nicht gefunden. Ich mache mal ein Foto, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wo sich der Prozessor befindet. :rolleyes:

Also, ich hab 2 Fotos von dem Mainboard gemacht. Wo inetwa befindet sich denn der Prozessor?

Schaut bitte in den von mir verlinkten Thread rein, menschnocheins!

Hier-> -> -> Klick mich bitte.

Wenn schon gemacht und probiert, nehme ich alles zurück.

Gruß

Zurück
Oben