Neuer PC - Bildschirm bekommt kein Signal

Benzer schrieb:
Du sollst nicht noch einen einbauen... der eingebaute ist der "bessere", der noch beiliegt ist der "boxed".

Also ist das jetzt so in Ordnung oder muss ich befürchten, dass mein Prozessor schmilzt und hinterher Prozessor und Mainboard im Eimer sind?


Doly schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hatte ich doch, nur stand da nicht wirklich was zum Thema "Lüfter". Ich werde gleich mal losfahren und ein DVI Kabel besorgen und dies dann an die Grafikkarte anschließen, nicht wie das HDMI Kabel ans Mainboard. Allerdings wüsste ich vorher schon gerne, dass ich mir nicht gleich den Prozessor zerschieße, wenn der PC mal ein bisschen auf Touren gekommen ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benzer schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Sind aber alle vernünftig gelaufen bei einem Teststart, sowohl der statt des "boxed" eingebaute Kühler, als auch die von der Grafikkarte. Wie teste ich denn am beste, ob das ganze noch funktioniert? Und was soll ich unternehmen, falls der Kühler defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Defekt muss nicht im Kühler liegen... dabei treten eher Probleme auf wie z.b. gerissene / angerissene Leiterbahnen verursacht durch ein durchgebogenes Mainboard. Sowas kann direkt zum Problem führen oder erst später... ich würde sowas zurückschicken und das Geld wieder verlangen.
 
Jetzt mache doch mal eins nach dem anderen! Zum Testen geht auch ein DVI-VGA Adapter, der bestimmt beim Zubehör dabei liegt.
Erstmal für ein Bild sorgen und dann ins UEFI rein. Schauen wie es sich mit der Temp verhält und gut is. Da schmilzt nix weg! Die Kiste schaltet höchstens ab.

@Benzer
jetzt mache ihn doch nicht verrückt. Die versenden laufend Kisten, auch mit installiertem Lüfter. Das wird schon passen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Was genau können denn für Probleme auftreten und was für Komponenten müsste ich ggf. neu kaufen? Ich würde den PC nämlich nur höchst ungern wieder zurückschicken. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst ernsthaft dein eigenes Geld für neue Teile rauswerfen, falls beim Transport Schäden entstanden sein SOLLTEN ( was ja nich lange nich feststeht ) ?!

Das wäre ja völliger Quatsch. Für die Schaden musst du doch nicht aufkommen. Teste erstmal mit dem DVI Kabel obs läuft, falls nicht kann man das Thema weiter ausführen
 
Durch den Kühler wird das Mainboard stark beansprucht... das kann von sporadischen Abstürzen und Bluescreens bis zum Komplettausfall gehen. Neu kaufen brauchst du da gar nichts, aber es ist möglich das du irgendwann das Mainboard einschickst und es nicht als Garantiefall angesehen wird da das Board mechanisch beschädigt ist.

Wie gesagt.. es ist nur theoretisch möglich das beim transport durch den eingebauten Kühler kaputt gegangen ist... es muss nichts mit dem aktuellen Problem zu tun haben.
 
Doly schrieb:
Jetzt mache doch mal eins nach dem anderen! Zum Testen geht auch ein DVI-VGA Adapter, der bestimmt beim Zubehör dabei liegt.
Erstmal für ein Bild sorgen und dann ins UEFI rein. Schauen wie es sich mit der Temp verhält und gut is. Da schmilzt nix weg! Die Kiste schaltet höchstens ab.

Es lag lediglich ein DVI -> HDMI Adapter bei. Leider bekomme ich auch kein Bild, wenn ich den Adapter an die Grafikkarte anschließe und dann den Adapter per HDMI Kabel mit dem Monitor verbinde. Ich werde jetzt erstmal ein DVI Kabel kaufen gehen, um auf jeden Fall Fehler wegen des Kabels oder des Adapters auszuschließen.

Edit: Ach ja, daran, dass sich die Windows Installations DVD nicht im Laufwerk befindet, wenn der PC gestartet wird, kann es aber nicht liegen, oder? (Ich hab den Computer bis jetzt immer ohne Win7 Installtions-DVD gestartet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, daran kann es nicht liegen.
 
Also, auch mit dem DVI-Kabel erhält der Bildschirm immer noch kein Signal. Ich werde mich jetzt erstmal mit dem von Doly vorgeschlagenen Thread auseinander setzen und schauen, ob ich da eine Lösung für mein Problem finde.

Edit: Ich habe die Grafikkarte de- und wieder montiert. Danach habe ich den PC mit einem HDMI-, VGA- & DVI-Kabel an zwei verschiedene Monitor angeschlossen, bei beiden kein Bild. :(
Ergänzung ()

Auch nach einer zweiten Neumontierung der Grafikkarte und mehrmaligem Ein- und Ausschalten des Computers tut sich nichts.

Ach ja, beim Einschalten des Computers ist kein "Piepen", also kein Signalton zu hören. Ist das wichtig? :o

Noch ein Nachtrag: Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ich vielleicht ins BiOS komme, wenn ich einen der beiden RAM Riegel entferne. Stimmt das? Kann das wirklich funktionieren, wenn ich vorher nicht einmal ein Signal an einem Monitor bekommen habe?
Der (etwas ältere) PC meiner Eltern gibt auch keinen "Signalton" von sich, wenn er gestartet wird. :o


EDIT: Nachdem ich die Mainboard-Treiber CD/DVD eingelegt hatte kam plötzlich zum ersten Mal doch etwas. Nachdem ich nun die Win7 Installtions-DVD eingelegt habe hat auch diese funktioniert, sodass ich gerade am booten von Windows bin. :D
Ergänzung ()

Ich kann den PC nicht mit dem Internet verbinden. Es kommt die Fehlermeldung "Netzwerk-Adapter Treiber nicht installiert". Wo bekomme ich den Treiber her und wie soll ich hin installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Aus- Einbau und den anderen Dingen, die Du gemacht hast, wurde das Problem erst mal gelöst. Das kann aber auch wieder auftreten, je nachdem, wo der Fehler genau liegt.

Anscheinend hast Du jetzt Windows neu installiert (war die Kiste nicht vorinstalliert?) und jetzt musst Du noch die Treiber installieren. Die Mainboard-Treiber CD hast Du ja schon in den Fingern gehabt.

Gruß
 
Zurück
Oben