Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Neuer PC - MUSS SCHNELL GEHEN - Entscheidung heute!
brauch ich denn, wenn ich nicht takten würde, ein z68 Board???
würde auch ein i3 nehmen, wenn die spiele deswegen nicht schlechter laufen. (welchen i3?)
SSD ist mir egal, die Crucial wurde mir von 2 PC Läden empfohlen.
dann müsste ich allerdings bestellen... hätte lieber einen laden wo ich die Grafikkarte auf den tisch legen kann, wenns kaputt ist.
Der Stromverbrauch davon soll auch nicht gerade gering sein...
Ergänzung ()
ist es denn nicht ratsamer/ zukunftssicherer in einen Quadcore zu investieren?
warum?
bei den meisten läden die ich hier so kenne wird ne defekte karte eingeschickt... und wenn sie irgendwann zurückkommt bekommst du sie wieder...
beim bestellen schickst du sie halt nur direkt ein...
bei dem Laden hier vor Ort kann ich eine Garantieerweiterung dazu nehmen.
Dann werden mir die sachen direkt vor Ort gegen neue ausgetauscht... find ich eigentlich ganz gut
Ergänzung ()
und die sind in der Regel nicht viel teurer als idealopreise (bei einem Gesamtwert von 800€ lag eine differenz von 20€ dazwischen)
es ist ein ganz normaler online shop, der in Bonn eine Filiale hat...(K&M)
Ergänzung ()
zum Thema CPU / MB:
also egal ob ich i3 oder i5 nehme, am besten dazu das ASRock Pro3 Gen3?
@Peiper: bist du also für den 2320 oder für nen anderen!? werde daraus nicht ganz schlau^^
Gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber...
jumijumi schrieb:
ASRock war früher mal seeehr low end, aber seid sie zum ASUS-Konzern gehören sind die Bretter mindestens genauso gut wie die von ASUS, manche sogar besser.
Wenn du die Teile vor Ort für einen ähnlichen Preis bekommst ist es ja ok, bis zu 50€ mehr vielleicht für den "Shop um die Ecke". Allerdings würde ich mich bei der Hardwarewahl nicht einschränken lassen, nur weil sie gewisse Komponenten nicht haben. Abgesehen davon, ich würde im Regelfall davon ausgehen dass die Hardware funktioniert
Wenn du nicht übertakten willst reicht ein 2400 + H67 Board. Allerdings sind die nicht viel günstiger als die Z68er von AsRock. Und ohne ein "-V" hast du wirklich nur ein Mainboard ohne jegliche Extras. Sparpotenzial ca. 15-20€... Eine Alternative zum AsRock ist oft das ASUS P8Z68-V LX, Z68, die fehlenden Features zur normalen Version sind nicht so gravierend.
wollen die Tage ne LAN machen und deswegen heute...sorry hatte ich nicht erwähnt.
Habe auch keinen vernünftige alten Rechner auf den ich hätte zurück greifen können (nur ein 4 Jahre alten Laptop)
So ich hab die sachen jetzt da.
CPU: i5 2400
MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68
GraKa: Gigabyte GTX560 Ti
RAM: 8GB Kit 1333er TeamElite
SSD: Crucial M4 64GB 2,5"
NT: BeQuiet! W450W System Power 80+
Monitor: BenQ G2420HD
Ich habe jetzt aber ein kleines Problem, bein Hochfahren bekomme ich kein Signal auf den Monitor....woran kanns (ist warscheinlich das falsche Forum, aber hier brauch ich nicht nochmal erklären wie die umstände sind ;-))
Schau mal nach ob du die Grafikkarte an das NT angeschlossen hast 2x 6PIN müssten das sein
Das war mein Fehler im eifer des Gefechtes den Macho einzubauen