MyPVR
Lieutenant
@Revan1710 : Hast recht, ist ein "F" ohne iGPU
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist eine F-CPU, die hat keine igpu, er hätte also kein Bild.MyPVR schrieb:Deinen Monitor unbedingt direkt an der Grafikkarte und nicht auf der Backplane anschließen.
Versuch es einfach mal. Wenn dann sich auch nichts ändert -> zurück damit.Kenxhy schrieb:Ne tatsächlich nicht , aber wäre es nicht traurig wenn es daran liegen würde ?
nur so aus neugier: welche hardware genau hat der? und reichen 150-200fps nicht?Kenxhy schrieb:bei meinem jetzigen pc habe ich um die 150-200 fps..anbei mal die Daten.
Okay probiere es.. ja sind 75 HZ und 60 HZ aber probiere es trotzdem mal.MyPVR schrieb:Hast Du mal nur einen Monitor angeschlossen?
Hintergrund: Wenn einer z.B. 144Hz kann und der andere nur 60Hz, gab's schon oft hier Probleme.
Btw: Bei NNB gibt's das gleiche Ding für 1850€
Ein Bekannter von mir hat den MSI Rechner mit i9 und RTC3080, der ist damit super zufrieden.Kenxhy schrieb:allerdings dachte ich echt der pc wäre ein Upgrade
Das langt definitiv dachte es wäre vielleicht mal Zeit für was neues. Im Anhang was ich nachgerüstet habe.Deathangel008 schrieb:nur so aus neugier: welche hardware genau hat der? und reichen 150-200fps nicht?
in ne fehlersuche würde ich bei der überteuerten schrottkiste gar keine zeit stecken. zurück damit.
Oh wow .. für den Preis .. danke 🙏Vitali.Metzger schrieb:Wenn du nicht basteln willst.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6700XT::3644.html
Die 6700xt ist in FHD nur 7% langsamer als die 3070.
warum?Kenxhy schrieb:Das langt definitiv dachte es wäre vielleicht mal Zeit für was neues.
beim MB hast leider ziemlich geknausert, aber da kannst bei bedarf mit dem aktuellsten Beta-BIOS auch nen 5600X oder 5800X (mit 65W TDP/88W PPT!) oder bald ggfs auch 5600, 5700X oder 5800X3D mit betreiben.Im Anhang was ich nachgerüstet habe.
Okay ja danke auch , da jetzt was zu ändern wäre Schwachsinn. Werde das Ding zurück schicken & einfach Upgraden fertig.. aus Fehlern lernt man 😅 danke dir für die Info und Hilfe 👍🏼Deathangel008 schrieb:warum?
beim MB hast leider ziemlich geknausert, aber da kannst bei bedarf mit dem aktuellsten Beta-BIOS auch nen 5600X oder 5800X (mit 65W TDP/88W PPT!) oder bald ggfs auch 5600, 5700X oder 5800X3D mit betreiben.
bei der in #25 verlinkten kiste folgende änderungen vornehmen:
gehäuse -> 4000D Airflow
CPU-kühler -> Pure Rock 2 Silver
MB -> B550-A Pro
RAM -> 32GB RipJaws 3200
aber wenn der alte rechner schnell genug ist wäre das blödsinn.
@MyPVR:
warum soll man da irgendwas testen? ein 11700F und ne 3070 für 2100€ sind ne unverschämtheit und den i7 auf ein billiges H510 zu packen grober pfusch.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
AmenBono35 schrieb:Wer hat die Fertigkiste denn nun gebaut? Wenn das MSI war (wie Bilder wohl Zeigen im Verlauf) dann ist, wegen des immensen Maßes an Bloatware, welche MSI vorinstalliert, es fast zwingend erforderlich Windows einmal clean neu zu installieren um eben das ganze Bloat-Zeugs loszuwerden. Denn das knabbert an der Performance.
Hinzu kommt, dass einige MSI Fertig-Kisten massive thermische Probleme haben (da mal Gamers Nexus anschauen, welche Fertig PCs testen - meist mit fatalen Ergebnissen u.a. bei MSI). In dem Fall: Return to Sender und was Gescheites kaufen. Thermal Throtteling bei CPU und/oder GPU würde ich da in keinem Fall ausschließen.
Merke: Fertig PCs sind in den meisten Fällen fürs Gaming keine gute Wahl, unabhängig vom Preis. Generell besser individuell zusammenstellen und im Zweifelsfall von Händlern wie Caseking, Mindfactory oder Alternate bauen lassen. Da weiß man dann auch was man bekommt fürs Geld.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Würde das denn harmonieren ? ( Anhang )MyPVR schrieb:Auch wenn ich meine PCs lieber selber zusammenstelle und baue, bei Durabo gibts den i712700F mit RTX3070Ti für 2400€ wo die Komponenten passend aussehen (eine 3070Ti mit ~260Watt sollten beim Gehäuse noch ok sein).
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/PCG...n/PCGH-Ratgeber-PC-2500-Edition-V2::4919.html
Ok verstanden ^^ Ja der aktuelle Rechner ist schnell genug , würde gerne nur mal die CPU erneuern. Dachte nur dann eventuell gleich was ganz neues..Deathangel008 schrieb:@Kenxhy:
warum ne 2TB-HDD? warum ausgerechnet dieses gehäuse? warum den 5900X? warum die teure X73? warum das Pure Power 11?
und vor allem: warum nur ne 3060? die ist keine 25% schneller als deine aktuelle 2060.
einmal hier entlang bitte.
war der aktuelle rechner nicht schnell genug?