Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bist du denn sicher, dass die Hardware die genannt ist auch drin ist?
Darf man fragen was du bezahlt hast?
Wie du schon geschrieben hast, Windows unbedingt einmal komplett neu auf der SSD installieren
und alle Treiber vom Hersteller laden und installieren.
was insbesondere ältere Dual-Core-CPU stark belastet. Da Java gut mit der Kernanzahl skaliert, ergibt es also Sinn, eine CPU mit möglichst vielen solcher Recheneinheiten zu verwenden.
Minecraft ist ein Single core Spiel und erreicht ohne Probleme auch auf einem alten i3 60fps. Es nutzt dabei nur einen Kern und wird deswegen nicht warm, auch 37°C sind nicht ungewöhnlich niedrig.
Dinge, die du tun solltest:
-hdmi Kabel an Grafikkarte nicht an Motherboard anschließen
-Java deinstallieren und aktuelle 64 Bit Version laden.
So ein quatsch. Natürlich ist es Low End aber für seine Zwecke als Einstieg ausreichend. Ich hatte mit einem AMD R3 2200G auch ausreichend power um Minecraft und andere "kleine" Spiele damit für meinen Sohn bereitzustellen. Und der ist ja auf dem Level oder sogar noch unter einer GTX1050ti.
Es muss nicht immer ein verdammter i7 und eine gtx 1070 als Einstieg sein.
Irgendwas ist in seiner Konfig einfach faul. Würde den PC noch mal neu aufsetzen statt zu klonen und ggf. IGP im BIOS deaktivieren, neuste Nvidia Treiber drauf, usw.
Minecraft ist ein Single core Spiel und erreicht ohne Probleme auch auf einem alten i3 60fps. Es nutzt dabei nur einen Kern und wird deswegen nicht warm, auch 37°C sind nicht ungewöhnlich niedrig.
Das ist nicht allgemein gültig. Bei einem Standard Minecraft mag das stimmen. Aber als ich auf einem Texxit Server gespielt habe lag die Auslastung meines 6-Kerners teilweise bei 70% und fast alle Kerne waren ähnlich hoch ausgelastet.
Ja, wenn man es ohne Mods nutzt und die Ursprungsversion spielt! Mittlerweile sind die minimalen Systemvorraussetzungen ohne Mods bereits bei einem i3 3210 angekommen. Empfohlen wird mittlerweile sogar ein i5 4690(Stand 2018!)!
Ansonsten hier in die Helferliste gucken und halt vor Ort sicher stellen, das alles richtig verbaut ist, alle Kühler und Lüfter korrekt arbeiten können und Win und Treiber Neu aufgespielt sind.
Alles andere ist ja Raten...
Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
Das machen, weil die Temperaturen lassen vermuten, die Komponenten takten gar nicht hoch.
Außerdem sind auch die Auslastungen interessant, dann weißt du nämlich, was auf Volllast läuft.
Du hast Windows geklont, das macht bei einem frischen Windows gar keinen Sinn. Das auf jeden Fall neu machen. Hast du ja eh vor.
Du solltest aber von dem keine Wunder erwarten. Dein i3 ist eine 2Kern-CPU und damit nur eingeschränkt für neuere Spiele geeignet. Jedes Bild, was am Monitor ankommt, wird erst von der CPU vorbereitet und dann von der GPU berechnet. Kann jetzt die CPU nur 40 Bilder pro Sekunde vorbereiten, dann hilft die stärkste GPU nichts.
FPS-Vergleiche auf Youtube sind oft sinnlos, da die Einstellungen nicht immer genannt werden und oftmals auch Bauteile verschwiegen werden. Zudem kannst du die nur vergleichen, wenn du identische Hardware verwendest.
Minecraft ohne Mods sollte bei dir bei 9 Chunks Sichtweite absolut annehmbar laufen, bis auf kleine Aussetzer. Bei höherer Sichtweite oder bei Zuhilfenahme von Mods reicht es dann nicht mehr. MineCraft ist recht CPU-hungrig und skaliert schlecht mit Hardware. Wenn du zum Beispiel ein Modpack wie FTP IE Skyblock spielst, erwarte nicht mehr als 20 fps. LoL und CS:GO sollten annehmbar laufen, bei Rainbow Six Siege wirst du auf Details verzichten müssen.
Tut es ja scheinbar nicht. Ändert auch nichts an den neuen Systemvorraussetzungen. Es sei denn er spielt Version 0.0.9a von 2009. Mittlerweile gibt es aber die Version 1.14. Daher sollte man vielleicht auch erstmal abwarten, was ihm die CPU-Auslastung anzeigt und ob das neuaufsetzen des Systems etwas ändert.
Für aktuelles Java Minecraft mit high FPS mit Mods und Shadern hat er definitiv die falsche CPU im Rechner - ein i3 mag zwar bei vielem noch gut rennen aber wenn ein Spiel auf viele Cores ausgelegt ist ist es ein äusserst schlechter Schachzug dann nen Rechner zu holen wo genau die CPU das schwächste Glied in der Kette ist.
Ich weiss das will er nicht hören und ignoriert Kommentare die ihm einfach mal die Wahrheit auftischen aber solange er das nicht erkennt kann man ihm auch nicht helfen. Das ist mal wieder so ein typischer "Erst kaufen und dann erst bei CB infomieren" Fall - wieso machen die Leute es nicht einfach umgekehrt ? ^^
Man sollte da nicht zu hart ins Gericht gehen. Ich kann da deiner Aufregung jetzt auch nicht wirklich folgen.
Wenn ich Hilfe in einem Forum möchte, erwarte ich Lösungsansätze. Pauschale Antworten Richtung "PC zu alt" würde ich auch ignorieren.
Lösungsansätze gab es hier genug. Der TE reagierte darauf und versucht sie zu berücksichtigen. Wenn sich herausstellt, das die CPU limitiert dann hat er beim Kauf halt einen Fehler gemacht. Passiert jedem Mal.
Aber so tragisch wäre der jetzt auch nicht. Eine zb. i5 3570 bekommt man für 40€ und 20€ bekommt er für den i3. Das ist für ein Taschengeld meist noch stemmbar.
Für aktuelles Java Minecraft mit high FPS mit Mods und Shadern hat er definitiv die falsche CPU im Rechner - ein i3 mag zwar bei vielem noch gut rennen aber wenn ein Spiel auf viele Cores ausgelegt ist ist es ein äusserst schlechter Schachzug dann nen Rechner zu holen wo genau die CPU das schwächste Glied in der Kette ist.
Ich weiss das will er nicht hören und ignoriert Kommentare die ihm einfach mal die Wahrheit auftischen aber solange er das nicht erkennt kann man ihm auch nicht helfen. Das ist mal wieder so ein typischer "Erst kaufen und dann erst bei CB infomieren" Fall - wieso machen die Leute es nicht einfach umgekehrt ? ^^
Ich würde auch den Windows Key auslesen (Magical Jelly Bean Keyfinder) und noch mal auf der SSD anständig neu installieren, nicht nur klonen.
Ich hoffe, dass der PC für deine Ansprüche genügt! Ich weiß genau, als ich mir 2002 mit 15 meinen ersten eigenen kaufte und der 1800 XP abgeraucht ist, Geld war nur noch für n duron 1100 da. Von daher weiß ich genau, wies ist, wenn man finanziell stark limitiert ist. Lol. Viel Glück!
Sollte die CPU so sehr limitieren, könnte man ja auch einen i5 2500 für ~40 Flocken ersteigern - natürlich erst schauen ob das Mainboard den unterstützt. Der hat dann auch echte 4 Kerne.
Weitere Diskussionen über Sinn und Unsinn des Kaufs bringen den TE auch nicht weiter. Es ist nun gekauft. Nicht absoluter Schrott, aber natürlich etwas betagt. Meine Sandy packt auch noch das meiste - in Verbindung mit der 980 Ti. So falsch ist das System garnicht und bisher wissen wir ja noch nichteinmal was limitiert.