Neuer PC, CPU LED dauerhaft rot, kein booten möglich

Philipp97k

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

Alle Teile bei Notebooksbilliger bestellt, die die keinen direkt link haben sind nicht mehr im Shop aber auch von dort bezogen.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Alle Einzelteile neu gekauft und heute alles zusammen gebaut. Habe bisher auch immer meine PC's selbst zusammen gebaut, daher auch Erfahrung darin. Aufbau hat reibungslos geklappt, allerdings bekomme ich beim anschalten kein Bild. Dabei leuchtet am Mainboard dauerhaft die CPU-LED rot.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Grafikkarte mehrmals neu eingebaut
-SSD raus
-Ram Riegel in jeglichen Kombinationen, alle Slots durch und 1 oder 2 Riegel
-Display Port mit HMDI getauscht
-Grafikkarte raus geht leider nicht, da keine Onboard Grafik
-BIOS reset (per Jumper und Batterie)
-jegliche Kabel neu rein gesteckt und abgetastet, kein Fehler zu erkennen.
-alle möglichen Internet-Threads durchsucht nach möglichen Lösungen aber leider hat nichts geholfen.

Bei einem anderen Pro Z690-A Mainboard von Gigabyte habe ich gelesen, dass jemand für die 13. Generation Intel sein BIOS updaten musste, kann das evtl. bei meinem auch das Problem sein? Habe dazu leider nichts finden können. Falls ja, wäre es cool wenn mir jemand sagen könnte wie es funktioniert, leider noch nie gemacht. Vorallem da keine OnBoard Grafik
Ansonsten fällt euch vllt etwas an den Komponenten auf? Passt dabei etwas nicht zusammen? Nach meiner Prüfung dürften dort keine Fehler entstehen, aber irgendetwas scheint ja nicht zu klappen.

Du brauchst mindestens BIOS Version 7D25vA7

Aktualisierung des BIOS mit Flash BIOS Taste
1. Laden Sie bitte die neueste BIOS Version, die das Modell des Motherboards
entspricht, von der offiziellen MSI® Website.
2. Benennen die BIOS-Datei im MSI.ROM um und speichern Sie die Datei im Root-
Verzeichnis des USB-Flash-Speichers.
3. Verbinden Sie die Stromversorgung an dem CPU_PWR1 und ATX_PWR1-
Stecker. (Sie benötigen keine CPU und keinen Speicher zu installieren)
4. Stecken Sie das USB-Flashlaufwerk, das die MSI.ROM-Datei enthält, in dem
Anschluss des Flash BIOS auf der Rückseite E/A des Panels ein.
5. Drücken Sie die Taste Flash BIOS, um das BIOS zu flashen, nun beginnt die Flash
BIOS LED zu blinken.
6. Nachdem das Flashen des BIOS vollständig ist, erlischt die Flash BIOS LED.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Danke schon mal für die Tipps.

BIOS ist nun Up to Date und damit leuchtet auch die CPU-LED nicht mehr. Ein Bild bekomme ich allerdings trotzdem nicht. Hat noch jemand eine Idee was als nächstes zu überprüfen wäre?

Beim zusammen bauen habe ich ein "Doppel-Kabel" gehabt welches ich an CPU_PWR1 und CPU_PWR2 angeschlossen habe und damit ans Netzteil angeschlossen habe. Im Handbuch steht man soll nur an PWR1 anschließen, kann das den Fehler auslösen?

Zurück
Oben