Neuer PC - Eure Meinung, Vorschläge erwünscht!

Ja, Feedback und Bilder sind immer gut. :)
 
Mir ist grade aufgefallen, dass der Preis der Gainward GTX 1080 Phoenix GLH um 40€ gestiegen ist, und bei Mindfactory wo ich bestellen wollte, garnicht verfügbar ist.
Soll ich warten, doch zur Zotac GeForce GTX 1080 AMP Extreme greifen oder doch eine ganz andere nehmen? Für 700€ würde ich auch die EVGA GeForce GTX 1080 FTW2 Gaming iCX 11Gbps bekommen. Lohnt sich das?

https://geizhals.de/evga-geforce-gt...x-11gbps-08g-p4-6686-kr-a1576530.html?hloc=de

Außerdem überlege ich, ob ich doch das ASUS ROG Strix Z370-F Gaming Mainboard nehmen sollte weil es Farblich besser zu den Restlichen Komponenten passt. (Schwarz-weiß) Ist bei Mindfactory sogar auf 150€ Reduziert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die Phoenix GLH ist jetzt gerade bei MF als lagernd gelistet, passt aber nicht wirklich in einen schwarzweißen build. da würde ich eher zur Palit Super JetStream greifen. die AMP! Extreme würde ich nicht nehmen und die EVGA hat nen schlechteren kühler als die Phoenix/JetStream/GameRock.

für schwarzweiß eher ein MSI Z370 Krait Gaming. dazu den RAM hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm du möchtest doch übertakten oder? Da liegt ein H370 Board in deiner Liste damit lässt es sich nicht übertakten.

Du benötigst ein Z370 Board.

edit.
Diese MMOGA Keys sind auch nicht gerade seriös. Da kannst du gleich einen 2,50€ von Ebay nehmen das gibt sich nichts.
Aktivieren lassen sich die Keys normalerweise problemlos, eine gültige Lizenz für die Software bekommst du für <80€ aber fast nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gerade gestaunt, Xes, wie dreist ein deutsches Unternehmen (mmoga.de) Raubkopien anbieten kann. Aber es ist tatsächlich eine Limited in Hongkong...
 
@ TE:
der drache auf dem chipsatzkühler wird von der graka verdeckt. ich persönlich finde dieses camomuster auf dem SniperX Urban hässlich und den Trident Z grundsätzlich optisch ansprechender. aber der muss dir gefallen.
 
Juri-Bär schrieb:
Ich habe auch gerade gestaunt, Xes, wie dreist ein deutsches Unternehmen (mmoga.de) Raubkopien anbieten kann. Aber es ist tatsächlich eine Limited in Hongkong...
Ist eben ein Keyshop. Die Spielekeys kommen ja oft aus ähnlich dubiosen Quellen. Wobei MMOGA wenn ich mich recht erinnere auch nur als Marktplatz auftritt. Daher sind sie nicht mehr oder weniger seriös wie Amazon oder Ebay -auf diesen Plattformen findest du die billig Keys genauso. ;)

Wer eine legale Lizenz möchte sollte direkt bei einem seriösen Händler (z.B. Mindfactory kaufen.) Da kostet das dann aber auch 80€.
Günstig möglich wäre es eventuell ein gebrauchtes Windows 7 mit Lizenzaufkleber und orginal DVD zu kaufen. Die Keys lassen sich meines Wissens nach noch kostenlos auf Windows 10 upgraden.

Bei Mainboards hätte ich auf Geizhals noch nach CPU-Phasen sortiert, da eine höhere Anzahl solcher meist bessere/stabilere Übertaktungsergebnisse zulässt. Leider gibt es den Filter dafür aktuell nicht, daher kann ich dir dafür gerade kein Model nennen. :(
 
Bin grade am überlegen ob für den CPU eine kompakt Wasserkühlung sinnvoll wäre. Ich möchte auf jeden fall mal eine Lanparty besuchen und da wäre eine Leichtere Kühlung doch vorteilhaft..

Mainboard habe ich wieder zu ASUS ROG Strix Z370-H Gaming geändert weil die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell auch wieder verfügbar ist. Passt auch farblich einigermaßen.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Günstig möglich wäre es eventuell ein gebrauchtes Windows 7 mit Lizenzaufkleber und orginal DVD zu kaufen. Die Keys lassen sich meines Wissens nach noch kostenlos auf Windows 10 upgraden.

Dann kann ich theoretisch den Windows 7 Key von meinem aktuellen Rechner nehmen? Oder ist der Hardware ID gebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
phlinn schrieb:
Dann kann ich theoretisch den Windows 7 Key von meinem aktuellen Rechner nehmen? Oder ist der Hardware ID gebunden?
Ja sollte gehen solange der Key nur auf einem Rechner gleichzeitig aktiviert ist.

So viel leichter ist eine große AiO auch nicht als ein normaler Luftkühler.
Die Aio ist aber aus anderen Gründen Vorteilhaft für den Transport: Der schwerste Teil (der Radiator) ist später am Gehäuse verschraubt. Das nimmt viel Druck vom Mainboard, gerade wenn es bei der Fahrt holprig zugeht kann das gegebenfalls schädlich fürs Mainboard sein, wenn da so ein 1KG Kühlerklotz drauf hängt.
 
Wenn du solch eine AiO nehmen möchtest, würde ich zur be quiet! Silent Loop 280mm (BW003) greifen und den Radiator im Dach des Phanteks Enthoo Pro M montieren.

ComputerBase Test zur "BQT Silent Loop": https://www.computerbase.de/2016-09/be-quiet-silent-loop-test/

BTW, wenn der PC öfter transportiert wird, denke ich auch, dass so eine AiO besser als ein schwerer CPU Kühler wäre, da das Gewicht dann am Gehäuse und nicht am Board hängt.

=EDIT=
Dann kann ich theoretisch den Windows 7 Key von meinem aktuellen Rechner nehmen?
Kannst du.
Frage: hast du auf deinem aktuellen Rechner schon das gratis Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
@ TE:
das ROG Strix Z370-H ist jetzt nicht soo üppig ausgestattet was die VRMs angeht. würde mich persönlich bei dem preis stören.

@ JollyRoger2408:
es kommt mir vor als hätte ich schon öfter gelesen dass leute bei der Silent Loop nach relativ kurzer zeit probleme mit der pumpe (rasseln etc) hatten.
 
Xes schrieb:
Ja sollte gehen solange der Key nur auf einem Rechner gleichzeitig aktiviert ist.
Ich hab schon gelesen dass man die Lizenz mit nem Befehl auf dem alten rechner deaktivieren und evtl. Microsoft anrufen muss.
Wenn das so einfach ist, ist ja alles okay.


JollyRoger2408 schrieb:
Frage: hast du auf deinem aktuellen Rechner schon das gratis Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht?
Nein ich benutze noch Windows 7. Warum?


Deathangel008 schrieb:
@ TE: das ROG Strix Z370-H ist jetzt nicht soo üppig ausgestattet was die VRMs angeht. würde mich persönlich bei dem preis stören.
Wie äußert sich das denn?


Ich hab die Bestellung heute Nacht fertig gemacht. Status ist immernoch "offen" also kann ich im notfall bestimmt noch was ändern.
Ich denke, auf die Wasserkühlung verzichte ich erstmal. Bin schon leicht über dem Budget..
Für Lanpartys muss ich sowieso ein anderes Gehäuse nehmen, da kann ich im gleichen zug auch die Wasserkühlung nachrüsen.
 
Für Lanpartys muss ich sowieso ein anderes Gehäuse nehmen ...
Wenn das ernsthaft geplant ist, würde ich aber dann gleich ein dafür geeignetes Gehäuse nehmen.
 
Also für ein-zwei Lanparty im Jahr verzichte ich ungern auf die Optik.. Ich besorge mir dann vorher ein günstiges geeignetes Gehäuse und die kompakt Kühlung und baue es um glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst ernsthaft 2x im Jahr den ganzen Kram in ein anderes Gehäuse umbauen? Ich nehme das so zur Kenntnis, ist aber für mich nicht nachvollziehbar.
 
Ich hab mir mal "Richtige" Lan-Cases angeschaut und die sehen mir echt zu schäbig aus.. Von daher ist es mir das Wert. :)
Wie würdest du das machen?
 
Entweder gleich ein Gehäuse, welches für LAN-Parties geeignet ist, oder auf solche Events verzichten.
 
Zurück
Oben