Neuer PC bis 2500 €. Wirklich bis nach Weihnachten warten?

Weiss garnicht warum sich hier so viele über den Preis aufregen. Was die Leute mit Ihrem Geld machen ist nicht unsere Sache.

80% der "Kläger" würden sich selbst ein Rechner für 2x00€ kaufen, wenn sie es hätten. Also immer schön die Füße stillhalten.

Salut,

nö würde ich definitv nicht, obwohl ich es problemlos könnte. Und verbrennen will ich mein Geld auch nicht. Denn wie viele hier schon richtig beschrieben haben, wäre es absolut sinnfrei, für so einen Schmarren mit der bescheidenen Halbwertzeit so viel unnötiges Geld auszugeben.

...mal ganz davon abgesehen dass high end pcs sehr laut und heiß werden.

das mit dem phenom versteh ich übrigens auch nicht so wirklich. nach diversen tests ist der Q6600 schneller.

Ah ja, High End PC's werden sehr laut und heiß... :rolleyes:

Gute Kühlung ist heutzutage auch silent möglich und heiß wird das Zeug dank 45nm und Co. auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chris0008:
CPU: Ich würde dir empfehlen ERSTMAL einen 'kleinen' Intel dual core zu kaufen und später dann auf Penry aufrüsten. Da hast du mehr von als jetzt eine Extreme Edition zu kaufen. Die sindviel zu teuer. Du könntes aber jetzt auch einen Q6600 kaufen.

CPU Kühler: Immoment ist der beste (von den Luftkühlern) der: http://geizhals.at/deutschland/a269785.html

MB: Da hab ich leider nicht so viel ahnung.

Graka: Bei dem Preis kannst du ruhig 2 GTS im SLI nehmen.

Ram: Hier würde ich 4GB empfehlen. Ram ist immoment sehr günstig. ( Du brauchst aber auch dann ein 64bit Betriebssystem )

Festplatte: Ka

Gehäuse: Da musst du mal bei caseking.de gucken welches dir gefällt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Edit: Achso... das Netzteil fehlt noch. Da ein Seasonic.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bei Sli hat man nie "Ruhe" und wenn man schon nicht so viel Ahnung davon hat -> Finger weg!

2. Wegen Vista 32 auf 4GiB Ram verzichten? Und gleichzeitig 2500€ ausgeben?
Da gehört ein 64bit rein + 4GiB.

3. Eine 500GB Platte ist imho sehr wenig, besonders für die nächsten 5 Jahre (omg)
-> 2x 500-1000GB

ShaÐe45 schrieb:
80% der "Kläger" würden sich selbst ein Rechner für 2x00€ kaufen, wenn sie es hätten.
Aber nicht um damit 5 Jahre durchzumachen.
Für max 1/2 -1 Jahr ok.

also wenn du dir jetz nen rechner für 1.200€ kaufst und in 2jahre nochma dann hat er auch nicht top pc komponenten...nennt mir jetz nen rechner für 1200€ der top-komponenten drin hat?...kann keiner weil allein schon zb der extreme quad 800€ kostet +geforce 8800ultra=sind schon über 1200€ und das sind für mich top komponenten und jetz kommt mir garnicht mit nen dual core o_O

Zuletzt bearbeitet:
auf den sli würde ich auch verzichten. Das zickt rum wie sau und ist nicht wirklich schnell. Vielleicht eine GTX rein oder eine Superübertaktete 8800 GT, dort musst du aber wegen der Verfügbarkeit schauen, ausserdem heizt das Teil wie sau.

@ gixXxer

Was willst du uns mit deinem Posting sagen?
Klar kann man sich für 1200€ keinen PC aus "Top" Komponenten bauen, wenn man wie du unter "Top" offenbar "sinnlos" versteht. Was brigt es bitte, sich jetzt einen Extreme Quad für 800€ zu kaufen...

(Aber den PC den er in 2 Jahren für 1200€ bauen kann wird besser sein, als der den er jetzt für 2500€ bauen kann... naja hats ich eigentlich eh erledigt das Thema, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben