neuer PC bis 1000 Euro

Klar, mach ich
Ich habe bewusst die Nvidia karte genommen weil ich Nvidia wirklich brauche da manche sachen die ich mache mit ati aus irgendeinem grund nicht klarkommen, zusätzlich muss ich noch im großen stil rendern und bei spielen kommt mir PhysX gerade recht

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich lieber noch etwas gespart und die GTX 770 genommen.

Ssd 2015

So, ich meld mich mal wieder, in der Hoffnung das das Abonnement noch existiert.
Ersteinmal: Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!:)
Mal nebenbei grenn die PC-configs aus deiner Signatur sind genial.

Zur SSD: werde wohl irgendwann 2015 eine bestellen, ich gehe davon aus das sich die Marktsituation nicht gravierend verändern wird und wir uns deswegen eine Weile im Voraus darüber unterhalten können.
Meiner Meinung nach gibt es derzeit zwei Hersteller mit ausreichend Leistung und gutem Preis/Leistungs Verhältniss,
Crucial und Samsung, die Samsung werden generell empfohlen während du die günstigeren Crucial bevorzugst.
Bsp. 250/256 GB Samsung: 850 (EVO) ca. 120EUR Crucial: MX100 ca. 90EUR
Mir fällt auf das die Crucial 30EUR günstiger ist und vergleichbare Werte hat die Schreibrate im vergleich zur Samsung jedoch um einiges geringer ist (520 vs 330 MB/s bei den 120/128 GB versionen sind es sogar nur 150MB/s im vergleich zu 520)
Die 840'er Samsung sind aber nur 5-10EUR teurer als die Crucial und haben deutlich bessere schreibraten.
Was meint ihr, Crucial oder Samsung, Standard, EVO oder PRO?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben